Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates Nothing But Thieves – Broken Machine
Du hast noch nichts zu meiner Einschätzung ihrer „Dead club city“ bemerkt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWerbungbeatgenroll
sokrates Nothing But Thieves – Broken Machine
Du hast noch nichts zu meiner Einschätzung ihrer „Dead club city“ bemerkt.
Ich hatte natürlich auf mehr gehofft, verstehe aber, dass die Begeisterung manchmal Grenzen hat. Die Gattin hat sich ebenfalls bedeckt gehalten. Es freut mich aber, dass Du Dich damit beschäftigt hast. keine Band, die hier allzu hohe Wellen schlägt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
madmartlJohnny Winter – The Winter of ’88 (1988) Witness – Witness (1988) The Godfathers – Birth school work death (1988)
Schon mal im Blickfeld, wann Du mit 1988 durch bist?
Es fehlen noch 8 Alben, dann bin ich durch. Ich werde aber nochmal genau nachsehen, beim Jahrgang 1989 habe ich zwei Alben übersehen und eines hatte ich irrtümlich 1988 verortet. Und die Annihilator von 89 habe ich in der Zwischenzeit noch erworben. Ich könnte also schon wieder ein Update machen…
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedTocotronic – Nie Wieder Krieg
Electric Light Orchestra – On the Third Day
Emtidi – Emtidi
The Cure – Disintegration
Julian Cope – World Shut Your Mouth
Klee – Aus lauter Liebe
Imany – The Wrong Kind Of War
The Scorpions – Rock Believer (Disc 2)
Blumfeld – Ich-Maschine
Stephen Stills – Stephen Stills--
was The Scorpions – Rock Believer (Disc 2) Stephen Stills – Stephen Stills
Sam, ist das bei den Scorpions die Deluxe-Edition?
Ja und das Stills Debut führe ich recht hoch in meiner Wertschätzung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
was The Scorpions – Rock Believer (Disc 2) Stephen Stills – Stephen Stills
Sam, ist das bei den Scorpions die Deluxe-Edition?
Ja und das Stills Debut führe ich recht hoch in meiner Wertschätzung.
Ja, genau, die Ausgabe mit den 4 zusätzlichen Stücken und der akustischen Version von When You Know(Where You Come From) auf der zusätzlichen CD.
Die erste Stills höre ich auch sehr gerne. „Love The One You’re With“ ist außerdem so ein Song, den ich damals mit 10 Jahren sehr intensiv in den Hitparaden verfolgte, bzw,.. auch schon mit dem ersten Cassettenrecorder aufnahm.
--
wolfgang
dengelGeorge Thorogood And The Destroyers – George Thorogood And The Destroyers (1977) King Crimson – Lizard (1970) Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult (1972)
Ein schmales Programm für dich, musstest du mit deiner Frau shoppen gehen?
Wäre mir lieber gewesen. Arztbesuche.
--
12. April 2024
1 mal
Sonny Southon – Falling Through A Cloud
Coldplay – X&Y--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDeep Purple – „Come taste the band“
Love – „Love“
XTC – „Skylarking“
Santana – „Abraxas“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
wolfgang
dengelGeorge Thorogood And The Destroyers – George Thorogood And The Destroyers (1977) King Crimson – Lizard (1970) Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult (1972)
Hoffentlich nichts ernstes.
Gestern:
Fleetwood Mac – S/t (1975)
Golden Earring – Seven Tears (1971)
Udo Lindenberg – Unplugged 2 – Live vom Atlantik (2018)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
wolfgang
Hoffentlich nichts ernstes. Gestern: Fleetwood Mac – S/t (1975) Golden Earring – Seven Tears (1971) Udo Lindenberg – Unplugged 2 – Live vom Atlantik (2018)
Nö. Frau wurde vor vier Wochen an der Hand (verklebte Sehnen??) operiert. War Nachschau angesagt. Habe dabei auch gleich mein linkes Kniegelenk untersuchen lassen. Alterserscheinungen…
--
dengel
wolfgang
dengel
wolfgang
Hoffentlich nichts ernstes. Gestern: Fleetwood Mac – S/t (1975) Golden Earring – Seven Tears (1971) Udo Lindenberg – Unplugged 2 – Live vom Atlantik (2018)
Nö. Frau wurde vor vier Wochen an der Hand (verklebte Sehnen??) operiert. War Nachschau angesagt. Habe dabei auch gleich mein linkes Kniegelenk untersuchen lassen. Alterserscheinungen…
Gut, zufälligerweise habe ich das auch, verkürzte Sehnen am Mittelknochen der rechten Hand, unangenehm und Probleme mit einer Hüfte habe ich auch, tja, man wird eben nicht jünger.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryVampire Weekend – Only God Was Above Us (2024)
Beyoncé – Cowboy Carter (2024)Das Album von Beyoncé ist ganz schön lang.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)zuletzt liefen hier:
Joan Jett: Bad Reputation
Niels Frevert: Putzlicht
Niels Frevert: Pseudopoesie
Jimmy Page & Robert Plant: No Quarter
Jimmy Page & David Coverdale: Coverdale / Page
Kettcar: Gute Laune ungerecht verteilt
Gossip: Real Power
Beth Ditto: Fake Sugar
Anne Clark: Hopeless Cases
Jennifer Rush: Movin
Hits der 80er Jahre (eigene Best of)
--
schnief schnief di schneufklausk
beatgenroll
klausk Bin sehr froh, ein *****er Album benennen zu dürfen. Ist bei mir keine Selbstverständlichkeit in den Nullerjahren. ***** go to … Coldplay. Es folgt die Riverside mit ****+. Dann 4x ***1/2+: Udo Lindenberg, Brimstone, Magic Pie und Aswefall. Der Rest ≤***1/2.
Für mich die allergrößte Überraschung. Habe von Dir keine Coldplay-Wertungen gefunden. Gibts da noch weitere hohe Einstufungen?
Die Parachutes (2000) ****, die A Rush Of Blood To The Head (2002) und die Everyday Life (2019) jeweils ****+. Kurzfristig werde ich die Viva la Vida or Death and All His Friends (2008) noch bewerten. Bis spätestens zweite Hälfte Mai (Umfrage) die restlichen Studioalben.
Also bei den COLDPLAY-Alben liegen wir bis hierher geschmacklich auf einer Linie, Klaus.
--
sol lucet omnibus -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.