Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelGilgamesh – Gilgamesh (1975)
Was würde mich erwarten?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungthesidewinder
pinkgenesis
thesidewinderBrand X – XCommunication
Liest man selten hier.
Eigentlich schade, tolle Band. Das Bassspiel von Percy Jones ist ein Genuss.
Da bin ich absolut bei Dir.
--
sol lucet omnibuspfingstluemmel
dengelGilgamesh – Gilgamesh (1975)
Was würde mich erwarten?
Feinster Jazz-Rock / Canterbury-Sound.
--
pinkgenesis
thesidewinder
pinkgenesis
thesidewinderBrand X – XCommunication
Liest man selten hier.
Eigentlich schade, tolle Band. Das Bassspiel von Percy Jones ist ein Genuss.
Da bin ich absolut bei Dir.
--
Iron Maiden – „Iron Maiden“
Ozzy Osbourne – „Blizzard of Ozz“
Black Sabbath – „Heaven and hell“
AC/DC – „Back in black“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollthesidewinder Brand X – Live at the Bottom Line Colosseum – Valentyne Suite (1/2)
1. Die fehlt mir in meiner Sammlung
2. Noch so’n Sahnealbum! 👍🏻
--
sol lucet omnibus1. Habe in den letzten Tagen meine Brand X Sammlung ordentlich aufgestockt. Hatte anfangs „nur“ diese kleine aber feine Box und mir nun die meisten fehlenden Alben digital besorgt. Falls du das Bassspiel von Jones auch außerhalb von Brand X genießen willst, kann ich übrigens PAKT empfehlen.
2. Bei Colosseum bin ich auch ganz gut versorgt, dank den zahlreichen Veröffentlichungen von Repertoire Records.
--
beatgenrollIron Maiden – „Iron Maiden“
Unheimlich, die lief heute Nachmittag auch hier.
--
Jesse, ab und zu gibt es schon Zufälle.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollJesse, ab und zu gibt es schon Zufälle.
Ja, aber mit „Witchfynde – Stagefright“ die zweite heutige Überschneidung.
--
jesseblue Natürlich guter Run, aber das Diamond Head-Album kenne ich noch nicht.
Versuch es. Wird ja im Allgemeinen als eines der ersten großen Alben der NWOBHM 1980 gehandelt und zelebriert.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMein Top 70 Songranking 2023
Camel – Moonmadness (1976)
Charlie – Fantasy Girls (1976)
Nova – Vimana (1976)
The Allman Brothers Band – Wipe The Windows, Check The Oil, Dollar Gas (Live) (1976)
Genesis – A Trick Of The Tail (1976)
Gong – Shamal (1976)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, heißt das, dass Du an Deiner 76er Liste „arbeitest?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, heißt das, dass Du an Deiner 76er Liste „arbeitest?
Bei Durchsicht des 76er Rankings hatte ich das Gefühl, einige Alben nochmals nachhören zu müssen. Morgen noch ein bisschen. Im Augenblick haben die Jahresrankings der 70er ja echt Hochkonjunktur. Da komme ich im Augenblick mit dem Kommentieren der eingehenden Listen gar nicht so richtig mit.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBevor hier die Lichter ausgehen, bin ich noch mit Updates von 1976, 1978 und 1979 beschäftigt.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.