Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › MANIC STREET PREACHERS – Futurology [04.07.2014]
-
AutorBeiträge
-
Futurology
Walk Me To The Bridge
Let’s Go To War
The Next Jet To Leave Moscow
Europa Geht Durch Mich
Divine Youth
Sex, Power, Love And Money
Dreaming A City (Hughesovka)
Black Square
Between The Clock And The Bed
Misguided Missile
The View From Stow Hill
MayakovskyAndreas Borcholte vergibt auf SPON 7,5 Punkte.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dieser Europa Song ist furchtbar.
--
„Let’s go to war“ haben sie auf dem Konzert in Köln gespielt. Das war leider auch eher furchtbar. Und mit der Single „Walk me to the bridge“ bin ich bis heute nicht richtig warm geworden.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!
Ich lasse das Album erst einmal aus.
--
Die Besprechung von Borcholte liest sich nicht so, als ob er die Band besonders gut zu kennen scheint. Aber die genannten Referenzen klingen interessant.
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."Man kann Kein Manics Album auslassen. Echt jetzt!
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordMan kann Kein Manics Album auslassen. Echt jetzt!
Ich muss gestehen: mir reicht MSP als Stream. Sie haben tolle Melodien, die manchmal wie Zucker aus den Boxen laufen. Aber sie sind mir zu eingängig.
--
Auslassen werde ich das auch nicht. Aber meine Vorfreude hält sich in Grenzen. Bei vielen mittelmäßigen Manics-Alben waren wenigstens die Vorab-Singles wirklich gut (Send Away The Tigers, Postcards from a Young Man), das ist hier nicht der Fall. Und ich nehme nicht an, dass sie irgendeinen mediokren Song aus einem Album mit lauter Hits ausgekoppelt haben.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!Ich sehe der neuen Platte gelassen entgegen u. freue mich. Ganz falsch lagen die Manics sowieso noch nie.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis Blandford Ganz falsch lagen die Manics sowieso noch nie.
„Lifeblood“ finde ich schon ziemlich falsch.
--
Nie mehr Zweite Liga!!!songbirdDieser Europa Song ist furchtbar.
Ganz merkwürdige Nummer. Paßt so gar nicht rein in die Platte. Verstört geradezu.
--
laut.de und plattentests.de vergeben jeweils 8/10 punkten. habe mir die deluxe edition gegönnt und bin positiv überrascht. ihr bestes seid journal for plague lovers. hatte die band nach der lahmen postcards und der einschläfernden rtf ja schon abgeschrieben. die lifeblood ist übrigens ein top pop-album. muss man sich nur darauf einlassen können und 1985 ist eh einer ihrer besten songs überhaupt.
--
„Postcards“ ist doch nicht „lahm“, sondern wuchtig, hymnisch und aufrüttelnd. Für mich ist „Postcards“ das beste Album seit „This Is My Truth“ gewesen. „Lifeblood“ hat ein paar schöne Tracks („1985“, „Nixon“, „To Repel Ghosts“, „Empty Souls“), aber das letzte Album-Drittel kommt leider nicht vom Fleck, was den Gesamteindruck ziemlich schmälert.
--
„Lifeblood“ ist nach „The Holy Bible“ und „Everything Must Go“ mein liebstes Manics-Album. Danach habe ich sie ein wenig aus den Augen verloren.
--
„The Holy Bible“ ist immer noch das einzige Manics-Album, das ich nicht kenne. Ich hoffe immer noch auf ein Vinyl-RI. Music On Vinyl sollte sich der Sache endlich mal annehmen.
--
-
Schlagwörter: Manic Street Preachers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.