Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014
-
AutorBeiträge
-
Gestern habe ich endlich meine 3 Deluxe Boxen bekommen. Alles einwandfrei und hochwertig. Und vor allem die LPs: Selten so gute Pressqualität in letzter Zeit gehabt. Keine Kratzer, keine Schlieren, keine Klebereste,keine Welle. Alle 14 Seiten absolut Top. Dagegen ist die LP Pressqualität der Beatles und Who Box schrecklich. Der Klang ist allererste Sahne. So gut wie noch nie, sagen meine Ohren. Und das zählt.
Negativ: Langsam bekomme ich Platzprobleme im Regal. Folgekosten: die nächsten Boxen kommen bestimmt.
Bei Led Zeppelin I ist der Inhaltsaufkleber vorne direkt auf der Box. Bei II und III auf der Plastikfolie außen. Ist das bei Euch auch so?--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungrollingkarstenSo gut wie noch nie, sagen meine Ohren. Und das zählt.
Genau!
Aber Du kennst sicher die Original LPs (UK/US) und Classic Records LPs
--
Jack FrostOk, hab das mit dem Checken auf Spotify mal bleiben lassen (dauert mir zu lange, bis die da erscheint) …
Dann solltest du deinen Spotify-Account mal checken – die Deluxe-Editionen waren dort schon einige Tage vor deinem Beitrag abrufbar.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Bei JPC nimmt die LZ I mit 3 verschiedenen Ausgaben Platz 5, 7 und 13 ein. klick
--
Bin gerade mit der Bonus-LP von II durch – „La La“ ist ziemlich cool, warum haben sie daraus nichts gemacht? Freue mich jetzt auf die III!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluedr.musicDas schreibt Pinky aber nicht. Er bedauert, dass sie weit unterhalb liegen und er gerne ein wenig mehr erwartet hätte.
Das ist doch ein ganz großer Unterschied!So ist es….WLL und La ..la…gehen noch…das Ganze hätte aber auch auf eine Scheibe gepasst….2-3 Live Titel hätte man doch noch besorgen können.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
pink-niceSo ist es….WLL und La ..la…gehen noch…das Ganze hätte aber auch auf eine Scheibe gepasst….2-3 Live Titel hätte man doch noch besorgen können.
Stimmt, die 2. CD ist nicht mal 35 Minuten lang.
--
pumafreddyStimmt, die 2. CD ist nicht mal 35 Minuten lang.
Aber der Klang hatte mich ja überzeugt….also natürlich kein Fehlkauf…..und von 4 und Houses soll ich natürlich die Boxen haben…aber erst zu Weihnachten.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pinkfloyd@ Mick67: zu den Angeboten von popmarket kommen leider noch 40 Euro Versandkosten je Box hinzu – also eher uninteressant
@ Flashbackmagazine: Die versenden in der Regel per UPS aus den USA, Zoll habe ich noch nie bezahlen müssen, die Lieferung war bei mir immer extrem schnell da… und die Versandkosten waren bislang immer vernachlässigbar (scheint sich leider geändert zu haben)..
Yep, sorry, das hatte ich nicht gecheckt. 40 € ist schon ganz schön happig.
--
pumafreddyStimmt, die 2. CD ist nicht mal 35 Minuten lang.
pink-niceAber der Klang hatte mich ja überzeugt….also natürlich kein Fehlkauf…..und von 4 und Houses soll ich natürlich die Boxen haben…aber erst zu Weihnachten.
Ich kann schon verstehen, dass ihr euch mehr Bonus-Material gewünscht habt. Aber ich habe Jimmy Page so verstanden, dass er nur Material veröffentlichen möchte, das einen gewissen Mindestqualitätsstandard mitbringt. Es ist wohl auch nicht so, dass massenhaft Studio-Material vorhanden wäre, die Band, bzw. Jimmy Page hatten ja immer schon klare Vorstellungen von der Umsetzung ihrer Songs, wenn sie ins Studio gingen. Da wurde nicht tagelang an unterschiedlichen Versionen herumexperimentiert, so wie die Beatles das zum Beispiel gemacht haben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die Bonus-LP der III gefällt mir sehr. Schade, dass auf der Bron-Y-Aur-Stomp/Jennigs Farm Blues-Version keine Vocals sind, die finde ich vom Ansatz her auch sehr gelungen. Nicht besser als das Original, aber auch klasse.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue@j.w., stimmt, das höre ich auch so. Bis auf das Badewannenstück, finde ich die Bonus LP sehr gut und ist auch klanglich mehr als akzeptabel.
Wolle
--
„Since I’ve Been Loving You“ von der Companion Disc toppt ALLES!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauIch kann schon verstehen, dass ihr euch mehr Bonus-Material gewünscht habt.
……Besseres……Ein paar Live-Songs hätten es auch getan.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nice……Besseres……Ein paar Live-Songs hätten es auch getan.
Mit „Besseres“ meinst Du Live-Material? Naja, bei „Led Zeppelin I“ ist ein ganzer Gig dabei, dann gibt es „BBC“ und „How The West Was Won“ und die DVD, der Rest ist wohl durch Jimmys Qualitätsraster gefallen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.