Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 622)
  • Autor

peter-goebel

pink-niceHab gerade mal die neuen Remaster(nur LZ2) gegen Mothership,Rem.94 und die ganz alten getestet….die neuen sind wirklich die BESTEN….und nerven nicht von wegen L.War.

bei led zep 3 ist mir der unterschied besonders bei stücken wie „tangerine“ und „thats the way“ aufgefallen,
    deutlich differenzierterer klang als bei meiner 2008 japan ausgabe, von “ mothership“ müssen wir da gar nicht
    reden “ !! freu mich schon auf die led zep 4 im oktober !:-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9170783  | PERMALINK

pink-nice

peter göbelfreu mich schon auf die led zep 4 im oktober !:-)

Ach….das war schon klar?

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #9170785  | PERMALINK

peter-goebel

pink-niceAch….das war schon klar?

so weit ich weiß, sollen am 2.10.14 die neuauflagen von „led zep 4″
    und “ houses of the holy“ erscheinen:-)

--

#9170787  | PERMALINK

zoso

ich hab heute die Super Deluxe Boxen bekommen und bin restlos überzeugt. Das war ganze Arbeit, die Jimmy seinen Fans hier bietet. Keine Murmeln oder anderer Schnickschnack, die niemand wirklich braucht.
    3 geile Bücher und Musik vom Feinsten.
    Jahrelang habe ich in Plattenläden die tollen Boxen anderer Bands ertragen müssen, diese Boxen befriedigen ungemein.
    Der ganzen Remasterei konnte ich bisher nichts abgewinnen, ich habe vorwiegend die alten Versionen bevorzugt.
    Ich höre nun Töne, die kannte ich bisher nicht und bin überwältigt. Das braucht bei mir noch ein paar Durchläufe.
    Hier passt einfach ALLES. Sogar der Live CD aus Paris kann ich ein supergeiles Moby Dick abgewinnen. Das allein ist diese Box wert. Unfassbar geil. HMMT hab ich mir darauf noch angehört, einfach um zu realisieren, was alles geschnitten wurde. Ich verzichte auf ewig auf die restlichen Songs.
    Auf IV und Houses bin ich dieses Jahr gespannt. Und Coda könnte meiner Meinung nach die Krönung werden. Das müssen wir aber noch abwarten.

--

I don't care what the neighbours say
    #9170789  | PERMALINK

mick67

Sehr schöne Remaster! Auch ich merke einen deutlichen Unterschied zu den 94er Remaster. Habe gerade „Since I’ve Been Loving You“ schön laut aufgedreht. Schöner transparenter Klang…Klasse!

--

#9170791  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Mick67Sehr schöne Remaster! Auch ich merke einen deutlichen Unterschied zu den 94er Remaster. Habe gerade „Since I’ve Been Loving You“ schön laut aufgedreht. Schöner transparenter Klang…Klasse!

LP oder CD?

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9170793  | PERMALINK

mick67

CD natürlich.

--

#9170795  | PERMALINK

rollingkarsten
    Medley

Gehört hier vielleicht nicht her. Ich habe jetzt die 3 Led Zeppelin HD Downloads runtergeladen. Sind flac Dateien. Wie bekomme ich die jetzt in möglichst bester Qualität auf meiner Anlage abgespielt. Muß ich die umwandeln und dann eine Musik DVD brennen?

--

#9170797  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Du hast einen DVD-Player, der flac Dateien in 24bit/96kHz abspielen kann? Wenn ja, dann ist die gebrannte DVD der richtige Weg.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9170799  | PERMALINK

rollingkarsten
    Medley

ClauDu hast einen DVD-Player, der flac Dateien in 24bit/96kHz abspielen kann? Wenn ja, dann ist die gebrannte DVD der richtige Weg.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mal nachgesehen. Der kann flac abspielen. Dann werde ich mal eine Daten DVD der flac Dateien brennen und mal sehen was dabei herauskommt.

--

#9170801  | PERMALINK

macclaus

ZosoIch höre nun Töne, die kannte ich bisher nicht und bin überwältigt. Das braucht bei mir noch ein paar Durchläufe.

So euphorisch ist man immer beim ersten Mal ;-)

Klanglich ist das 2013er Mastering der ersten drei Alben gut, aber weit davon einen Aha-Effekt zu erzeugen. Jedenfalls im Vgl zu den Original CDs bzw Original LPs, die auf ewig unübertroffen bleiben

--

#9170803  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MacClausSo euphorisch ist man immer beim ersten Mal ;-)

Klanglich ist das 2013er Mastering der ersten drei Alben gut, aber weit davon einen Aha-Effekt zu erzeugen. Jedenfalls im Vgl zu den Original CDs bzw Original LPs, die auf ewig unübertroffen bleiben

Mit Original LPs meinst Du UK Erstausgaben?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9170805  | PERMALINK

macclaus

claumit original lps meinst du uk erstausgaben?

i = uk
    ii = us
    iii = uk

--

#9170807  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Sehr selten, dass mir solche Ausgrabungen so gut gefallen wie:
    Friends (No Vocal)
    Since I’ve Been Loving You (Rough Mix) !
    Bathroom Sound (Out On The Tiles, No Vocal, Rough Mix)

--

#9170809  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich muß leider feststellen, das dieser:

gollum
    Since I’ve Been Loving You (Rough Mix) !

bei mir das Original toppt.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.