Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 156,391 bis 156,405 (von insgesamt 167,441)
  • Autor

madmartl

cloudy

madmartlGrayson Hugh – Blind to reason (1988) Cretu & Thiers – Belle epoque (1988) Bruce Dickinson – The mandrake project (2024) The Bangles – Everything (1988) Judas Priest – Ram it down (1988) Mastodon – Crack the skye (2009)

Haha! Von Sandra neulich war es ja nun zu Cretu nicht mehr soo weit! Was sagst Du denn zu „Belle Epoque“? Ich hab das Album ewig nicht mehr gehört (und übrigens auch noch nie besessen).

Hintereinander hätte ich Sandra und Cretu wahrscheinlich nicht gepackt. :-)

Ich fand es instrumental eine Idee besser produziert als das Sandra-Album. Durch den Sänger klingt es sehr nach Moti Special und plätschert sehr gleichförmig ohne Highlights dahin. Es nimmt den vorletzten Platz in meiner Jahrgangswertung ein, da liegen die ehemaligen Eheleute Cretu dann friedlich nebeneinander.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12285587  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl      Hintereinander hätte ich Sandra und Cretu wahrscheinlich nicht gepackt.

Ich fand es instrumental eine Idee besser produziert als das Sandra-Album. Durch den Sänger klingt es sehr nach Moti Special und plätschert sehr gleichförmig ohne Highlights dahin. Es nimmt den vorletzten Platz in meiner Jahrgangswertung ein, da liegen die ehemaligen Eheleute Cretu dann friedlich nebeneinander.

Mich würde mal interessieren, warum Du beide Alben nie abgegeben hast?? :wacko:

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12285591  | PERMALINK

wolfgang

madmartl

cloudy

madmartlGrayson Hugh – Blind to reason (1988) Cretu & Thiers – Belle epoque (1988) Bruce Dickinson – The mandrake project (2024) The Bangles – Everything (1988) Judas Priest – Ram it down (1988) Mastodon – Crack the skye (2009)

Haha! Von Sandra neulich war es ja nun zu Cretu nicht mehr soo weit! Was sagst Du denn zu „Belle Epoque“? Ich hab das Album ewig nicht mehr gehört (und übrigens auch noch nie besessen).

Hintereinander hätte ich Sandra und Cretu wahrscheinlich nicht gepackt. Ich fand es instrumental eine Idee besser produziert als das Sandra-Album. Durch den Sänger klingt es sehr nach Moti Special und plätschert sehr gleichförmig ohne Highlights dahin. Es nimmt den vorletzten Platz in meiner Jahrgangswertung ein, da liegen die ehemaligen Eheleute Cretu dann friedlich nebeneinander.

Von Moti Special ist mir nur der Hit Cold Days Hot Nights haften geblieben. Die beste Zeit hatte Tissy Thiers nach meiner Meinung bei Randy Pie und Schiller.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12285595  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Hintereinander hätte ich Sandra und Cretu wahrscheinlich nicht gepackt.

Mich würde mal interessieren, warum Du beide Alben nie abgegeben hast??

Wer sollte die denn nehmen? :-)

Und ein paar mahnende Jugendsünden gehören in jedes Plattenregal.

--

#12285597  | PERMALINK

madmartl

wolfgang

madmartl

cloudy

Hintereinander hätte ich Sandra und Cretu wahrscheinlich nicht gepackt. Ich fand es instrumental eine Idee besser produziert als das Sandra-Album. Durch den Sänger klingt es sehr nach Moti Special und plätschert sehr gleichförmig ohne Highlights dahin. Es nimmt den vorletzten Platz in meiner Jahrgangswertung ein, da liegen die ehemaligen Eheleute Cretu dann friedlich nebeneinander.

Von Moti Special ist mir nur der Hit Cold Days Hot Nights haften geblieben. Die beste Zeit hatte Tissy Thiers nach meiner Meinung bei Randy Pie und Schiller.

Da bin ich ganz bei dir. Die Single mochte ich damals auch.

--

#12285603  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl      Wer sollte die denn nehmen? Und ein paar mahnende Jugendsünden gehören in jedes Plattenregal.

Irgendeiner wartet immer…  B-)

--

#12285609  | PERMALINK

wolfgang

Es gibt Platten, die verkaufst du heute nie und nimmer, höchstens als Teil einer Sammlung, das trifft natürlich auf alle Jahrzehnte zu.

--

#12285633  | PERMALINK

klausk

Seit Sonntag:

Magic Pie – Circus Of Life (2007) 2x
    Paul McCartney – Memory Almost Full (2007) 2x
    Overhead – And We’re Not Here After All (2008) 2x
    Riverside – Second Life Syndrome (2005)
    Supergrass – Road To Rouen (2005) 2x
    Opeth – Watershed (2008) 2x
    Interpol – Our Love To Admire (2007)
    Aswefall – Bleed (2005) 2x
    The Brimstone Solar Radiation Band – Smorgasbord (2009) 2x
    Coldplay – X&Y (2005) 3x
    Udo Lindenberg – Stark Wie Zwei (2008)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12285635  | PERMALINK

klausk

beatgenroll
    Dool – „Here now, there then“

Ich kenne nur die Summerland, die bei mir mit ****1/2 auf Platz 2 der 2020er Jahreswertung lag/liegt.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12285637  | PERMALINK

beatgenroll

Hey Klaus, das ist doch recht viel. Deine Favoriten daraus?

--

#12285641  | PERMALINK

wolfgang

klausk

beatgenroll
    Dool – „Here now, there then“

Ich kenne nur die Summerland, die bei mir mit ****1/2 auf Platz 2 der 2020er Jahreswertung lag/liegt.

Die neue Platte von ihnen, die Ende April erscheint, wird in den einschlägigen Zeitschriften hoch gelobt, der erste Track Venus in Flames ist schon mal Klasse.

--

#12285651  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang

klausk

beatgenroll Dool – „Here now, there then“

Die neue Platte von ihnen, die Ende April erscheint, wird in den einschlägigen Zeitschriften hoch gelobt, der erste Track Venus in Flames ist schon mal Klasse.

Gut, die nehme ich dann mal auf den Schirm.

--

#12285669  | PERMALINK

klausk

beatgenrollHey Klaus, das ist doch recht viel. Deine Favoriten daraus?

Bin sehr froh, ein *****er Album benennen zu dürfen. Ist bei mir keine Selbstverständlichkeit in den Nullerjahren. ***** go to … Coldplay. Es folgt die Riverside mit ****+. Dann 4x ***1/2+: Udo Lindenberg, Brimstone, Magic Pie und Aswefall. Der Rest ≤***1/2.

--

#12285675  | PERMALINK

klausk

wolfgang

klausk

beatgenroll Dool – „Here now, there then“

Da bin ich mal gespannt, ob die Niederländer an die hohe Qualität von Summerland anknüpfen können.

--

#12285735  | PERMALINK

rockyron

Ugly Kid Joe – America´s Least Wanted (1992)
    A Tribe Called Quest – We got it from here..Thank You 4 your Service (2016)
    Obituary – Dying of Everything (2023)
    Nine Inch Nails – Not the actual Events (EP) (2016)
    A Tribe Called Quest – Midnight Marauders (1993)
    Beastie Boys – Check your Head (1992)
    Queen – News of the World (1977)

--

It´s better to burn out than fade away
Ansicht von 15 Beiträgen - 156,391 bis 156,405 (von insgesamt 167,441)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.