Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
beatgenroll
klausk The Alan Parsons Project – Eve (1979) Styx – Cornerstone (1979) The Police – Regatta De Blanc (1979
Meine Liste sagt mir: APP vor The Police und Styx. (****1/2+ -****1/2 -****1/2).
wolfgangThe Police, Styx, Mike Oldfield. Die Eve von APP ist das schlechteste der ersten sieben Alben von ihnen. Bei Klaus ist bestimmt Sweet d’Buster vorne, warum auch immer.
beatgenroll Und Eve hat die letzten 10 Jahre knapp 200 Plätze verloren. Die wurde mir von vielen geradezu verbaut. Intern nur noch Platz 5. Dein Tipp für den heutigen Gewinner in der Tagesliste vom Klaus könnte wohl zutreffen.
@wolfgang Liewe Jung, Sweet d‘Buster sind einfach eine fantastische Band. Und deshalb selbstredend auch mein heutiger Tagessieger ****1/2. Neben Golden Earring und Alquin meine Lieblingsholländer, äh Niederländer natürlich
Auf Rang 2 Rock Rose ****1/2-. Melodischer AOR und Rock aus der Region Los Angeles. Soviel wie ich weiß hat die Band auch nur dieses eine Album veröffentlicht. Hohe Empfehlungsstufe. Santana kann sich den 3. Platz mit ****+ sichern. Police folgt mit **** vor der Styx ****-. Alan Parsons‘ Eve ***1/2-.
Meine Songs des Tages:
Rock Rose – Rock Rose + Diary Of Fools + Sad Thing
Sweet d’Buster – You‘re Gonna Be A Winner
Santana – Love
Styx – Love In The Midnight
The Police – Bring On The NightNun, Klaus, du bist halt ein Meister des Obskuren.
Gestern:
Six & The Violence – Lettuce Prey (1996)
Accept – Balls To The Wall (1983)
Asia – Asia (1983)
The Beatles – A Hard Day’s Night (1964)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbung@onkel-tom: Danke dir!
--
onkel-tom
thesidewinder
onkel-tom
thesidewinder Renaissance – Prologue
@thesidewinder Wie bist du denn bei denen aufgestellt? Gibt es da schon Bewertungen?
Ich will mich der Band schon länger widmen, aber bisher ist der Funke nicht so recht übergesprungen. In meiner Sammlung ist nichts, kannst du evtl. etwas für den Einstieg empfehlen?
Auf jeden Fall. Wenn „Ashes Are Burning“ und „Turn Of The Cards“ aber nicht zünden sollten, kannst du es vergessen. Oder du gehst auf die „Live At Carnegie Hall“.
Mein Bandfavorit ist mit Abstand die Carnegie Hall-Live-Version (ca. 23 Minuten) von Ashes Are Burning mit unwiderstehlichem Basssolo und dem in ungeahnte Höhen entrückten Gesang von Annie Haslam. Atemberaubend kann ich nur sagen. Ashes Are Burning The Way.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDas klingt doch nicht schlecht, danke für den Input.
--
beatgenroll
Nightranger – „Midnight madness“Hab ich kürzlich wiedergehört. Gefällt mir weiter sehr gut – gute Songs, gute Sänger, gute Energie. Was sagt der Meister?
17. November 2023
1 mal
The Replacements – Pleased To Meet Me
Art Farmer – Crawl Space
Japan – Tin Drum
Porcupine Tree – Closure / Continuation
The Blue Nile – Hats
Alles außer den Replacements inspiriert von Gavin Harrisons Liste mit zehn essentiellen Alben. Nicht alles meins, aber allemal interessant, und es bringt mir den Künstler und seine Spielweise näher.--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Alles außer den Replacements inspiriert von Gavin Harrisons Liste mit zehn essentiellen Alben. Nicht alles meins, aber allemal interessant, und es bringt mir den Künstler und seine Spielweise näher.
Bei mir ist das Album „Big Blues“ von Art Farmer und Jim Hall in den letzten Jahren bis in die Top200 gestiegen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.zuletzt angehört:
The Tea Party: The Interzone Mantras
The Tea Party: Triptych
T. Rex: Electric Warrior
T. Rex: The Slider
T. Rex: Tanx
--
schnief schnief di schneufsokrates
beatgenroll Nightranger – „Midnight madness“
Kennst du die Alben, die er mit Franco Battiato eingespielt hat?
--
Radiohead – „A moon shaped pool“
Shadow Gallery ‐ „Room V“
Quatermass – „Quatermass“
Big Big Train – „Wassail EP“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollElliott Smith – Either/or (1997)
Alter Bridge – Blackbird (2007)
Roxy Music – Roxy Music (1972)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedBoston – Don’t Look Back
Os Mutantes – Ao Vivo
Daevid Allen – Banana Moon
Aynesley Dunbar – Blue Whale
Supertramp – Retrospectacle (1/2)
Renaissance – Ashes Are Burning
John Weider – Ancients Weep--
thesidewinder Renaissance – Ashes Are Burning
Und??
--
madmartl Alter Bridge – Blackbird (2007)
Rockyron vergibt hier die volle Punktzahl. Ich komme da mit dem Zählen nicht mehr nach.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolldengel
thesidewinder Renaissance – Ashes Are Burning
Und??
Diesmal hat es KLICK gemacht. Tolles Piano, tolle Stimme. Wenn man sich drauf einlässt, kann man da regelrecht drin versinken.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.