Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Überraschend sehe ich Styx und Marley. Negativ eher die schwächelnde Eagles Wertung. Wenn Bolin dabei ist, flunkern die Sterne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
The Rolling Stones und „Exile On Main Street“: Stolze Außenseiter
Welches Equipment verwenden eigentlich … Pink Floyd?
Genesis vs. Peter Gabriel: Als „Sledgehammer“ gegen „Invisible Touch“ austeilte
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Die Beatles und ihr LSD-Trip „Tomorrow Never Knows“: Ein Sprung von der Klippe
WerbungbeatgenrollÜberraschend sehe ich Styx und Marley. Negativ eher die schwächelnde Eagles Wertung. Wenn Bolin dabei ist, flunkern die Sterne.
Die Crystal Ball war eigentlich schon immer mein Styx-Favorit, die Rastaman intern auf 3 (natürlich ohne die Live Alben). Die zweite Hälfte der 70er waren meine Hoch-Zeit des JazzRocks. Selbstredend waren auch in diesem Genre Gitarristen von mir bevorzugt. Und Tommy Bolin zeichnete es auch aus, dass er ein Genre übergreifender player gewesen ist. Wie ich bereits zum Eagles Album anmerkte, folgte auf die starke erste Hälfte des Albums eine etwas schwächere zweite Hälfte, die eine höhere Wertung des Albums verhinderte.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDienstag bis Mittwoch:
Kansas – Leftoverture
Blue Öyster Cult – On Your Feet Or On Your Knees
John Williams – Jaws: Music From The Original Motion Picture Soundtrack
John Williams – Close Encounters Of The Third Kind: Original Motion Picture Soundtrack
John Williams – Star Wars / The Empire Strikes Back: Music from the original Soundtrack of the Motion Picture
John Williams – Indiana Jones And The Temple Of Doom: The Original Motion Picture Soundtrack
Phil Collins – No Jacket Required
Phil Collins – …But Seriously
Chris Eckman – The Black Field--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Samstag den 27.12.2025 um 22:15: On the Decks Vol. 56: Der große StoneFM-Jahresrückblick 2025: Die AlbenGestern:
For Love Not Lisa – Merge (1993)
Rammstein – Rosenrot (2005)
Panther – O.S.T. (1995)
The Goats – Tricks Of The Shade (1992)
Monster Magnet – Greatest Hits (2003)--
It´s better to burn out than fade awaybeatgenrollDir mangelt es an Meisterwerken. Erinnert mich an den neuen Lehrer an einem oberbayerischen Gymnasium, der in die laut lärmende, freche Klasse Eintritt und dann sagte: „Dass fei oans kloar iss, Leid:: Bei mir hod koaner an Onser“.
funny--
It´s better to burn out than fade awaybeatgenrollDir mangelt es an Meisterwerken. Erinnert mich an den neuen Lehrer an einem oberbayerischen Gymnasium, der in die laut lärmende, freche Klasse Eintritt und dann sagte: „Dass fei oans kloar iss, Leid:: Bei mir hod koaner an Onser“.
Exakt so war es an meiner Schule.
Oberbayerisches Gymnasium
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedSonntag – Mittwoch :
Cream – Royal Albert Hall May 2005
The Wynntown Marshals – After All These Years
Eric Bibb – A Retrospective : Livin´, Lovin´& Doin´
Albert King – I Wanna Get Funky (2x)
Alabama Mike – Stuff I’ve Been Through
Pony Bradshaw – Sudden Opera
Ryan Adams & The Cardinals – Cold Roses
Eddy Clearwater – West Side Strut
Marillion – A Singles Collection 1982 – 1992--
Blue, Blue, Blue over youBlack Sabbath – „Paranoid“
Chicago – „V“
Camel – „Moonmadness“
Mungo Jerry – “ In the summertime: the best of Mungo Jerry“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmr-blueSonntag – Mittwoch : Cream – Royal Albert Hall May 2005
Was war das für eine großartige Band! 👍🏻
CREAM – Fresh Cream
CREAM – Disraeli Gears
CREAM – Live Cream Vol. II--
sol lucet omnibusGestern:
Little River Band – Greatest Hits (2000)
Barclay James Harvest – Octoberon (1976)
Eloy – Silent Cries And Mighty Echoes (1979)
Kansas – Masque (1975)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollBlack Sabbath – „Paranoid“ Chicago – „V“ Camel – „Moonmadness“ Mungo Jerry – “ In the summertime: the best of Mungo Jerry“
Da ist ja prompt ein Album dabei, das auch bei mir ***** hat.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl Da ist ja prompt ein Album dabei, das auch bei mir ***** hat.

Na also! Weiter so.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk Jackson Browne ***1/2, Ambrosia ***1/2-,
Jetzt „muss“ ich wieder nachhören.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dieses Ergebnis locker übertrumpfen kann. Marley spielt bei mir – keine Überraschung – gar keine Rolle.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk Jackson Browne ***1/2, Ambrosia ***1/2-,
Jetzt „muss“ ich wieder nachhören.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich dieses Ergebnis locker übertrumpfen kann. Marley spielt bei mir – keine Überraschung – gar keine Rolle.Doch, es überrascht mich jedesmal wieder.
Beim Jackson Browne bin ich mir dagegen ganz sicher, dass Du meine respektable ***1/2 Wertung locker übertrumpfen wirst. Die Ambrosia hat bei mir einen sechsminütigen Totalausfall zu verarbeiten: Mama Frog *1/2 und ein recht schwächelndes Lover Arrive **1/2.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Rolling Stones – Beggars banquet (1968)
The Beatles – Revolver (1966)
Saxon – Strong arm of the law (1980)@doc 14,5 Sterne
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.