Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Al Stewart – Time Passages (1978)
Joe Walsh – But Seriously, Folks … (1978)
Van Halen – Van Halen (1978Diese drei heute vorne: Al Stewart vor Van Halen (beide ****+) und Joe Walsh (***1/2). Einen # 3 zu wählen fiel schwer.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungJoe Bonamassa – „Redemption“
Gypsy – „Gypsy“
Landberk – „Indian summer“
Steve Hackett – „Spectral mornings“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Al Stewart – Time Passages (1978) Joe Walsh – But Seriously, Folks … (1978) Van Halen – Van Halen (1978
Diese drei heute vorne: Al Stewart vor Van Halen (beide ****+) und Joe Walsh (***1/2). Einen # 3 zu wählen fiel schwer.
Van Halen vor Whitesnake und Al Stewart.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk Al Stewart – Time Passages (1978)
Joe Walsh – But Seriously, Folks … (1978)
Van Halen – Van Halen (1978Diese drei heute vorne: Al Stewart vor Van Halen (beide ****+) und Joe Walsh (***1/2). Einen # 3 zu wählen fiel schwer.
wolfgang Van Halen vor Whitesnake und Al Stewart.
Da liegen wir heute doch etwas weiter auseinander. Kein überragender Hörtag, aber ein verdienter Tagessieger: Pat Metheny Group ****1/2 vor der Barclay James Harvest ****-. Platz 3 geht an das Debütalbum von Whitesnake, mit ***1/2+ schon etwas abgeschlagen. Van Morrison immerhin noch ***1/2. Die Al Stewart vermochte mich nicht sonderlich anzuziehen ***1/2-. Das Van Halen Debüt noch weniger ***-.
Meine Songs des Tages:
Barclay James Harvest – Loving Is Easy
Joe Walsh – Life‘s Been Good
Pat Metheny Group – Phase Dance
Whitesnake – Trouble + The Time Is Right For Love
Van Morrison – Wavelength
Al Stewart – Life In Dark Water--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpfingstluemmel
klausk
pfingstluemmelNarrenhaus ist auf jeden Fall Danzers bestes Album. Keine Ausfälle.
Die Danzer auf jeden Fall ein gutes Album, das sich auch intern in den vorderen Reihen der insgesamt 32 Danzer-Studioalben platzieren wird. Mein Danzer Lieblingsalbum wird aber immer Traurig Aber Wahr sein.
Traurig aber wahr fehlt schon ein bisschen die Lässigkeit und der Witz der vorherigen Aufnahmen.
Das mag sein. Eigenschaften, die ich an Danzer-Songs auch sehr zu schätzen weiß. Aber Vogelfrei / Der Schrei und Der Alte Wessely sind bei mir nicht zu toppen. Weltkultursongs sozusagen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk Der Tagessieg geht an die zweite Boston ****1/2, …
Hätte mit Boston da bei Dir nicht gerechnet.
Ja, die zweite Boston bei mir mit ****1/2 sogar einen halben Stern vor dem Debütalbum. Feinster AOR, starke Gitarrensoli.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGästärn:
Pete Rock – Soul Survivor (1998)
Richard Ashcroft – Keys To The World (2006)
Project Pitchfork – Eon:Eon (1998)
Slipknot – The End, So Far (2022)
Manowar – The Triumph Of Steel (1992)
Crosses – Goodnight, God Bless, I Love U, Delete (2023)--
It´s better to burn out than fade awayThe Babys – „Greatest hits“
Neil Young – „Comes a time“
Bob Seger & The Silver Bullet Band – „Night moves“
Joe Walsh – „But seriously, folks…“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Mike Batt – The Hunting Of The Snark (1986)
Rush – Clockwork Angels (2012)
Dream Theater – Train Of Thought (2003)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
1.Rush – Clockwork Angels (2012)
2.Dream Theater – Train Of Thought (2003)1. Ein bärenstarkes letztes Studioalbum.
2. Schon ziemlich hart…--
dengel
wolfgang 1.Rush – Clockwork Angels (2012) 2.Dream Theater – Train Of Thought (2003)
1. Ein bärenstarkes letztes Studioalbum. 2. Schon ziemlich hart…
Beides ja. Schade, das Rush Geschichte sind, spätestens mit dem Tod von Neil Peart.
