Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
madmartl Hurricane #1 – Only the strongest will survive (1999)
Hast Du auch noch ihr gleichnamiges Debut? Haben dann nach über 15 Jahren ja noch Album #3 und #4 heraus gebracht.
Das Debüt habe ich auch. Werde ich demnächst auch noch hören. Von den Nachzüglern kenne ich allerdings keinen Ton.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungRenaissance – Novella (Deluxe, 1/2)
‚O’Rang – Herd of Instinct
Kip Hanrahan – Desire Develops An Edge
Talk Talk – Asides Besides (2/2)--
madmartl
beatgenroll
Hast Du auch noch ihr gleichnamiges Debut? Haben dann nach über 15 Jahren ja noch Album #3 und #4 heraus gebracht.
Das Debüt habe ich auch. Werde ich demnächst auch noch hören. Von den Nachzüglern kenne ich allerdings keinen Ton.
Und wie verhalten sich beide Alben zueinander? Selber habe ich nur ihre Erste.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBelly – „Star“
Fury In The Slaughterhouse – „30 – The ultimate best of collection“
Siouxsie & The Banshees – „Kaleidoscope“
Hurricane #1 – „S/t“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPORCUPINE TREE – Closure / Continuation Live (2 CD/2 Blu-ray-Box-Set)
--
beatgenroll
madmartl
beatgenroll
Die zweite schwankte heute dauernd zwischen ***1/2 und **** bei mir. Letztlich war es dann ***1/2+. Die s/t finde ich etwas besser, ich werde sie die nächsten Tage hören und dann die Wertung einstellen.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSlowdive – Everything Is Alive (2023)
Harp – Albion (2023) 2x
Greta Van Fleet – Starcatcher (2023)
Alberta Cross – Sinking Ships (2023)
Inhaler – Cuts And Bruises (2023)
Foo Fighters – But Here We Are (2023)
The Church – The Hypnogogue (2023)
Depeche Mode – Memento Mori (2023)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdmadmartl
beatgenroll
madmartl
beatgenroll
Die zweite schwankte heute dauernd zwischen ***1/2 und **** bei mir. Letztlich war es dann ***1/2+. Die s/t finde ich etwas besser, ich werde sie die nächsten Tage hören und dann die Wertung einstellen.
Just Another Illusion, Step Into My World, Faces In A Dream und Strange Meeting sind die Songs, die das Album über den Durchschnitt heben. ****-
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Just Another Illusion, Step Into My World, Faces In A Dream und Strange Meeting sind die Songs, die das Album über den Durchschnitt heben. ****-
Ja, die gehören überwiegend dazu. Bei mir immerhin ****+.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcripple-creek-ferryPORCUPINE TREE – Closure / Continuation Live (2 CD/2 Blu-ray-Box-Set)
Hast Du bei Burning Shed bestellt? Auf meine Blu-Ray warte ich noch…
--
sol lucet omnibusJa, ich habe am ersten Tag bei Burning Shed bestellt. Die Box kam gestern pünktlich an. Schwebe gerade auf Wolke 7. Ich sah die Jungs im November 2022 in Stuttgart und im August 2023 in Schwetzingen. Die Ton- und Bildträger geben diese Feiertage 1:1 wieder. Da relativiert sich so einiges. Was für eine geile Band!
--
Ich war beim Konzert in Oberhausen und erwarte mir den gleichen Effekt im Heimkino wie Du.
--
sol lucet omnibusDonnerstag bis Samstag:
Rival Sons – Lightbringer (3x)
Jerry Leger – Donlands
Paul Rodgers – Midnight rose
The Rolling Stones – Hackney diamonds
Wilco – Cousin
Johnny Winter And – Live
The Spitfires – Response
The Spitfires – A thousand times
Artillery – By inheritance
Bob Dylan – Shadow kingdom
Riot – Narita
Riot – Fire down under
Riot – Restless breed--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killmadmartl
beatgenroll
Das Debut bei mir mit ****+, der Nachfolger schwächer (muss ich aber nochmal hören). Von dem Titeltrack von „Only The Strongest …“ gibt es einen anderen (Single?) Mix, der mir deutlich besser gefällt als der Album Track.
und hier der Album Track
Ach ja, die späteren Alben sind auch nicht schlecht.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.09. Dezember 2023
1 mal
Franco Battiato – L’imboscata
Bic Runga – Beautiful Collision
K’s Choice – Paradise In Me
Boygenius – The Record
Esbjörn Svensson Trio – Seven Days Of Falling
Sting – The Soul Cages
Art Blakey – The Big BeatBoygenius waren eine erfreuliche Überraschung.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.