Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lily Allen – Alright, Still
-
AutorBeiträge
-
VÖ 14.07.2006
Die schon gehörte Behauptung, der weibliche Mike Skinner zu sein, halte ich für sehr weit hergeholt. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass hier wieder mal ein Hype in den Startlöchern steht. Keinem Genre richtig zugehörig, alles sommerlich leicht und gut tanzbar und trotzdem irgendwie doch nur Pop. In England ist man schon begeistert und ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis man auch hierzulande „LDN“ (die erste Singleauskopplung) auf heavy rotation setzt…
--
You can't fool the flat man!Highlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungIch werde mir das Album sicherlich auch kaufen. Zunächst aber wohl ihre aktuelle Single. Ich hatte lange nicht mehr dermaßen einen Ohrwurm wie seit gestern mit „Smile“.
Und sie ist auch unglaublich süß!
--
Danke, Guz. Wir müssen jetzt nicht den ganzen Schabernack aus dem „Paris Hilton“-Thread hierhin herüberschieben. Aber ich bin wirklich sehr angetan von ihrer UK-No.1 Single Smile, das ist reggae-infizierter Pop mit Stil. Fast noch besser finde ich die Ballade Littlest Things (mit einem schönen Piano-Sample über einen guten alten Breakbeat), die hat eine ungewöhnliche Leichtigkeit und Verspieltheit.
Auf das Album bin ich sehr gespannt.--
Bei YouTube gibt es schon einiges von ihr zu sehen. Das Video zu Smile:
http://www.youtube.com/watch?v=D_jjuCfdksQ&search=Lily%20Allen
Neben diversen Auftritten mit Smile hier der schöne Calypso LDN vor großem Publikum. Die großen Posen hat sie (glücklicherweise) noch nicht drauf, aber sie kommt sehr charmant rüber (edit: gesangstechnisch nicht ganz überzeugend, aber egal ;-))
http://www.youtube.com/watch?v=psbLsT1D9Ls&mode=related&search=Lily%20Allen
Hier in leider schlechter Tonqualität ein Auftritt in kleinerem Rahmen mit einem etwas weniger poppigen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=gpFNSIgiAl8&mode=related&search=Lily%20Allen
--
Rossi, dein erster Link zeigt deutlich ihre stimmliche Begrenztheit. Das ist nicht gut gesungen.
--
FAVOURITESotisRossi, dein erster Link zeigt deutlich ihre stimmliche Begrenztheit. Das ist nicht gut gesungen.
Das ist sogar ziemlich schrecklich gesungen….
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)sie ist bestimmt kein stimmwunder…
für mich ist sie ein cleveres musikproduzentenprodukt..aber eines dass spass macht, die halbwertszeit wird sich zeigen, aber die ersten oktobernebelschwaden kaum überstehen.
--
atheism is a non-prophet organisationübrigens..dylan kann auch nicht singen…und jetzt?? und natürlich will ich nicht die kleine göttin mit dem grossen gott vergleichen…gott bewahre….wollte nur sagen, dass stimme nicht alles ist..oder so..oder ein bisserl zündeln.
--
atheism is a non-prophet organisationDer letzte Q-Podcast hatte ein großes Interview mit ihr. Sie kicherte zwar ständig, aber kam ansonsten gut rüber. Auf das Album bin ich auch gespannt.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)in.guz.we.trustübrigens..dylan kann auch nicht singen…und jetzt?? und natürlich will ich nicht die kleine göttin mit dem grossen gott vergleichen…gott bewahre….wollte nur sagen, dass stimme nicht alles ist..oder so..oder ein bisserl zündeln.
Kein Argument. Sie will an den tiefen Stellen (z.B.) singen, aber sie versagt. Das war kein gewollter Ungesang. Von der übrigen, etwas faden bzw. fehlenden Phrasierung mal ganz abgesehen. Aber es ist auch eine Live-Aufnahme. Ok ok.
Edit: Smile finde ich vom Gesang her gut produziert.--
FAVOURITESMistadobalinaDas ist sogar ziemlich schrecklich gesungen….
Leider stimmt das. Aua.
Und der Song ist so sha-la-la (Strophen hübsch, abr der Refrain ist mir etwas zu käsig).--
I like to move it, move it Ya like to (move it)MistadobalinaDas ist sogar ziemlich schrecklich gesungen….
Menno Schrecklich finde ich es auch beim zweiten Hören nicht, auch wenn da manches etwas schief geht, sie ist sicher keine große Sängerin.
Produzentenpop ist sicher das passende Stichwort, aber man braucht auch immer die richtige Interpretin, damit es funktioniert.
--
Habe sämtliche Links nicht angeklickt, finde allerdings, daß „Smile“ ein recht feiner Track ist, vorgetragen in einer sehr adretten Nonchalance. Na ja.
--
A Kiss in the DreamhouseMir sind bei diesem Smile gleich mehrere Sachen negativ aufgefallen (zweimal gehört). Dass das wohl in einem Studio ausgetüftelt wurde zeigt u.a. schon diese sich langsam schliessende Hi Hat die immer doppelt kommt, das grooved nich die Bohne und ein richtiger Reggae Drummer würde so nie spielen. Der Bass ist auch humtatamässig und dieses smile und noch was hintendran oder daneben wird immer auf drei Noten also smi~i~ile gedehnt. Das ist von der Melodie her auch ziemlich dürftig. Die Stimme, naja nun, nix besonderes und besonders süss (wie einige andere hier offenbar) find ich sie auch nicht, falls das überhaupt ein Kriterium sein sollte.
--
out of the blueHabe mir gerade mal alle vier Tracks auf ihrer MySpace-Seite angehört. Gefällt mir. Loungig, mit einigen Sixties-Anleihen. Hat mich zum Teil an Sachen von Towa Tei erinnert. Über die Halbwertzeit mag ich jetzt nicht fabulieren, mir reicht’s wenn mir die Scheibe in diesem Sommer Spaß macht.
:sonne:--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Lily Allen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.