Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klauskCarlos Santana – Oneness: Silver Dreams-Golden Reality (1979) The Clash – London Calling (1979) The Cure – Imaginary Boys (1979) Rare Earth – Band Together (1978) Rare Earth – Grand Slam (1978) Hoelderlin – New Faces (1979) Journey – Evolution (1979) Red Rider – Don’t Fight It (1979) Ruphus – Man Made (1979) 2x
Hier höre ich Journey vor Hölderlin, Santana, „Grand Slam“ und The Cure. Von Ruphus hat mich das Debüt „New Born Day“ (1973) überzeugt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungRoger McGuinn – „Peace on you“
Dokken – „Heaven comes down“
Love – „Love“
Gram Parsons – „Grievous angel“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFreitag bis Sonntag
Johnny Cash – Songs Of Our Soil
Waylon Jennings – Singer Of Sad Songs
Tocotronic – Digital Ist Besser
The Smiths – The Queen Is Dead
The Cure – Japanese Whispers
Bruce Springsteen – Born In The U.S.A.
Billie Holiday – Great Women Of Song
Louis Armstrong – Louis Wishes You A Cool Yule
Nat King Cole – Nat King Cole Sings George Shearing Plays
7Seconds – New Wind
Pavement – Crooked Rain, Crooked Rain
Castlebeat – VHS
Ramones – Leave Home
Iggy And The Stooges – Raw Power
Alice Cooper – Constrictor
Nirvana – MTV Unplugged In New York--
klausk
Die Runner gehört wie so viele Alben zu denjenigen, die ich bereits zu Zeiten der Veröffentlichung gehört habe. Das verbindet halt noch etwas mehr. Du kennst das ja selbst, bist ja auch musikalisch in vielen Seitenstraßen unterwegs gewesen.
O ja, und ich sehe auch immer wieder bei dieser oder jener Umfrage, dass man manchmal zu bestimmten Alben offenbar einen anderen Zugang hat, wenn man diese von Anfang an kennt.
Bei Rare Bird habe ich die Alben ab „Epic Forest“ erst im Modernen Antiquariat gekauft. Auch die Runner und zwei weitere Side-Projekte. Kennst du die drei Alben von Mark Ashton und Headstone?
--
klausk
ediskiMontrose – Warner Brothers presents … (1975) Trevor Rabin (1978) Tabula Rasa (1975) Jan Hammer – The First Seven Days (1975) Renaissance – A Song For All Seasons (1978) Rare Earth – Grand Slam (1978) Steve Hackett – Please Don’t Touch (1978) Styx – Equinox (1975) Gary Boyle – The Dancer (1977) Alquin – Best Kept Secret (1976)
Meine Favoriten sind die Styx vor der Alquin. Die Gary Boyle muss ich auch nochmal hören. Ist mir durchgegangen. Gut, dass Du sie gelistet hast und ich daran erinnert wurde
Gerne geschehen. „The Dancer“ ist ein gutes instrumentales Fusion-Album auf goldgelbem transparenten Vinyl mit Musikern von Isotope, Brand X, 801, Argent und Simon Philips. Bei mir Tagessieger mit guten ****1/2 vor Alquin, Styx, Tabula Rasa und Renaissance (****) sowie Montrose, Hammer, Rare Earth und Rabin (***1/2).
--
Freitag bis Sonntag:
Israel Nash – Ozarker
Israel Nash – Topaz
Ian Noe – Between the Country
Charley Crockett – The Man From Waco
Lee Fields – Faithful Man
The Hanging Stars – Hollow Heart
Richard Hawley – Hollow Meadows
Calexico – El Mirador
Tom Petty and the Heartbreakers – Damn the Torpedos
Larkin Poe – Blood Harmony
Southern Avenue – Southern Avenue
Gregg Allman – Southern Blood
Drive-By Truckers – Southern Rock Opera
The Hanging Stars – A New Kind Of Sky--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 24.06.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 43: Mixed Tape #18Gestern:
Mercyful Fate – Don’t Break The Oath (1984)
Artillery – By Inheritance (1990)
Helstar – Remnants Of War (1986)
Madness – Theatre Of The Absurd Presents C’est La Vie (2023)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk
talkinghead2
klauskSupertramp – Breakfast In America (1979) Dire Straits – Communique (1979) U.K. – Danger Money (1979) Eloy – Silent Cries And Mighty Echoes (1979) Golden Earring – No Promises … No Debts (1979) Lee Clayton – Naked Child (1979) Runner – Runner (1979) Fischer Z – Word Salad (1979) The Only Ones – Even Serpents Shine (1979)
001 Fisher-Z – Word Salad (1979) 002 Supertramp – Breakfast In America (1979) 003 Lee Clayton – Naked Child (1979) Kann mich nur wiederholen Klaus, irgendwie fehlen dir aus den Endsiebzigern etliche essentielle Alben.
@talkinghead2 Wie da wären? Würde mich sehr interessieren. Zu Fischer Z: dieses Album zB halte ich nicht für essentiell. The Worker okay, haben wir alle gehört, aber das Album spricht mich heutzutage nicht mehr an. Die Red Skies Over Paradise bleibt für mich das beste Fischer Z Album.
Lieber @klausk, auf die Frage, welche essentiellen Alben dir aus den 70ern fehlen, würde ich später gerne detailliert zurückkommen.
Zu Fischer-Z stelle ich fest, dass ich die komplett anders höre:
001 Word Salad (für mich war damals Remember Russia der grandiose Einstieg)
002 Going Deaf For A Living (für ich ein ganz starkes Folgealbum) und dann erst
003 Red Skies Over ParadiseHier liefen heute bisher:
The Maccabees – Given To The Wild (2012)
Gabe Lee – Drink The River (2023)
Beirut – The Rip Tide (2011)--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Skid Row – The gang’s all here (2022)
zuletzt geändert von madmartl
Rolling Stones – Hackney diamonds (2023)
Ozzy Osbourne – Ordinary man (2020)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedkinksterFreitag bis Sonntag: Israel Nash – Ozarker Israel Nash – Topaz
Da fällt der Vergleich bei mir aber ganz eindeutig zu Gunsten des diesjährigen Werkes aus. Und bei dir?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Savatage – „The wake of Magellan“
Dokken – „Back for attack“
Neil Diamond – „September morn“
Leo Sayer – „Thunder in my heart“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@thesidewinder: So viel Os Mutantes und dann nicht das Debüt? Oder habe ich genau das überlesen?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel@thesidewinder: So viel Os Mutantes und dann nicht das Debüt? Oder habe ich genau das überlesen?
Doch doch, lief im Zusammenhang mit dieser Box.
--
Gibt’s schon einen Favoriten?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.mozza
firecracker zuletzt: Adam Green – Gemstones (2005) Wäre wohl nicht so gut, wenn einem mal „For then I’d go and choke on a cock“ rausrutschen würde, wenn man in Gedanken ist, oder?
you’re dirty to the bone
Who mistook the steak for chicken?
Whom I gonna stick my dick in?Das whom ist so cool!
Seit gestern Abend:
Blur – The Ballad of Darren (2023)
Jaimie Branch – Fly or Die Fly or Die Fly or Die ((world war)) (2023)
Robert Forster – The Candle and the Flame (2023)
The Coral – Holy Joe’s Coral Island Medicine Show (2023)Jetzt: Adam Green – Jacket Full of Danger (2006)
Die anderen Alben sind auch gut, aber ich glaube Gemstones bleibt mein liebstes Album von Adam Green.
Down on the street there’s a police attack
zuletzt geändert von firecracker
And you’ve got to find out
So you suck on a cranberry candy--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.