Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Lou Reed – The raven (2003)
Accept – Balls to the wall (1983)--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.de„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
ABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungMontag bis Mittwoch
The Walker Brothers – The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore
Scott Walker – Scott
John Cale – Vintage Violence
Mazzy Star – Among My Swan
The Ronettes – Presenting The Fabulous Ronettes Featuring Veronica
V/A – A Christmas Gift For You From Phil Spector
Dion – Runaround Sue
Dion And The Belmonts – Presenting Dion And The Belmonts
Curtis Lee – Presenting Curtis Lee
18PM – 18PM!
Montell Fish – Jamie--
Greg Lake – Live in Piacenza
Stevie Nicks – Bella Donna
Art Bears – The World As It Is Today
Jean-Sébastien Truchy – Neither
John Greaves – Songs
John Greaves – The Caretaker
Slapp Happy – Ça Va
Henry Cow – In Praise of Learning
Manfred Mann’s Earth Band – Criminal Tango
Tinashe – BB/ANG3L
News From Babel – Letters Home--
beatgenroll
The Fernweh – „Torschlusspanik“♡
Ich habe nur The Ballad of Darren gestern gehört. Und einige Songs von Bands, die beim Reeperbahn-Festival spielen und noch keine Alben haben. Jetzt die gestrige Folk Show with Mark Radcliffe (BBC2), der Paul Simon interviewt.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)@ Jesse Blue
Zuletzt viele „Oldies“ aufgelegt. Walker Brothers, Dion oder Ronettes liest man hier eher selten. Und eine breite, bunte Mischung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSupertramp – „Supertramp“
Jethro Tull – „Stormwatch“
Kristin Hersh – „Hips and makers“
Rod Stewart – „Blondes have more fun“
Mostly Autumn – „Passengers“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Kristin Hersh – „Hips and makers“
Habe das Album lange nicht gehört, aber kann mich erinnern, daß „Your Ghost“ ziemlich herausgeragt hat. Der Rest war mir auf Dauer etwas zu eintönig.
--
Ja, das war darauf wohl der „Übersong“.Bei mir das Album seine ****- halten können. Bisschen ruhig ist es allerdings.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMythos – Dreamlab (1975)
Popol Vuh – Das Hohelied Salomos (1975)
Outlaws – Outlaws (1975)
Karfagen – Passage To The Forest Of Mysterious (2023) 2x
Klaus Schulze – Picture Music (1975) 2x
Al Jarreau – We Got By (1975) 2x
Jean-Luc Ponty – Upon The Wings Of Music (1975) 2x
Tangerine Dream – Ricochet (Live) (1975)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, war gestern zuuu viel Fußball!?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPopol Vuh weit vorne?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.beatgenrollKlaus, war gestern zuuu viel Fußball!?
Gladbach hat doch nicht gespielt, Klaus hat seinen Kling Klang Tag gehabt…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@firecracker
Ich habe nur The Ballad of Darren gestern gehört.Das Album scheint bei Dir ja wirklich voll eingeschlagen zu haben, sehr schön. Ich bleibe leider dabei: Für mich klingt The Ballad Of Darren eher wie ein Albarn-Soloalbum. Zu sehr steht der Gesang im Fokus, auch im Mix. Musikalisch agieren die Musiker wie eine Begleitband, wenn auch mit individueller Klasse. Das Album ist wahrlich nicht schlecht, aber nicht wirklich das, was ich von Blur im Studio hören möchte.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)beatgenroll@ Jesse Blue
Zuletzt viele „Oldies“ aufgelegt. Walker Brothers, Dion oder Ronettes liest man hier eher selten. Und eine breite, bunte Mischung.Schon seit einiger Zeit dominieren die guten alten Zeiten wieder meine Hörgewohnheiten, auch wenn mir @mozza weiterhin gern nachsagt, ich würde 22/7 dem Depri-Geschrammel verfallen sein.
--
jesseblue
beatgenroll@ Jesse Blue Zuletzt viele „Oldies“ aufgelegt. Walker Brothers, Dion oder Ronettes liest man hier eher selten. Und eine breite, bunte Mischung.
Schon seit einiger Zeit dominieren die guten alten Zeiten wieder meine Hörgewohnheiten, auch wenn mir @mozza weiterhin gern nachsagt, ich würde 22/7 dem Depri-Geschrammel verfallen sein.
that’s where your heart is
--
Don't think twice / Shake it on ice -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.