Auf „Train Of Thought“ ist für mich einer der schlechtesten Songs von „Dream Theater“, nämlich „Honor Thy Father“, das ist wirklich zehn Minuten reinster Krach. John Petrucci hat damals auf Alternative/Nu Metal gestanden, was man teilweise dem Album anhört, wobei allerdings „Endless Sacrifice“ und „In The Name Of God“ zu den Top Songs von ihnen gehören.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryrockyron Slipknot – The End, So Far (2022)
Meine zwei Slipnot-Alben habe ich an die junge Generation abgegeben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
dengel
wolfgang 1.Rush – Clockwork Angels (2012) 2.Dream Theater – Train Of Thought (2003)
1. Ein bärenstarkes letztes Studioalbum. 2. Schon ziemlich hart…
Beides ja. Schade, das Rush Geschichte sind, spätestens mit dem Tod von Neil Peart. Auf „Train Of Thought“ ist für mich einer der schlechtesten Songs von „Dream Theater“, nämlich „Honor Thy Father“, das ist wirklich zehn Minuten reinster Krach. John Petrucci hat damals auf Alternative/Nu Metal gestanden, was man teilweise dem Album anhört, wobei allerdings „Endless Sacrifice“ und „In The Name Of God“ zu den Top Songs von ihnen gehören.
Deswegen habe ich in meinem heiligen Zorn das Album meinem Neffen geschenkt. Der hat damals solches Zeug gehört.
--
HENRYK CZYZ/KNABENCHOR, GEMISCHTER CHOR UND ORCHESTER DER KRAKAUER PHILHARMONIE – Krzysztof Penderecki: Passio et mors domini nostri Jesu Christi secundum Lucam
DJ PAUL – Vol. 16: 4 da Summer of ’94 (The Original Masters)
NATAS – N of tha World
FELA RANSOME KUTI & THE AFRIKA 70 – Gentleman
FELA RANSOME KUTI & AFRICA ’70 – Expensive Shit
THE HUMAN BEAST – Volume One
THE AMORPHOUS ANDROGYNOUS – A Monstrous Psychedelic Bubble (Exploding in Your Mind): The Wizards of OZ
GUILLOTINE – Death Sentence
KRS-ONE – The Sneak Attack
THE COOPER TEMPLE CLAUSE – See This Through and Leave
THE ROLLING STONES – Hackney Diamonds x2
JODY AND THE CREAMS – A Big Dog. n
THE TEMPTATIONS – Psychedelic Shack
THE TEMPTATIONS – All Directions
ZONE SIX – 10 Years of Aural Psychedelic Journeys: Rare & Unreleased
MOSES PELHAM – Geteiltes Leid I
SPARKS – Propaganda
THE SHINS – The Worms Heart
NICE & SMOOTH – Ain’t a Damn Thing Changed
THE DMITRI POKROVSKY ENSEMBLE – The Wild Field
GAYE SU AKYOL – Hologram İmparatorluğu
DIE ANDERE SEITE – Epithymia
GREEN LUNG – This Heathen Land x2
BLUE ÖYSTER CULT – Blue Öyster Cult
TREES – The Garden of Jane Delawney
MICACHU & THE SHAPES WITH LONDON SINFONIETTA – Chopped & Screwed
RHINOCEROS – Rhinoceros
SERGE GAINSBOURG – Cannabis OST
DOPELORD – Songs for Satan x2
TAU & THE DRONES OF PRAISE – Presents Dream Awake: Live at Roadburn Redux
JACK OF HEART – Jack of Heart
FELA RANSOME-KUTI & THE AFRICA ’70 – Afrodisiac
KAMURAN AKKOR – Kamuran Akkor
THE BLUE ÖYSTER CULT – Tyranny and Mutation
GAYE SU AKYOL – Anadolu Ejderi
THE FALLEN ANGELS – It’s a Long Way Down
MELT YOURSELF DOWN – Pray for Me I Don’t Fit In
ROCK SHOP – Mr. Lee’s „Swing’n Affair“ Presents Rock Shop
FREEDOM’S CHILDREN – Astra
FELA ANIKULAPO KUTI AND THE AFRIKA ’70 – Shuffering and Shmiling
POWER OF ZEUS – The Gospel According to Zeus
OS MUTANTES – Mutantes
FUMAÇA PRETA – Impuros Fanáticos
THE AMORPHOUS ANDROGYNOUS – A Monstrous Psychedelic Bubble (Exploding in Your Mind): Pagan Love Vibrations--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Mo Foster – Bel Assis
Simple Minds – Cry (Deluxe Edition)
Os Mutantes – The Best Of
Os Mutantes – s/t
King Crimson – In the Wake of Poseidon
Actress – LXXXVIII
John Gustafson – Goose GreaseMit Dank an @pfingstluemmel für den Input bezüglich Os Mutantes. Hat mir bis dato gar nichts gesagt aber nach dem Reinhören war ich sofort angetan.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.