Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › meine neueste scheibe
-
AutorBeiträge
-
KritikerSonic Youth – Goo
Für 5,99 bei Saturn erstanden, einfach mal auf gut Glück was von denen besorgt. Hoffe, dies ist kein Referenzalbum dieser Band, die häufig gute Bewertungen genießt. Denn das Album finde ich absolut nervig! Lied 9, ich halts nicht mehr aus und mache aus.
Die „Referenzalben“ sind Sister und Daydream Nation. Goo ist schwächer, aber immer noch sehr gut – und es zählt zu den zugänglicheren Alben der Band. Wenn du das auch nach mehrmaligem Hören noch als „absolut nervig“ empfindest, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass es mit dir und Sonic Youth noch was wird.
Goo wird aktuell als „Deluxe Edition“ (Doppel-CD) wiederveröffentlicht. Daher wohl der Sonderpreis für die alte CD.
--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungThe Decemberists: „Picaresque“
Ist mir beim ersten Hören z.T. ziemlich auf die Nerven gegangen. Der Opener, das Lied über die Infantin, spricht mich überhaupt nicht an; „The Bagman’s Gambit“, diese Spionage-Liebesgeschichte – so etwas will ich nicht hören; vom Vergeltungslied des Seemanns habe ich auch nach dem ersten Mal schon genug. Zum Glück gefällt mir der „gefakete Folk“ von „Eli the Barrow Boy“ und „On the Bus Mall“ könnte ein großer Song sein. „The Engine Driver“ mag ich immer noch; der hatte mich ja angelockt.
Tuxedomoon: „Half-Mute / Scream with a View“ (Synth-Pop noir – ganz wundervoll!)
--
To Hell with Poverty
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoFairport Convention „Glady’s Leap“
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]hank williams – settin‘ the woods on fire
warum ist eigentlich auf keiner HW-kompilation ‚alone & forsaken‘ drauf? bin was williams angeht noch nicht sehr firm, aber das stück ist doch sicherlich eines seiner besten?
--
CD
Rapper Big Pooh – SleepersLP
Common – Be12″-EP:
Roko Dragonbreath – Jumpin 2 Conclusions--
Queens of the Stone Age – The Stone Age Complication
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
marty robbins – what god has done
--

--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
--
cd : flamin´ groovies : flamingo
cd : flamin´ groovies : teenage head--
BAD TASTE IS TIMELESSRyan Adams & The Cardinals – Jacksonville City Nights
wirklich sehr country-esk. bis jetzt gefällt mir cold roses besser.
mal sehen was wird.--
Look out kid You're gonna get hitsebsemiliaRyan Adams & The Cardinals – Jacksonville City Nights
wirklich sehr country-esk. bis jetzt gefällt mir cold roses besser.
mal sehen was wird.Ich möchte jetzt noch keine definitive Aussage zum Qualitätsvergleich mit „CR“ machen, dafür hab ich „JCN“ noch zu wenig gehört. Ich schätze, es ist wie auch sein Vorgänger schon ein „Grower“…
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Achja, neue Platten bzw. CDs:
Townes Van Zandt-„Our Mother The Mountain“
The Walkabouts „Slow Days With Nina“
Isolation Years „Cover The Distance“--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!ja, ja,
ich gebe der platte auch noch alle chancen. habe sie auch noch nicht oft genug gehört.
das kommt die nächsten tage, wenn ich diese verdammte hausarbeit hinter mir habe.--
Look out kid You're gonna get hit -
Das Thema „meine neueste scheibe“ ist für neue Antworten geschlossen.