Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Martha Reeves and The Vandellas
-
AutorBeiträge
-
Willkommen im Martha Reeves & The Vandellas-Thread!
Vor einiger Zeit habe ich mich durch eine unbedachte Äußerung selbst in Zugzwang gebracht, einen Supremes-Thread zu eröffnen, was ich auch tat. Da ich Martha & The Vandellas sogar noch mehr schätze als die Supremes, ist dieser Thread seitdem natürlich ein Muss.
Martha & The Vandellas (bzw. Martha Reeves & The Vandellas, wie sie ab 1967 hießen) sind seit einiger Zeit meine Nr. 1 bzgl. weiblicher Gruppen.
Erst vor wenigen Jahren bin richtig auf sie aufmerksam geworden. Vorher kannte ich nur „Dancing in the Street“ und „Jimmy Mack“. Als ich dann über einen Freund sehr viele mir bis dato unbekannte Motown-Songs kennenlernte, fiel mir nach einer Zeit auf, dass ich u.a. besonders bei den Tracks dieser Gruppe oft aufhorchte. Einige Zeit später landete eine erste Kompilation im Einkaufswagen. Sie schlug bei ein wie eine Bombe – ich habe viele Tracks auf Anhieb sehr gemocht. Ich vermute sehr stark, dass vor allem Martha Reeves Stimme dazu begetragen hat, die ich als sehr angenehm empfinde. Sie ist auch nicht so gewöhnungsbedürftig wie die der beiden Marvelettes-Hauptsängerinnen oder von Diana Ross bei den Supremes. Mittlerweile kenne ich das allermeiste von der Gruppe, lediglich die letzen beiden Alben nur bruchstückhaft.Bevor ich jetzt noch anfange, einen Roman zur Geschichte der Gruppe zu schreiben, die Fragen zu erörtern, ob es eine reine Girl- oder auch eine Soulgruppe war, belasse ich es dabei. Kann ich ja noch nachholen.
Wenigestens haben sie hier jetzt endlich ihren eigenen Tread. :sonne:
--
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Werbungecht eine grossartige Gruppe. „Nowhere To Run“ lief bei mir das ganze Wochenende rauf und runter …
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?„Nowhere To Run“ gehört auch zu meinen großen Favoriten der Gruppe. Mindestens Top 10, wenn nicht Top 5 ihrer Tracks. :sonne:
Leider finde ich es grade nicht, aber es gibt ein nettes, von Murray The K. produziertes Video zu dem Track. Zwar kein „originaler Video-Clip“, aber ziemlich zeitnah nach Erscheinen der Single für eine Fernsehsendung im Detroit-Werk von Opel aufgenommen. Gleichzeitig m. W. auch das früheste Video zu einer Motown-Single.
--
Die letzten beiden Alben kenne ich mittlerweile. „Natural Resources“ gefällt mir nicht so besonders, aber ihr letztes Album, „Black Magic“, finde ich ziemlich stark!
--
Minos“Nowhere To Run“ gehört auch zu meinen großen Favoriten der Gruppe. Mindestens Top 10, wenn nicht Top 5 ihrer Tracks. :sonne:
Leider finde ich es grade nicht, aber es gibt ein nettes, von Murray The K. produziertes Video zu dem Track. Zwar kein „originaler Video-Clip“, aber ziemlich zeitnah nach Erscheinen der Single für eine Fernsehsendung im Detroit-Werk von Opel aufgenommen. Gleichzeitig m. W. auch das früheste Video zu einer Motown-Single.
„“The show opened with a performance of „Nowhere To Run“ by Martha and the Vandellas filmed at a Mustang assembly line in the Ford River Rouge Plant in Detroit… „“ So steht’s bei Wikipedia drin…
Trotzdem ein genialer Song.
--
RoadieRocker““The show opened with a performance of „Nowhere To Run“ by Martha and the Vandellas filmed at a Mustang assembly line in the Ford River Rouge Plant in Detroit… „“ So steht’s bei Wikipedia drin…
Fehlt im deutschen Wikipedia-Artikel noch, wie ich grade mit Erschrecken feststelle. Du kannst es gerne dort ja ergänzen. Ansonsten werde ich es ergänzen, wenn ich mal wieder Lust auf die Plattform habe und nicht gleich wieder abgeschreckt werde durch die… mittlerweile äußerst seltsamen Verhältnisse dort. :roll: (hab vor langer Zeit an dem Artikel für die Gruppe sogar ein klein wenig mitarbeitet).
[Quote]Trotzdem ein genialer Song.
Wieso trotzdem? Nur weil das Video in einem Ford-Werk aufgenommen wurde?
--
-
Schlagwörter: Martha And The Vandellas, Martha Reeves, Martha Reeves And The Vandellas
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.