Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 3 Beiträgen - 16,756 bis 16,758 (von insgesamt 16,758)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Mike Campbell and the Dirty Knobs – Vagabonds, virgins and misfits
    Albert Castiglia – Righteous souls
    Chuck Prophet – Wake the dead

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12403131  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

dengel

pipe-bowl Warren Haynes – Million voices whisper

Würde mich freuen, wenn du mal über dieses Album etwas berichten könntest.

@dengel: Heute hat das Album seinen dritten Durchgang gehabt und da geht dann ein erstes Fazit schon. Zunächst mal bin ich froh, das 2CD-Set gekauft zu haben, denn die vier Tracks auf CD 2 werten das Ganze schon ordentlich auf, vor allem das tolle „Baby’s on the move“. Auf dem regulären Album gibt es Highlights, insbesondere die langen Tracks wie „Lies, lies, lies“ und „Hall of future saints“, wo mitunter fein gejammt wird, aber auch Stücke wie „Real, real love“ (geschrieben von Haynes zusammen mit Gregg Allman) und „Terrified“ gingen mir schnell gut ins Ohr. Über die musikalischen Klasse von Haynes und seiner Band lässt sich ohnehin kaum streiten. Die Gitarren, Tasten, Drums, Bläser. Alles 100%-ig gekonnt eingesetzt. Wenn man allerdings etwas forschere Töne und mehr Power haben will, sollte man eher auf Musik seiner Band „Gov’t Mule“ zurückgreifen. Und der ein oder andere Track, wie z.B. „The life as we know it“ oder „You ain’t above me“ zieht sich imho etwas zäh dahin ohne sonderlich bemerkenswerte Momente. Hätte man die Deluxe 2CD-Edition auf ein Album mit den richtigen 10 Tracks eingedampft, wäre mir das entgegengekommen. Derzeit würde ich das Album zwischen ***1/2 und **** einsortieren. Vorläufig. Mal schauen in den nächsten Tagen, wohin das Pendel letztlich ausschlägt. Zwei weitere Spins wird es sicherlich noch geben in den nächsten Tagen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12403155  | PERMALINK

dengel

Danke für die Ausführlichkeit. Hat mir sehr geholfen.

--

Ansicht von 3 Beiträgen - 16,756 bis 16,758 (von insgesamt 16,758)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.