Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
@pipe-bowl
Ich mochte die (Weiter-)-Entwicklung, die die Band mit „Skinty Fia“ nahm. Sie wirkte irgendwie logisch für mich. Auf das erste Hören vielleicht mit weniger Elan, weniger mit dem Kopf durch die Wand, auch noch dunkler (Gothic?) als ohnehin schon, aber für mich gefühlt auch noch intensiver. Auf dem dritten Album sind mit „Jackie down the line“ und „Nabokov“ auch meine derzeitigen Band-Favoriten.Absolut nachvollziehbar, Deine Schilderungen. Ich bin schon gespannt, welchen Weg die Band mit Album Nr. 4 einschlagen wird (bereits in diesem Jahr?). Mir hat übrigens auch Chattens Soloalbum vom vergangenen Jahr trotz der stilistischen Fragmentierung ausgesprochen gut gefallen.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungGestern:
V.A. – Can The Glam! – 80 Glambusters From The 70s – CD 2 (2022)
Saxon – Hell, Fire And Damnation (2024)
Magnum – The Serpent Rings (2020)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNeal Casal – „Anytime tomorrow“
Robin Trower – „Bridge of sighs“
Chris Robinson Brotherhood – „Big moon ritual“
The Kinks – „Everbody’s in show-biz“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Saxon – Hell, Fire And Damnation (2024)
Bisher zweimal gehört. Liegt im Moment vor der „Carpe diem“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTord Gustavsen Ensemble – Restored, Returned (2009)
Miroslav Vitous Group w/ Michel Portal – Remembering Weather Report (2009)
Herbie Hancock / Michael Brecker / Roy Hargrove – Directions in Music. Celebrating Miles Davis & John Coltrane (2002)
Nigel Kennedy – Blue Note Sessions (2006)
Louis Sclavis – Napoli’s Walls (2003)--
Freitag bis Sonntag
Girlschool – Screaming Blue Murder
Witchfynde – Stagefright
Witch Cross – Fit For Fight
Blade Runner – Hunted
Kiss – Destroyer
Bill Evans Trio – Bill Evans With Symphony Orchestra
Donnie & Joe Emerson – Dreamin‘ Wild
Thee Sacred Souls – Thee Sacred Souls
Freeroad – Do What You Feel!
Flesh For Lulu – Big Fun City
The Stooges – The Stooges
The Velvet Underground – The Velvet Underground
The Only Ones – Baby’s Got A Gun
The Real Kids – The Real Kids@ Doctor + Wolfgang
Kennt ihr die Band Freeroad? Sie veröffentlichte letztes Jahr ihr Debüt „Do What You Feel“ und ich meine, dass es euch ansprechen könnte. Musikalisch im Hard Rock der 70s sowie Metal der frühen 80s beheimatet und klingt eigentlich auch wie ein verschollenes Werk dieser Epoche.--
jesseblue @ Doctor + Wolfgang
Kennt ihr die Band Freeroad? Sie veröffentlichte letztes Jahr ihr Debüt „Do What You Feel“ und ich meine, dass es euch ansprechen könnte. Musikalisch im Hard Rock der 70s sowie Metal der frühen 80s beheimatet und klingt eigentlich auch wie ein verschollenes Werk dieser Epoche.Nein, bisher noch nie gehört. Werde mich auf Deinen Tipp hin mal umsehen. Apropos: Reiner Zufall, bei mir ist heute ein bisschen NWOBHM-Tag. Dann schau mal gleich, was ich zuletzt hörte.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMichael Kiwanuka – Home again (2012)
Helloween – Dr. Stein (Maxi, 1988)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedWitchfinder General – „Friends of hell“
Diamond Head – „Lightning to the nations“
Witchfynde – „Stagefright“
Samson – „Head on“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll21. Januar 2024
1 mal
The Beatles – Anthology 3
Sparks – Plagiarism
Björk – Homogenic
Nils Petter Molvær – KhmerHomogenic kann einen dezent nerven, Khmer zeigt (in ähnlichem Genre und im selben Jahr), wie es viel besser geht – musikalischer, homogener.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsChicago – Live in Japan (1/2)
Curved Air – The Albums 1970-1973 (3/4)
Brand X – Manifest Destiny
Brand X – Live at the Bottom Line NYC
Bobby Vega – Down the Road
Hot Tuna – Burgers
Colosseum – Valentyne Suite (1/2)--
jesseblueFreitag bis Sonntag Girlschool – Screaming Blue Murder Witchfynde – Stagefright Witch Cross – Fit For Fight Blade Runner – Hunted Kiss – Destroyer Bill Evans Trio – Bill Evans With Symphony Orchestra Donnie & Joe Emerson – Dreamin‘ Wild Thee Sacred Souls – Thee Sacred Souls Freeroad – Do What You Feel! Flesh For Lulu – Big Fun City The Stooges – The Stooges The Velvet Underground – The Velvet Underground The Only Ones – Baby’s Got A Gun The Real Kids – The Real Kids @ Doctor + Wolfgang Kennt ihr die Band Freeroad? Sie veröffentlichte letztes Jahr ihr Debüt „Do What You Feel“ und ich meine, dass es euch ansprechen könnte. Musikalisch im Hard Rock der 70s sowie Metal der frühen 80s beheimatet und klingt eigentlich auch wie ein verschollenes Werk dieser Epoche. <iframe title=“Freeroad – Do What You Feel! (Official Video 2022)“ src=“https://www.youtube.com/embed/lYjK6Jr0pjo?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Klingt gut, hat was von „April Wine“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDepartment S – Substance (1981)
Clock DVA – Thirst (1981)
Virna Lindt – Shiver (1984)--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Gilgamesh – Gilgamesh (1975)
The Cyberiam – Connected (2021)
Agusa – Prima Materia (2023)
Tibet – Tibet (1979)
The Climax Chicago Blues Band – The Climax Chicago Blues Band (1968)
Opeth – Ghost Reveries (2005)
Galahad – The Long Goodbye (2023)
Bad Company – Straight Shooter (1975)
Lake – Lake II (1978)
Galahad – The Last Great Adventurer (2022)
Jane – Live At Home (1976)--
beatgenrollWitchfinder General – „Friends of hell“
Diamond Head – „Lightning to the nations“
Witchfynde – „Stagefright“
Samson – „Head on“Natürlich guter Run, aber das Diamond Head-Album kenne ich noch nicht.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.