Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmelWie gefiel dir denn Black Harvest, dengel?
Habe ich schon öfter geschrieben. Erheblich besser als „The Heathen Land“. Etwas düsterer, mehr Sabbath und ich habe den Eindruck „The Heathen Land“ wurde auf Massenkompatibilität getrimmt, was der Musik von ihrer Härte nimmt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungJa, ich war in den letzten drei Wochen leider nicht anwesend, würde mit deiner Bewertung aber zumindest teilweise mitgehen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.@sokrates die beiden Platten, die ich von ihm habe „Ian Thomas“ und der Nachfolger „Long Long Way“ gehen +/- am ehesten in die Richtung von America, hier eher die langsameren Stücke und die Stimme ist noch nicht so prägnant wie auf den Boomers Platten, als Boomers und America Fan kann man hier ruhig mal reinhören.
--
Meine letzte Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Ange – Par Les Fils De Mandrin (1976)
John Martyn – Solid Air (1973) 2x
Jane – III (1974) 2x
Jane – Lady (1975) 2x
Peter Hammill – Chameleon In The Shadow Of The Night (1973)
Jethro Tull – Meine Top 70 Songauswahl--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Jethro Tull – Meine Top 70 Songauswahl
Wann kann man denn damit rechnen?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Jethro Tull – Meine Top 70 Songauswahl
Da bin ich auch gespannt, aber bei einer Top 20 habe ich bestimmt keinen Grund zu meckern, da kann man wenig verkehrt machen, außer er listet nur Songs von Under Wraps und Dot com.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
Da bin ich auch gespannt, aber bei einer Top 20 habe ich bestimmt keinen Grund zu meckern, da kann man wenig verkehrt machen, außer er listet nur Songs von Under Wraps und Dot com.
Ich bitte Dich, bin Tull-Fan der ersten Stunden. War herrlich heute, einen Teil meiner Liste zu hören. Das wird sicherlich ein paar Tage benötigen. Die Erstellung des Rankings ist aufgrund der Fülle an Topsongs kein einfaches Unterfangen. Von mir wird‘s keine Live-Aufnahmen geben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgang
beatgenroll
Ich bitte Dich, bin Tull-Fan der ersten Stunden. War herrlich heute, einen Teil meiner Liste zu hören. Das wird sicherlich ein paar Tage benötigen. Die Erstellung des Rankings ist aufgrund der Fülle an Topsongs kein einfaches Unterfangen. Von mir wird‘s keine Live-Aufnahmen geben.
Klar, war ja auch nur ein Witzchen. Live Songs gibt es von mir auch keine, macht wenig Sinn, vor allem da die meisten Live Versionen sich nicht großartig von den Studioversionen unterscheiden, die einzige nennenswerte Live Version, die sich grundlegend unterscheidet, ist Sweet Dream.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHeute früh hat aber ein Tullexperte sieben Livelieder platziert.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
klausk
wolfgang
beatgenroll
Klar, war ja auch nur ein Witzchen. Live Songs gibt es von mir auch keine, macht wenig Sinn, vor allem da die meisten Live Versionen sich nicht großartig von den Studioversionen unterscheiden, die einzige nennenswerte Live Version, die sich grundlegend unterscheidet, ist Sweet Dream.
Weiß ich doch
Auch Sweet Dream möchte ich für die Umfrage so hören wie ich den Song vor ca. 54 Jahren erstmals im Radio gehört habe. Bourée zeitgleich etwa, dann The Witch‘s Promise und Inside.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, dann werden diese vier Genannten dabei sein?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVon den Live Alben von Tull könnte ich eine eigene Liste aufmachen, das ergibt Sinn, zum Beispiel eine Live Version von Budapest, die die Studio Version in Sachen Dynamik und Improvisation in den Schatten stellt. Wusstest ihr das Budapest ursprünglich 20 Minuten dauern sollte? Da gibt es auch Material von, vielleicht kommt dieses 2027 auf die Jubiläums Box, falls es die geben sollte.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollHeute früh hat aber ein Tullexperte sieben Livelieder platziert.
Hab‘s gesehen. Ist nix für mich. Bei Tull bin ich voll nostalgisch und auf die alten Sachen fixiert.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenrollKlaus, dann werden diese vier Genannten dabei sein?
Noch nicht ganz sicher. War heute von etlichen Stücken, die ich schon länger nicht mehr gehört hatte, auch sehr angetan. Aber Sweet Dream und The Witch‘s Promise sollten gesetzt sein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang … Wusstest ihr das Budapest ursprünglich 20 Minuten dauern sollte? Da gibt es auch Material von, vielleicht kommt dieses 2027 auf die Jubiläums Box, falls es die geben sollte.
Nein, wusste ich nicht. Er wollte doch nicht ein zweites Supper’s ready hervor zaubern?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.