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Wenzel „A marriage made in heaven“
… and ends in hell? Ist doch bei den meisten Ehen so.
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Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownHighlights von Rolling-Stone.deDiese 24 Songs retten jedes Weihnachten
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WerbungWenzel „A marriage made in heaven“
Yeah, yeah, yeah – ich musste natürlich an Lou Reeds Hardrock-Exkursionen der 70er denken. So hätten VU mal klingen sollen, statt dieser doofen Avatgarde-Kunstkacke. Viola? Weiß hier irgendwer was eine Viola ist?
lovely_creature… and ends in hell? Ist doch bei den meisten Ehen so.
Mit bad breakups haben Metallica ja Erfahrung…
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Lou Reeds Stimme paßt überhaupt nicht zu Metallica (zumindest bei dem vorgestellten Song). Die Art wie er singt – na nennen wir es „singen“, denn er liegt ja eigentlich immer mindestens einen Ton daneben – geht gar nicht. Aber ich warte erstmal auf das gesamte Machtwerk.
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Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownMich stört vielmehr das Mitwirken von Metallica bei dem verlinkten „Sweet Jane“. Auch wenn Reed nicht mehr sonderlich singen kann, angenehmer als Hetfield klingt er allemal. Ich brauch solch eine Kooperation nicht.
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Es schien ja von beiden Seiten eine gewollte Zusammenarbeit zu sein, deswegen einfach mal abwarten, was letztendlich dabei rauskommt.
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Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownJetzt wartet doch erst einmal ab, wie das fertige Album sein wird!
Hier herumzuorakeln, dass das eine nicht zum anderen passt, bringt niemanden weiter.
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lovely_creature Die Art wie er singt – na nennen wir es „singen“, denn er liegt ja eigentlich immer mindestens einen Ton daneben – geht gar nicht.
Meine Güte, ist doch keine klassische Musik wo jeder Ton so gespielt werden muss/soll wie er notiert wurde.
Das ist Interpretation (in begrenztem tonalen Rahmen). Schief singen ist was anderes.Mich wundert, dass Lou Reed freiwillig mit einem so schlechten Schlagzeuger wie Lars Ulrich spielt.
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Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Ist ja nicht zum aushalten hier…die negative Stimmung zieht mich noch runter. Adios.
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So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Hä? Was für eine negative Stimmung?
Ich finde Lou Reed toll, Metallica okay – und Lars Ulrich als Schlagzeuger unerträglich
Ihn auf einer Platte mit Lou Reed zu haben könnte mich tatsächlich davon abhalten, die Platte zu kaufen.
Sonst kaufe ich jede neue Lou Reed-Platte, ohne vorab reinzuhören.--
Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]Ich bin auch nicht negativ eingestellt und ich mag Lou Reeds spezifischen, leicht schrägen Gesang. Paßt sehr gut zu Velvet Underground oder sein Solo-Werk.
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Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown@ Padam.
Ich versuch’s nochmal. Was ist an Ulrich’s Drumtechnik so schlimm, konkretisier das doch mal. Aber komm mir jetzt nicht mit „er spielt zu langweilig“ oder so…
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So mister D. J. ...play just one for me. You know the one...with the crashin' and the screams.[/FONT][/FONT]Prince Kajuku@ Padam.
Ich versuch’s nochmal. Was ist an Ulrich’s Drumtechnik so schlimm, konkretisier das doch mal. Aber komm mir jetzt nicht mit „er spielt zu langweilig“ oder so…
Gern. Er spielt mir viel zu schwerfällig. Es groovt und swingt nicht. Das ist keine Frage des Musikstils, eher des Schlagzeugspiels (in Kombination mit dem Bass natürlich).
Und eine Frage der, nun ja, Musikalität.
Vielleicht auch der persönlichen Herangehensweise, wenn man es netter ausdrücken will.Ein ähnlicher Fall sind die Scorpions. Swingen auch nicht die Bohne. Gegen- und Paradebeispiel: AC/DC.
Die hätten Sweet Jane swingen lassen, egal wie Lou Reed singt.Lars Ulrich hat zudem heftige Timingprobleme, wenn er keinen Klick im Ohr hat (selbst live gehört). Spielen tut er dann lockerer und durchaus besser, kann aber die Band nicht zusammenhalten.
Mit Klick spielt er dann sehr steif, so dass es dann, meiner persönlichen Meinung nach, nicht mehr swingt und groovt.
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Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]http://www.youtube.com/watch?v=MuYcbEYbN_A&feature=player_embedded
na, das ist doch mal wirklich klasse! =)
Lou Reeds Stimme ist immer noch sehr geil, Metallica rocken endlich mal wieder und Kirk Hammett spielt tolle Soli :dance:
insgesamt ne tolle Performance !--
DJ = Datei-Jockeydanihttp://www.youtube.com/watch?v=MuYcbEYbN_A&feature=player_embedded
Beim 2. Solo ab 1:52 kommt entweder Lars Ulrich ins trudeln, oder die Fills passen nicht. Sein Stil paßt in meinen Ohren überhaupt nicht zu dieser Version v. Sweet Jane.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoBin ja mal gespannt auf die ersten gemeinsamen Stücke. Die letzten Kooperationen mit Metallica haben mir irgendwie überhaupt nicht gefallen. Sowohl „Sweet Jane“ als auch „All Day And All Of The Night“ wirkten eher wie Parodien der Originale und erinnerten etwas zu stark an dieses Beatallica-Projekt. Nur eben von den Künstlern selbst gespielt.
Diese Metalisierung tut nicht unbedingt jedem Song gut. Insbesondere „Sweet Jane“ lebt ja von seiner Lässigkeit, die bei dieser Interpretation völlig fehlt. Mott The Hoople haben das bespielsweise sehr gut hinbekommen, auch wenn sie sich natürlich recht nah am Original orientiert haben.--
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