Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
beatgenroll April Wine – „First glance“
Für mich ihre beste Platte.
Aja. Bei mir ist es „The nature of the beast“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungBei mir ist dieses Album in der Weihnachtszeit immer auf Dauerrotation:
Johnny Mathis – Merry Christmas (1958)
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!beatgenroll
sokrates … Sting auf dem Höhepunkt seines Schaffens. Geniale Songs in brillanten Versionen. *****, #1/85, #23
Ist die schon länger sooo hoch platziert?
Ja, Top50 seit 2009, und das 85er Ranking führt er seit 2007 an – da habe ich die Liste erstmals zusammengestellt.
03./04. Dezember 2023
1 mal
Lambchop – Is A Woman
Kelly Clarkson – Breakaway
Heart – Little Queen--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsStanley Clarke – Journey to Love
Talk Talk – The Colour of Spring
‚O’rang – Herd of Instinct
‚O’rang – Spool EP--
klauskMeine 70er Sessions sind nun weitgehend zu einem Abschluss gekommen. Es ist wahrscheinlich, dass es noch Nachzügler geben wird. Und ich werde meine Tonträgersammlung einschließlich Festplattenarchiv nochmals sichten. Kurz noch ein paar Zahlen: Meine 70er Sessions haben am 19.05.23 begonnen. Das sind 200 Tage oder 6 1/2 Monate. In Alben ausgedrückt: 1.500. Pro Tag 7,5 Alben im Schnitt. Besten Dank auch für Euer Interesse. Hat Spaß gemacht. Bin aber jetzt echt froh, dieses Mammutprogramm abschließen zu können. Die Jahreslisten werden natürlich auch noch geliefert. Muss mich aber jetzt erstmal um andere musikalische Baustellen kümmern.
What? Nur 7,5 Alben pro Tag? Du solltest weniger schlafen und mehr Musik hören!
Nee, Spaß beiseite, ich bewundere deine Disziplin und deine Listen sorgen bei mir immer wieder für ein bisschen Inspiration!
Hat mir viel Spaß gemacht, mehr oder weniger regelmäßig mitzulesen.Wird es eine Gesamtbewertungslite deiner 70er-Alben geben? Daran wäre ich sehr interessiert.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Outlaws – Dixie Highway (2020)
Budgie – Budgie (1971)
Agitation Free – Momentum (2023)
Ten Years After – Ten Years After (1967)
Fish – Vigil In A Wilderness Of Mirrors (1990)
Curtis Mayfield – Back To The World (1973)
Beardfish – Destined Solitaire (2009)
Pretenders – Relentless (2023)
Ted Nugent – Cat Scratch Fever (1977)
Tom Petty & The Heartbreakers – Hard Promises (1981)
John Wetton – Welcome To Heaven (2001)
Nick Lowe – The Convincer (2001)--
madmartl Rise Against – Appeal to reason (2008)
Vor zwei Jahren mein Schlusslicht (***-) meiner fünf Alben. Hörst Du sie besser?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Rise Against – Appeal to reason (2008)
Vor zwei Jahren mein Schlusslicht (***-) meiner fünf Alben. Hörst Du sie besser?
Erster Durchlauf. Mein erstes von ihnen. Aber ich denke, es könnte so Richtung ***1/2 gehen. Wie hoch liegt denn deine Nummer eins von ihnen?
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedDas ist „Nowhere generation“ mit ****-.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollDas ist „Nowhere generation“ mit ****-.
Danke, die merke ich mir, falls ich noch mehr Lust auf die Band bekomme.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedBon Jovi – „Keep the faith“
Peter Gabriel – „Us“
IQ – „Frequency“
Deep Purple – „Shades of Deep Purple“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJefferson Airplane – Mein Top 30 Songranking
Gov’t Mule – Peace…Like A River (2023) 2x
The Rolling Stones – Hackney Diamonds (2023)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWie hörst du das Stones-Album, klausk?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Na hoffentlich laut
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!pfingstluemmelWie hörst du das Stones-Album, klausk?
talkinghead2Na hoffentlich laut
Na, heute erstmals im Auto gehört. Meine Erwartungen waren nicht so hochgesteckt. Ist nicht so, dass ich dem Album entgegengefiebert habe. Aber enttäuschend war der Hördurchgang nicht. Immerhin ein passabler erster Eindruck. Kann aber noch nicht sagen, was das in Sternen bedeutet.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.