Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Bobby Vega – What Cha Got
Genesis – Foxtrot
The Paul Butterfield Blues Band – East-West Live
The Incredible String Band – The Hangman’s Beautiful Daughter
Stone the Crows – Ontinuous Performance
Os Mutantes – Mutantes E Seus Cometas No País Do Baurets--
Highlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungWas begeistert euch denn so an Natural Magick? Für mich eins der zahmeren, gewöhnlicheren Alben von Kula Shaker, viel Pop-Rock. Keineswegs schlecht, aber sehr straight.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelWas begeistert euch denn so an Natural Magick? Für mich eins der zahmeren, gewöhnlicheren Alben von Kula Shaker, viel Pop-Rock. Keineswegs schlecht, aber sehr straight.
Euch? Wer ist denn „euch“? Soviel von dieser Platte begeisterte Menschen sind mir hier nicht aufgefallen. Höchstens firecracker und beatgenroll.
--
Daher der Plural.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelDaher der Plural.
Die Frage ist: Fühlen sich die Betreffenden angesprochen?
--
beatgenroll Nun, ganz Neue hört man öfter (vor allem wenn sie gefallen können).
Da habe ich jedoch keinesfalls gesagt, dass sie (= Natural magick von Kula Shaker) gut ist. War ganz im Allgemeinen gemeint. Was da wieder Falsches mit Absicht behauptet wird.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMeer – Playing House (2021)
Harmonia – Harmonia Live 1974 (2007)
Buffalo Springfield – Buffalo Springfield (1966)
Loverboy – Get Lucky (1981)
Magic Pie – Fragments Of The 5th Element (2019)
Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill (2012)
Guns N‘ Roses – Use Your Illusion I (1991)
Jordsjø – Salighet (2023)
Caravan – Blind Dog At St. Dunstans‘ (1976)
Jane – Between Heaven And Hell (1977)
Fleetwood Mac – Peter Green’s Fleetwood Mac (1968)
IQ – The Archive Collection 2003-2017: Frequency Tour (CD 2)--
King Diamond – „Abigail“
Kula Shaker – „Peasants, pigs & astronauts“
Voivod – „The outer limits“
Bradford – „Bradford“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
beatgenroll Nun, ganz Neue hört man öfter (vor allem wenn sie gefallen können).
Da habe ich jedoch keinesfalls gesagt, dass sie (= Natural magick von Kula Shaker) gut ist. War ganz im Allgemeinen gemeint. Was da wieder Falsches mit Absicht behauptet wird.
Entschuldige bitte, das habe ich falsch verstanden.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Hey, Du musst Dich nicht entschuldigen. Falschmeldung kam vorhin von anderer Seite. Ist aber auch nicht so wichtig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLoretta – Between Planets (2024)
The Last Dinner Party – Prelude To Ecstasy (2024)
The Smile – Wall Of Eyes (2024)
Kula Shaker – Natural Magick (2024)
The Pineapple Thief – It Leads To This (2024)
Gong – Unending Ascending (2024)
Pattern-Seeking Animals – Spooky Action At A Distance (2023)
Ahabs Linkes Bein – Drohgebärde (2023)
Creation Rebel – Hostile Environment (2023)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdCity – Am Fenster, Platin Edition
V.A. – Ska anthems (Disc2)
Das Quartett – Isn’t It Romantic, live 2004, Studio Coreen, Hassel
Franz Josef Degenhardt – Kommt an den Tisch unter Pflaumenbäumen
Drafi Deutscher- Es war einmal
Willie Nelson – Is There Something On My Mind
Faine Jade – Introspection
Country Joe Mc Donalsd – Superstitious Blues
Kris Kristofferson – Jesus Was a Capricorn--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennonklausk The Last Dinner Party – Prelude To Ecstasy (2024) The Smile – Wall Of Eyes (2024) Kula Shaker – Natural Magick (2024) The Pineapple Thief – It Leads To This (2024)
Diese vier habe ich in 2024 auch schon gehört. Gibt es bei Dir bereits einen Trend oder ist es noch zu früh?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSamstag bis Montag:
Nuggets – Original Artyfacts from the first Psychedelic Era – 1965-1968 (CD 1 + 2)
Simon and Garfunkel – The Concert in Central Park
Arctic Monkeys – AM
Wishbone Ash – There’s the rub
Steve Harley & Cockney Rebel – Premium Gold Collection (Best of)
The Dead Daisies – Holy ground--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpfingstluemmelWas begeistert euch denn so an Natural Magick? Für mich eins der zahmeren, gewöhnlicheren Alben von Kula Shaker, viel Pop-Rock. Keineswegs schlecht, aber sehr straight.
Ich mag den Vibe. Viel positive Energie. Schönes Gegenstück zu Blur und the Good, the Bad and the Queen; die ich zuletzt viel gehört habe und die mich emotional sehr erreichen. Kula Shaker sind nicht so deep; Meister der Feel-Good-Vibes. Selbst solche Zeilen klingen aufbauend:
I don’t wanna pay my taxes
I don’t wanna pay for World War ThreeVor allem, wenn der Song heißt „Idontwannapaymytaxes“. (Das I tatsächlich groß.)
Hier mochte das Album aber noch jemand.
Platz 1 der Independent Charts grad. Nix Pop-Rock. :) Für Pop-Rock ist das zu eigen. Oder auch zu psychedelisch.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.