Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Free – Free At Last (1972)
Ihre Kinder – Werdohl (1971)
Novalis – Novalis (1975)
Genesis – A Trick Of The Tail (1976)
Green Lung – This Heathen Land (2023)
John Mayall & The Bluesbreakers – A Hard Road (1967)
Link Wray – Beans And Fatback (1973)
The Stranglers – No More Heroes (1977)
John Mellencamp – Whenever We Wanted (1991)
Def Leppard – Adrenalize (1992)
Ice Age – Waves Of Loss And Power (2023)--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbunga-ha – „Scoundrel days“
The Jayhawks – „Rainy day music“
Arena – „Immortal?“
Prefab Sprout – „Steve McQueen“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDominik Eulberg – Avichrom
Ezra Collective – Where I’m Meant to Be
Röyksopp – Profound Mysteries III
Goldfrapp – Felt Mountain
Faber – Orpheum
--
The Coral – Holy Joe’s Coral Island Medicine Show (2023)
Ui – Sidelong (2024)sokrates
firecrackerdie letzten Tage:
Blur – The Ballad of Darren (2023) [2x]Die muss es Dir ja mächtig angetan haben.
Es sind tatsächlich wenige Tage vergangen seit der VÖ, an denen ich sie nicht gehört habe. Ähnlich obsessiv habe ich zuletzt (davor) aber auch The Car von Arctic Monkeys gehört.
Es ist oft das letzte Album, das ich abends höre. Und manchmal das erste vormittags. :) Aber nur, wenn ich mir Zeit lassen kann. Ansonsten fehlt mir morgens generell die Ruhe für Alben.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Meine Top 76 Songauswahl 2023
Jethro Tull – Meine Top 20--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Meine Top 76 Songauswahl 2023
Sehr viele TOP-Songs, ich käme da eher auf 40-50.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMiles Davis – On A Silent Way
Edgar Froese – Epsilon In Malaysian Pale
Björk – Vespertine--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)beatgenroll
klausk Meine Top 76 Songauswahl 2023
Sehr viele TOP-Songs, ich käme da eher auf 40-50.
Das sind *****er, vorwiegend aber ****1/2er. Leichte Wertungsänderungen sind natürlich nach wie vor noch möglich. Das Ranking wird noch ein paar Tage in Anspruch nehmen. Weiß noch nicht genau, wie weit genau ich ranken werde.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdUriah Heep – Return To Fantasy (1975)
Ich glaube, ich höre das Album um einiges besser als du, Klaus
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Uriah Heep – Return To Fantasy (1975) Ich glaube, ich höre das Album um einiges besser als du, Klaus
Da könnte was dran sein. Obgleich es mich schon ein bisschen überrascht, wenn ich an die von Dir ansonsten favorisierten Genres denke.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
talkinghead2Uriah Heep – Return To Fantasy (1975) Ich glaube, ich höre das Album um einiges besser als du, Klaus
Da könnte was dran sein. Obgleich es mich schon ein bisschen überrascht, wenn ich an die von Dir ansonsten favorisierten Genres denke.
Das ist sein Lieblingsalbum von Heep, da ist er über die Platzierung natürlich enttäuscht, ich auch, obwohl es bei mir auch nicht allzu hoch landen wird.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klausk
talkinghead2Uriah Heep – Return To Fantasy (1975) Ich glaube, ich höre das Album um einiges besser als du, Klaus
Das ist sein Lieblingsalbum von Heep, da ist er über die Platzierung natürlich enttäuscht, ich auch, obwohl es bei mir auch nicht allzu hoch landen wird.
Bei mir auf 20 von 25, **1/2+. Da kann ich leider keine Rücksicht auf etwaige Befindlichkeiten nehmen
Das Titelstück mit ***1/2 noch am besten.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdPatti Smith Group – „Wave“
Gram Parsons – „Grievous angel“
Iced Earth – „The dark saga“
David Bowie – „Station to station“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
V.A. – Can The Glam – 80 Glambusters From The 70s – CD 1 (2022)
Nektar – Magic Is A Child (1977)
Randy Pie – Kitsch (1975)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Nektar – Magic Is A Child (1977) Randy Pie – Kitsch (1975)
Beide kenne ich nicht. Sind die hörenswert?
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.