Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Die Drucksachen › Musikbücher › Meine neuesten Musikbücher
-
AutorBeiträge
-
Merci @atom, nein, war noch nicht bekannt, habe mich mit Ross von dem gelegentlich onlinee ngelesenen Essay abgesh noch nicht gross befass.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Werbung--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur--
Meine Frau hat es abgeholt. Zitat „ein edles Teil“
--
Ernst Hofacker – Rolling Stones für Klugscheißer
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.deIn den letzten Tagen:
Bob Gluck: Miles Davis Lost Quintet and Other Revolutionary Ensembles
John Szwed: So What – The Life of Miles Davis
David Toop: Flutter Echo – Living Within Sound
David Toop: Into the Maelstrom – Music, Improvisation and the Dream of Freedom: Before 1970--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...atom John Szwed: So What – The Life of Miles Davis
Hab ich jetzt endlich auch gelesen. Gut, finde ich!
--
Endlich!
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur--
Geht’s da nur um die Beatmusik in Deutschland oder auch noch um die Anfänge von Psych und Kraut? Naja, 1967 ist da für Deutschland vielleicht etwas knapp bemessen.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelGeht’s da nur um die Beatmusik in Deutschland oder auch noch um die Anfänge von Psych und Kraut? Naja, 1967 ist da für Deutschland vielleicht etwas knapp bemessen.
Nur um Beat!!! Fast 400 Seiten. Ich denke, da wird jede kleine Tanzkapelle beleuchtet.
Zum Thema Krautrock:
--
Taugt das?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Für den „Einstieg“ gut geeignet. Es wird mir die Entstehung des „Krautrock“ behandelt, die Motivation Musik zu machen, die ganzen Umstände die zur dieser Musik geführt haben und wie die Utopien mancher Musiker versandet sind. Zum Schluß werden in einem gesondertem Kapitel die nach Meinung des Autors wichtigsten und einflußreichsten Bands dieser Aera behandelt.
--
Klingt informativ, auch wenn ich mich nicht unbedingt als Einsteiger fühle. Oder werden da nur die üblichen Eckdaten der späten 60er in Deutschland durchgekaut?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Literatur, Music Books, Musikbücher
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.