Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
talkinghead2 … Punishment Of Luxury – Laughing Academy (1979) … Jo Jo Zep And The Falcons – Screaming Targets (1979) …
Zwei gute Alben.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungonkel-tomBBC Symphony Orchestra/Leonard Bernstein – Elgar: Enigma Variations/Pomp and Circumstance (1982)
Na, dabei kam doch sicher Stimmung auf, Thomas.👍🏻
Schaust Du Dir die „Last night of the proms“ auch jedes Jahr an?--
sol lucet omnibusGroundhogs – Black Diamond (1976)
The Sensational Alex Harvey Band – The Penthouse Tapes (1976)
Roy Buchanan – You’re Not Alone (1978)
Jo Jo Gunne – Jumpin‘ the Gunne (1973)
Ozark Mountain Daredevils – Don’t Look Down (1977)
Love – Real To Real (1974)
Gerry Rafferty – Can I Have My Money Back (1971)
Sex Pistols – Never Mind the Bullocks (1977)
Caldera – Time and Change (1978)--
pinkgenesis
onkel-tomBBC Symphony Orchestra/Leonard Bernstein – Elgar: Enigma Variations/Pomp and Circumstance (1982)
Na, dabei kam doch sicher Stimmung auf, Thomas.👍🏻 Schaust Du Dir die „Last night of the proms“ auch jedes Jahr an?
Stimmt. Jedes Jahr? Nein. Habe es aber ab und zu schon mal gesehen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
Jethro Tull – Nothing is Easy: Live at the Isle of Wight 1970 (2004)
Haken – Affinity (2016)
Genesis – Wind & Wuthering (1976)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySonntag – Dienstag :
Albert King – The Big Blues
Lazy Lester – You Better Listen
Byther Smith – Working Man’s Blues : Electric Chicago Blues 1962 -1990 (CD1)
Stephen Stills – Manassas
Ulrich Roski – Jahre später…
Byther Smith – Working Man’s Blues : Electric Chicago Blues 1962 -1990 (CD2)
Deep Purple – In Rock
Valley Maker – When I Was a Child
Roomful Of Blues – Hot Little Mama
Robert Finley – Black Bayou--
Blue, Blue, Blue over youmr-blue Robert Finley – Black Bayou
Wie hörst du sie denn im Vergleich zu den beiden Vorgängern? Ich finde sie gut, aber etwas schwächer als die „Goin‘ Platinum!“ Beim Vergleich mit der „Sharecropper’s Son“ bin ich noch am nachdenken.
--
dengel
mr-blue Robert Finley – Black Bayou
Wie hörst du sie denn im Vergleich zu den beiden Vorgängern? Ich finde sie gut, aber etwas schwächer als die „Goin‘ Platinum!“ Beim Vergleich mit der „Sharecropper’s Son“ bin ich noch am nachdenken.
Ich habe das Album ja jetzt erst seit gestern und demzufolge erst einmal gehört. Ich finde es aber auf Anhieb besser als der direkte Vorgänger, den ich damals fast mehr als ein Soulalbum eingestuft habe. Und das andere Album von ihm habe und kenne ich nicht.
Ich meine, sein neues Album ist da schon irgendwie anders. Klingt für mich mehr nach ziemlich rauem und rohem Swamp-Blues, was mir jetzt beim ersten Hördurchgang gut gefallen hat. Schauen wir mal und warten noch weitere Hördurchgänge ab. Aber das Album könnte sich durchaus in meiner Jahresliste unter den Top10 platzieren.
--
Blue, Blue, Blue over youIsrael Nash – Ozarker (2023)
Jars Of Clay – Greatest Hits (2008)
Blur – The Ballad Of Darren (2023)
Sarabeth Tucek – Joan Of All (2023)--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Chuck Prophet – No other love (2002)
Dinosaur jr – Without a sound (1994)
Temple of the Dog – Temple of the Dog (1991)
Texas – Southside (1989)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedzuletzt:
The Mountain Goats – Dark in Here (2021)
Blur – The Ballad of Darren (2023)
The Mountain Goats – Jenny from Thebes (2023)
Adam Green – Gemstones (2005)
Blur – The Ballad of Darren (2023)
Adam Green – That Fucking Feeling (2022)
Johnny Flynn – The Moon Also Rises (2023)--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)David Bowie – „Young Americans“
The Kinks – „Preservation act 1“
Cat Stevens – „Izitso“
Hanoi Rocks – „Oriental beat“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmadmartl Temple of the Dog – Temple of the Dog (1991)
Ab 1991 war ich Grungefan. Und dieses Album war dabei. Sehr gute Musik, ein spätes neues Genre. Zwei Musiker kamen ja von Mother Love Bone. Die kennst Du wohl auch?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Temple of the Dog – Temple of the Dog (1991)
Ab 1991 war ich Grungefan. Und dieses Album war dabei. Sehr gute Musik, ein spätes neues Genre. Zwei Musiker kamen ja von Mother Love Bone. Die kennst Du wohl auch?
Ja, ich glaube, dass ich Mother Love Bone auch mal besternt habe. Ich war damals auch sehr begeistert von Nirvana, Pearl Jam usw. und bin es noch heute.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Ja, ich glaube, dass ich Mother Love Bone auch mal besternt habe. Ich war damals auch sehr begeistert von Nirvana, Pearl Jam usw. und bin es noch heute.
Ja hast Du. Im selben Thema wie TOTD. Hohe Wertungen, ja. Bei Deinen genannten Bands bin ich dabei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.