Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Bin sehr froh, ein *****er Album benennen zu dürfen. Ist bei mir keine Selbstverständlichkeit in den Nullerjahren. ***** go to … Coldplay. Es folgt die Riverside mit ****+. Dann 4x ***1/2+: Udo Lindenberg, Brimstone, Magic Pie und Aswefall. Der Rest ≤***1/2.
Für mich die allergrößte Überraschung. Habe von Dir keine Coldplay-Wertungen gefunden. Gibts da noch weitere hohe Einstufungen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungGestern:
Ace Frehley – 10.000 Volts (2024)
Boston – Don’t Look Back (1978)
Night Ranger – 7 Wishes (1985)
James LaBrie – Beautiful Shade Of Grey (2022)
OSI – Fire Make Thunder (2012)
DeeExpus – King Of Number 33 (2012)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryThe Bevis Frond – „We’re your friends, man“
The Smile – „Wall of eyes“
The Libertines – „All quiet on eastern esplanade“
Santana – „Supernatural“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Pineapple Thief – Disolution (2018)
The Walkabouts – Travels In The Dustland (2011)
Ben De La Cour – Sweet Anhedonia (2023)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Queens of the Stone Age – In times new roman (2023)
Vice – Made for pleasure (1988)
Sonic Youth – Daydream nation (1988)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedKraan – „Live“
XTC – „Wasp star (Apple venus volume 2)“
The Marshall Tucker Band – „Searchin‘ for a rainbow“
Procol Harum – „Exotic birds and fruit“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Bin sehr froh, ein *****er Album benennen zu dürfen. Ist bei mir keine Selbstverständlichkeit in den Nullerjahren. ***** go to … Coldplay. Es folgt die Riverside mit ****+. Dann 4x ***1/2+: Udo Lindenberg, Brimstone, Magic Pie und Aswefall. Der Rest ≤***1/2.
Für mich die allergrößte Überraschung. Habe von Dir keine Coldplay-Wertungen gefunden. Gibts da noch weitere hohe Einstufungen?
Die Parachutes (2000) ****, die A Rush Of Blood To The Head (2002) und die Everyday Life (2019) jeweils ****+. Kurzfristig werde ich die Viva la Vida or Death and All His Friends (2008) noch bewerten. Bis spätestens zweite Hälfte Mai (Umfrage) die restlichen Studioalben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Meters – Rejuvenation
John Mayall – Live in France 1967-73 (2/2)
John Mayall – Lots of People
John Mayall – Primal Solos
John Mayall – Live 1969
The Jazz Crusaders – At the Lighthouse
Fleetwood Mac – Tusk (Deluxe, 5/5)--
10. April 2024
1 mal
Nikolaus Harnoncourt, Contentus Musicus Wien – J.S. Bach – Brandenburgische Konzerte No. 2/4/6
The Sweet – The Golden Greats
Vampire Weekend – Only God Was Above Us
Paul Westerberg – 14 Songs
Massive Attack – Mezzanine
Ian McNabb – The Emotional PartyDer erste Durchgang VW war gut, hat mich aber nicht umgehauen.
Paul Westerberg anyone? Die fliegt raus. Bitte PN.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsseit gestern:
Blur – The Ballad of Darren (2023)
Vampire Weekend – Only God Was Above Us (2024) [2x]
Mery Steel – She’s Back! (2024)
Otis Redding – Love Man (1969)sokrates
Vampire Weekend – Only God Was Above UsDer erste Durchgang VW war gut, hat mich aber nicht umgehauen.
Nee, haut mich auch nicht um. Zieht mich in seinen Bann. Da schwebt man dann, weil nichts so richtig greifbar ist. Dann spuken einem die Songs im Kopf herum und man kann sie nicht singen, weil die Lyrics so abgefahren sind, weil die Lyrics in Schriftform so wenig mit dem Gesungenen zu tun zu haben scheinen. Ich mein, ja: It’s such a bleak sunrise. Das auch: It’s clear something’s gonna change / And when it does, which classical remains?
Als ich das gelesen habe, dachte ich, es wäre ein anderer Song:
In times of war, the educated class knew what to do
In times of peace, their pupils couldn’t meet your baby blues
400 million animals competing for the zooWenn man direkt mitliest, deckt sich das aber. :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)klausk Die Parachutes (2000) ****, die A Rush Of Blood To The Head (2002) und die Everyday Life (2019) jeweils ****+. Kurzfristig werde ich die Viva la Vida or Death and All His Friends (2008) noch bewerten. Bis spätestens zweite Hälfte Mai (Umfrage) die restlichen Studioalben.
Da ist ja weiterhin viel Hören angesagt. Ich war nach den ersten vier schon draußen. Weit vorne habe die „A rush…“ mit immerhin ****1/2+.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHeinz Rudolf Kunze – Dein ist mein ganzes Herz
Janis Joplin – Bye Bye Baby
Lutz Ulbrich – Lüül
Rio Reiser Rio***
Novalis – Castle Master Collection
Peter Cornelius – Best Of (Disc 1)
Fats Domino – Legends Of R’n’R
Vonda Shepard – Heart And soul-More Songs from Ally McBeal
Die Toten hosen – Die Geister, die wir riefen
Scorpions – Rock Believer
Achim Reichel – Heisse Scheibe--
George Thorogood And The Destroyers – George Thorogood And The Destroyers (1977)
King Crimson – Lizard (1970)
Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult (1972)--
dengelGeorge Thorogood And The Destroyers – George Thorogood And The Destroyers (1977)
King Crimson – Lizard (1970)
Blue Öyster Cult – Blue Öyster Cult (1972)Ein schmales Programm für dich, musstest du mit deiner Frau shoppen gehen?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywasHeinz Rudolf Kunze – Dein ist mein ganzes Herz Janis Joplin – Bye Bye Baby Lutz Ulbrich – Lüül Rio Reiser Rio*** Nocalis – Castle Master Collection Peter Cornelius – Best Of (Disc 1) Fats domino – Legends Of R’n’R Die toten hosen – Die Geister, die wir riefen Scorpions – Rock Believer Achim Reichel – Heisse Scheibe
Ein Extra-Lob für Deine regelmäßigen Ausflüge in die deutschsprachige Musik!
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.