Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Jethro Tull – Stormwatch (1979)
Led Zeppelin – In Through The Out Door (1979)
Bap – Rockt Andere Kölsche Leeder (1979)
Simple Minds – Real To Real Cacophony (1979)
Sweet d’Buster – Shot Into The Blue (1979)
Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps (1979)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungMal sehen, ob die Niederländer wieder ganz oben mit dabei sind.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSo, hier das Resultat: Neil Young gewinnt vor Led Zeppelin und Jethro Tull.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJethro Tull vor BAP und Simple Minds.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryediskiHammer – Black Sheep (1979)
Styx – Pieces of Eight (1978)
Shoes – Present Tense (1979)
Van Halen (1978)
Joachim Kühn – Charisma (1977)
Caldera (1976)Styx **** vor Caldera ****- und Van Halen ***-. Von Kühn habe ich 76er Springfever im Vinylregal.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdediski
klausk
onkel-tom
klausk
beatgenrollSchwierig. Fleetwood Mac, zweiter Al Di Meola vor den Kinks.
…. vor einem weiteren Gitarren-Fusionalbum von Gary Boyle ****. .
Da hat mir ein Freund vor kurzem die LP „Electric Glide“ geschenkt mit dem Hinweis, ihm würde darauf zu viel „gedudelt“. Er hatte die wohl aus einer Sammlungsauflösung mit erworben. Ich hab sie bisher einmal gehört und fand sie nicht schlecht. Gut, an der ein oder anderen Stellen „dudelt“ er wirklich ….
Die ersten beiden Gary Boyle-Alben waren hier Ende der 70er Anfang der 80er eine recht hohe Hausnummer innerhalb der Gitarren-Jazzrock-Veröffentlichungen. Danach habe ich seinen Weg zumindest „bewusst und erinnernd“ nicht mehr verfolgt.
1981 kam noch ein drittes Album: „Step Out“ (knappe ***1/2), die drei weiteren Soloalben danach (1986, 1994 und 2003) kenne ich leider nicht. Vorher war er übrigens Chef der Fusion-Band Isotope, die von 1974 bis 1976 drei Alben herausgebracht hat.
Meine Erinnerung meint „Isotope sagt mir was“, aber mehr jetzt auch nicht
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll Ray Manzarek – „Carmina burana“
Von Ray Manzarek habe ich die ersten beiden Soloalben, die bei uns damals den Ruf „schwer zu bekommen sein“ hatten: The Golden Scarab (1974) ****- und The Whole Thing Started With Rock & Roll (1974) ***1/2.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSonntag bis Dienstag:
Jerry Leger – Donlands (2x)
Thin Lizzy – Johnny the fox
Udo Lindenberg – Votan Wahnwitz
Udo Lindenberg – Panische Nächte
Manfred Mann’s Earthband – Watch
Steve Miller Band – Book of dreams
Ted Nugent – State of shock
Todd Thibaud – Broken
Tears For Fears – Songs from the big chair--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killbeatgenrollMal sehen, ob die Niederländer wieder ganz oben mit dabei sind.
beatgenrollSo, hier das Resultat: Neil Young gewinnt vor Led Zeppelin und Jethro Tull.
wolfgangJethro Tull vor BAP und Simple Minds.
Tagessieger ist die Neil Young ****1/2- vor der Jethro Tull **** und der Sweet d‘Buster ****. Die Led Zep mit ***1/2+ respektabel.
Meine Songs des Tages:
Led Zeppelin – All My Love
Jethro Tull – Dark Ages + Flying Dutchman
Sweet d’Buster – Rittum Of Your Soul
Neil Young & Crazy Horse – Powderfinger
Simple Minds – Calling Your Name--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGeschtern:
Jethro Tull – Heavy Horses (1978)
Main Source – Breaking Atoms (1991)
Bush – The Kingdom (2020)
P.O.D. – Satellite (2001)
Faith No More – Sol Invictus (2015)
The Blackscreen – Tiny Melodramas (2010)
Obituary – Frozen In Time (2005)
Nine Inch Nails – Hesitation Marks (2013)--
It´s better to burn out than fade away
sokratesLloyd Cole ist leider das Cover das Beste.
Hab die auch die Tage gehört. Ich gebe dir recht. Das hätte mit einer andren Instrumentierung allerdings auch „besser“ (ist natürlich Geschmackssache) klingen können.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
wolfgangJethro Tull vor BAP und Simple Minds.
Obwohl ich, wie du sicher weißt, großer BAP Fan bin, landet dieses Album bei mir (mit **1/2) ganz weit hinter Neil Young, Jethro Tull und Led Zeppelin. Die beiden Anderen kenne ich nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.klauskJethro Tull – Stormwatch (1979) Led Zeppelin – In Through The Out Door (1979) Bap – Rockt Andere Kölsche Leeder (1979) Simple Minds – Real To Real Cacophony (1979) Sweet d’Buster – Shot Into The Blue (1979) Neil Young & Crazy Horse – Rust Never Sleeps (1979)
Klar vorne Jethro Tull (****1/2) vor Led Zeppelin. Das Simple-Minds-Album muss ich noch bewerten.
--
Dokken – „Heaven comes down“
The Smiths – „The won’t listen“
UFO – „Obsession“
Kraan – „Soul of stone“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
ediskiHammer – Black Sheep (1979) Styx – Pieces of Eight (1978) Shoes – Present Tense (1979) Van Halen (1978) Joachim Kühn – Charisma (1977) Caldera (1976)
Styx **** vor Caldera ****- und Van Halen ***-. Von Kühn habe ich 76er Springfever im Vinylregal.
Tagessieger war Caldera (gute ****) vor dem Klaviersoloalbum von Joachim Kühn und Styx mit knappen ****. Es folgen Van Halen und Shoes mit guten ***1/2. Das Hammer-Album ist leider durchgefallen (**1/2).
„Spring Fever“ habe ich auch, mit knappen ****1/2 mein bestes Album von Kühn. Es folgen „Sunshower“ (1978) mit Ray Gomez, „Don’t Stop Me Now“ (1979) und „Charisma“ (1977) (jeweils ****). „Snow In the Desert“ (1980) habe ich momentan bei ***1/2.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.