Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klauskJoe Beck – Beck (1975) Atlanta Rhythm Section – A Rock’n’Roll Alternative (1976) Santana – Amigos (1976) Steve Miller Band – Fly Like An Eagle (1976) 2x Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune (1976) 2x Novalis – Sommerabend (1976) Peter Frampton – Frampton Comes Alive! (1976) Babe Ruth – Kid’s Stuff (1976) Little River Band – After Hours (1976)
Nicht überraschend ist BÖC vorne, dann Novalis und die Steve Miller Band.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Albumcover aller Zeiten
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Werbungklausk Steve Miller Band – Fly Like An Eagle (1976) 2x Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune (1976) 2x Peter Frampton – Frampton Comes Alive! (1976)
Das sind sie mit der Reihenfolge Steve Miller Band, Peter Frampton und Blue Öyster Cult. Alles mit der besten Wertung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
madmartl Ja, beide unter meinen Top Ten der 60ies.
Und wer steht denn auf dem 60er Treppchen?
Bei meinem letzten Ranking Beggars banquet vor LZ II und Let it bleed.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
beatgenroll
madmartl Ja, beide unter meinen Top Ten der 60ies.
Und wer steht denn auf dem 60er Treppchen?
Bei meinem letzten Ranking Beggars banquet vor LZ II und Let it bleed.
Nun gut, die sind alle in meiner TOP100.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomDas war doch sicher ein recht angenehmer Hörtag. Oder?
wolfgang
klauskJoe Beck – Beck (1975) Atlanta Rhythm Section – A Rock’n’Roll Alternative (1976) Santana – Amigos (1976) Steve Miller Band – Fly Like An Eagle (1976) 2x Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune (1976) 2x Novalis – Sommerabend (1976) Peter Frampton – Frampton Comes Alive! (1976) Babe Ruth – Kid’s Stuff (1976) Little River Band – After Hours (1976)
Nicht überraschend ist BÖC vorne, dann Novalis und die Steve Miller Band.
beatgenroll
klausk Steve Miller Band – Fly Like An Eagle (1976) 2x Blue Öyster Cult – Agents Of Fortune (1976) 2x Peter Frampton – Frampton Comes Alive! (1976)
Das sind sie mit der Reihenfolge Steve Miller Band, Peter Frampton und Blue Öyster Cult. Alles mit der besten Wertung.
Heute ein angenehmer Hörtag. Kein Album schwächer als ***1/2+. Aber auch kein *****er.
Kommen wir zum Treppchen. 12 points go to Wolfgang. Die BÖC ist Tagessieger mit ****1/2 vor der Novalis ****1/2- und der Steve Miller Band ****+. Die Peter Frampton Live und die Atlanta Rhythm Section dicht dahinter, auch mit ****+. Santana **** und Joe Beck ****, der ein US-amerikanischer Jazz- und Fusion-Gitarrist war. Smooth. Die Little River Band und die Babe Ruth komplettieren die heutige Session mit jeweils ***1/2+. Meine Songs des Tages:
Little River Band – Days On The Road
Babe Ruth – Since You Went Away + Living A Lie
Atlanta Rhythm Section – Sky High
Blue Öyster Cult – Morning Final
Santana – Gitano
Steve Miller Band – Fly Like An Eagle
Peter Frampton – Show Me The Way
Novalis – Wunderschätze
Joe Beck – Star Fire--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern:
Arch/Matheos – Winter Ethereal (2019)
Twelfth Night – A Night To Remember (Rec. 2012, VÖ: 2019)--
Thursday, September 28th:
Billy Talent – III (2009)
Quicksand – Slip (1993)
Conscious Daughters – Something To Ride To (1993)
Thug Life – s/t (1994)
The Crow – O.S.T. (1994)
The Stone Roses – s/t (1989)
Alter Bridge – Pawns & Kings (2022)--
It´s better to burn out than fade away@rockyron
The Stone Roses – s/t (1989)Ist die Scheibe etwas für Dich? Bei mir mittlerweile locker in meiner TOP 5.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Gestern:
Barclay James Harvest – Gone To Earth (1977)
Kansas – Kansas (1974)
Kansas – Song For America (1975)
Knight Area – D-Day (2019)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySTEVEN WILSON – The Harmony Codex (bis jetzt 8 x)
Seine beste Scheibe seit Grace For Drowning!
--
cripple-creek-ferrySTEVEN WILSON – The Harmony Codex (bis jetzt 8 x) Seine beste Scheibe seit Grace For Drowning!
Wollte eigentlich wegbleiben .Jetzt komme ich ins Grübeln.
--
Lieber Dengel, lass dich mal auf die Scheibe ein. Es lohnt sich!
--
cripple-creek-ferryLieber Dengel, lass dich mal auf die Scheibe ein. Es lohnt sich!
Die „Grace For Drowning“ kratzt bei mir an der Höchstwertung…. Mal abwarten…
--
Tracy Chapman – Crossroads (1989)
The Crazy World of Arthur Brown – The Crazy World of Arthur Brown (1968)
Iron Maiden – A matter of life and death (2006)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reeddengel
cripple-creek-ferryLieber Dengel, lass dich mal auf die Scheibe ein. Es lohnt sich!
Die „Grace For Drowning“ kratzt bei mir an der Höchstwertung…. Mal abwarten…
Kann ich mir nicht vorstellen, denn Grace For Drowning war doch zum großen Teil Jazz Rock, Alternative und Retro Prog, während die Kritiken bei The Harmony Codex von Art Pop, Ambient und elektronischer Musik sprechen. Wilson hat in einigen Interviews gesagt, das es von allem etwas bietet, ein großer Gemischtwarenladen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.