Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Miles Davis
-
AutorBeiträge
-
nail75 Ich mochte aber auch schon immer Anspielungen, die so gut wie niemand versteht, wie der Verweis auf Ovid in „Eyes Wide Shut“.
Aber nicht übertreiben… sonst braucht es demnächst Fußnoten und einen Anmerkungsapparat für deine Posts.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Werbungmozza
nail75 Ich mochte aber auch schon immer Anspielungen, die so gut wie niemand versteht, wie der Verweis auf Ovid in „Eyes Wide Shut“.
Aber nicht übertreiben… sonst braucht es demnächst Fußnoten und einen Anmerkungsapparat für deine Posts.
Keine Angst ;)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.„sprachbehinderte spastis“.
ist wahrscheinlich eine abwertung.
na dann prost.Okay
Ah ah okay
Ah!--
vorgarten„sprachbehinderte spastis“.
ist wahrscheinlich eine abwertung.
na dann prost.Okay
Ah ah okay
Ah!Ja, wollte nicht zu hart mit denen sein, die meinen es bestimmt gut. Aber das Level an kompletter Beklopptheit, das in diesem Text steckt, ist fast schon legendär. Vielleicht wäre „Rotten Brain Records“ doch der bessere Titel für diese Maden. Wer mein Geld will, muss sich schon etwas mehr Mühe geben als runterzuschlucken, was der Praktikant aus dem Klo gefischt hat.
The last performance of the lost quintet
The ‚third great quintet‘ by itself was never documented in the recording studio.
Their European tour of 1969, represented on this new CD, is one of only two existing recordings of the group, this is the final second set never released before. Miles was promoting his million selling album “Bitches Brew”.
Recorded in 1969, a radio broadcast lost for many years.
Re-Mastered to an amazing powerful sound Different versions from Bitches Brewhttps://www.sleepynight-shop.com/product/coming-soon-miles-davis-the-lost-quintet
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.„Their European tour of 1969, represented on this new CD, is one of only two existing recordings of the group, this is the final second set never released before.“
Das ist mit Sicherheit einer der dümmsten Sätze, den ich jemals gelesen habe. Wo ist die jazz police, wenn man sie braucht?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.ich verstehe schon, dass so ein text nicht auf der höhe des gegenstands ist. und wenn einem das wichtig ist, kann man das auch hart formulieren. aber über behinderungs-bashings würde ich noch mal nachdenken. und über bilderbuch auch.
--
nail75
gypsy-tail-windNunja, solange der Estate und Sony keine Bootleg Series-Box mit der 1971er-Tour rausbringen (und 1973 dann gleich nachreichen, danke!) …
Kann immer noch nicht glauben, dass du das geschrieben hast. Wirf mal jemand mit einer Handvoll Fresh Sound-CDs nach mir. Vinylisten dürfen auch Doxy LPs nehmen.
Ha ha ha, das ist die pure Enttäuschung, die mir da durch die Finger ging … ich brauche diese Aufnahmen nicht auf Bootleg-CDs, sie machten die Runden und das reicht mir. Wenn es eine offizielle Veröffentlichung doch mal noch wird geben können dürfen, bin ich sofort dabei
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch hoffe es sehr und kann es kaum erwarten.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Auf dem offiziellen YT-Channel des Festival International de Jazz de Montréal kann man im Moment Miles Davis‘ 1985er-Auftritt in 1080p anschauen:
--
A Kiss in the Dreamhouseja, danke! diese band konnte ich mir live immer schlecht vorstellen. daryl jones ist fantastisch. und scofield ganz süß in seiner rampensau-verantwortung. schön!
--
vorgartenja, danke! diese band konnte ich mir live immer schlecht vorstellen. daryl jones ist fantastisch. und scofield ganz süß in seiner rampensau-verantwortung. schön!
Passt! Hab den grossen Teil anhören können, als der Kollege in Mittagspause war … und die umwerfende Zugabe dann am Abend daheim noch nachgeholt. Danke für den Hinweis @napoleon-dynamite!
Wollte eigentlich bei Dir @vorgarten noch nachfragen, wie Du denn Sco hier findest … er ist manchmal schon etwas blass (wie Berg, der etwas zu sehr den coolen Jungen mimt – warum war er dabei, aus Gewohhnheit oder um dem Meister mehr Pausen zu verschaffen … bei Garrett stellt sich die Frage nicht, finde ich, aber Berg in der Band habe ich nie ganz begriffen, auch wenn er hier schon sehr viel besser ist als auf den Studio-Aufnahmen)
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Wollte eigentlich bei Dir noch nachfragen, wie Du denn Sco hier findest … er ist manchmal schon etwas blass (wie Berg, der etwas zu sehr den coolen Jungen mimt – warum war er dabei, aus Gewohhnheit oder um dem Meister mehr Pausen zu verschaffen … bei Garrett stellt sich die Frage nicht, finde ich, aber Berg in der Band habe ich nie ganz begriffen, auch wenn er hier schon sehr viel besser ist als auf den Studio-Aufnahmen)ja, berg ist eine fehlbesetzung, wobei ich auch nicht wüsste, wo er eine richtige besetzung wäre. scofield kann in diesen luftigen funknummern ganz gut mitgehen, auch jones‘ steilvorlage in seinem solo bei „jean-pierre“ holt ihn gut ab, aber ich kann dieses hemdsärmelige weiße blues-versatzstück-gedudel echt nicht mehr ertragen, sorry… ich bin da der falsche ansprechpartner.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
vorgarten
gypsy-tail-wind Wollte eigentlich bei Dir noch nachfragen, wie Du denn Sco hier findest … er ist manchmal schon etwas blass (wie Berg, der etwas zu sehr den coolen Jungen mimt – warum war er dabei, aus Gewohhnheit oder um dem Meister mehr Pausen zu verschaffen … bei Garrett stellt sich die Frage nicht, finde ich, aber Berg in der Band habe ich nie ganz begriffen, auch wenn er hier schon sehr viel besser ist als auf den Studio-Aufnahmen)
ja, berg ist eine fehlbesetzung, wobei ich auch nicht wüsste, wo er eine richtige besetzung wäre.
Mit dem Cedar Walton Trio ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Ja, und auch auf Eastern Rebellion 2-4 oder bei Sam Jones … hat stilistisch natürlich gar nichts mit dem Gig bei Miles zu tun.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.