Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
madmartl
cloudyzuletzt liefen hier: AC/DC: The Razors Edge Mötley Crüe: Dr Feelgood Vixen: s/t
Die drei habe ich noch auf Vinyl hier. Sind damals oft gelaufen.
Und heutzutage legst Du diese Platten nicht mehr auf?
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deWerbungcloudy
madmartl
cloudyzuletzt liefen hier: AC/DC: The Razors Edge Mötley Crüe: Dr Feelgood Vixen: s/t
Die drei habe ich noch auf Vinyl hier. Sind damals oft gelaufen.
Und heutzutage legst Du diese Platten nicht mehr auf?
Leider nicht mehr so häufig. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass ich jetzt ungleich mehr Alben habe als damals. Aber einzelne Lieder speziell aus der „Razor’s edge“ und der „Dr. Feelgood“ kommen noch regelmäßig zum Einsatz, die AC/DC bekommt von mir weiterhin fünf Sterne.
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedGenesis – A Trick of the Tail
Chicago – Chicago XI
Colosseum II – Wardance
Brand X – Is There Anything About?--
Overhead – Telepathic Minds (2023)
Uriah Heep – Return To Fantasy (1975)
Arena – The Visitor (1998)
Mountain – Climbing! (1970)
Def Leppard – Hysteria (1987)
Simple Minds – Good News From The Next World (1995)
Gary Moore – Victims Of The Future (1983)
Karcius – Grey White Silver Yellow & Gold (2022)
Aerosmith – Pump (1989)
Van Morrison – Astral Weeks: Live At The Hollywood Bowl (2009)--
thesidewinderBrand X – Is There Anything About?
Ist wohl ihr schwächstest. Ich mag’s trotzdem, besonders „A Longer April“.
thesidewinder Genesis – A Trick of the Tail
Eins ihrer besten. Und mein (verspäteter) Einstieg.
zuletzt geändert von pinkgenesis--
sol lucet omnibusMarillion – „Misplaced childhood“
Iron Maiden – „Seventh son of a seventh son“
The Beatles – „Please please me“
Saxon – „Hell, fire and damnation“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
Wie meinst Du denn das? Bei Genesis (ich denke wohl nicht) oder weil Gabriel seit 1975 draus war und Du bei ihnen raus warst?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPORCUPINE TREE – Best Live Porcupine (meine 40 persönlichen Live Hits)
--
sol lucet omnibusMeine Top 70 Songauswahl 2023
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
pinkgenesis
Wie meinst Du denn das? Bei Genesis (ich denke wohl nicht) oder weil Gabriel seit 1975 draus war und Du bei ihnen raus warst?
Nein, doc. Es ist tatsächlich so. „Trick…“ war mein erstes GENESIS-Album. Etliche Versuche in den Jahren zuvor, z.B. mit „Foxtrot“ hatten nicht funktioniert. Ich war wohl noch zu sehr in der Beat-Aera verlinkt. Mein 2. Album war dann „Wind & Wuthering“. Und gleich danach der gesamte Backkatalog. Der Ausstieg von Peter hatte also nicht das geringste mit meinem späten Einstieg zu tun.
Mein absoluter Favorit der Band ist übrigens „Supper’s Ready“. Ironie des Schicksals…--
sol lucet omnibusklauskMeine Top 70 Songauswahl 2023
Verschlanken ist immer gut, Klaus. 👍🏻
--
sol lucet omnibusPinkgenesis, also das hätte ich nun wahrlich nicht gedacht. Dachte immer, Du wärst bereits Anfang der Siebziger Riesenfan gewesen. Allein schon Dein Name!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollpinkgenesis
klauskMeine Top 70 Songauswahl 2023
Verschlanken ist immer gut, Klaus. 👍🏻
Jetzt bleibt‘s aber dabei, denke ich. Das Songranking ist mittlerweile Jahr für Jahr mein Abschluss des vorherigen Jahres. Daraus können auch nochmal leichte Bewertungs- und Platzierungsänderungen der entsprechenden Alben resultieren. Insgesamt ist diese Session für mich eine intensive Vertiefung mit etlichen Hördurchgängen über mehrere Tage. Schließlich möchte ich meine Lieblingsstücke entsprechend würdigen und vor allen Dingen eine tolle playlist erstellen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Beatles
– Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band (mono)
– Magical Mystery Tour (mono)Die „psychedelische Hauptphase“ der Fabs wird ja heute immer gerne etwas abgetan. Auch ich habe ihren ’67er Output in den vergangenen Jahren leider etwas vernachlässigt. Völlig zu unrecht. Ein Hörgenuss in Reinform!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipettoThe Beatles
Die „psychedelische Hauptphase“ der Fabs wird ja heute immer gerne etwas abgetan.
Wie kommst Du da drauf?
Ein Hörgenuss in Reinform!: Natürlich
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.