Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014
-
AutorBeiträge
-
ClauNö, ich bewerte die Musik, besterne also die Tracks auf den Companion Discs, vollkommen unabhängig vom „Mehrwert“ und vollkommen unabhängig davon, wie stark sich die Alternativversionen von den Originalen unterscheiden. Die Tracks sind ja nicht schlechter, nur weil sie keine total überraschenden und unerwarteten Versionen sind.
Doch…als Bonus-Songs schon und als diese bewerte ich sie…dann hätte ja Jimmy Page auch nur ein wenig die Höhen kappen können und sie wären immer noch *****…das macht für mich keinen Sinn….dann wäre ja alles was näher am Original wäre immer besser.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbungpink-niceDoch…als Bonus-Songs schon und als diese bewerte ich sie…dann hätte ja Jimmy Page auch nur ein wenig die Höhen kappen können und sie wären immer noch *****…das macht für mich keinen Sinn….dann wäre ja alles was näher am Original wäre immer besser.
Das ergibt keinen Sinn und hat keinen Bezug zu dem, was ich geschrieben habe..
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Als Musikkonsument interessiert mich zuerst der „Mehrwert“ im Vgl zum Originalalbum und der fällt bei Led Zeppelin’s ersten drei Alben eher gering aus. Wenn ich den Mehrwert mit Bruce Springsteen’s Born to Run mit dem famosen Hammersmith Konzert vergleiche, dann würde ich die Led Zeppelin Bonus Tracks mit „lausig“ bewerten. Fakt ist… zu 99% überflüssiges Zeugs.
--
Klar, für mich ist es absolut nachvollziehbar, wenn man in den zusätzlichen Tracks wegen ihrer Nähe zum Original und den eher geringen Überraschungen keinen Kaufanreiz sieht. Das macht aber die Musik als solche nicht schlechter.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauKlar, für mich ist es absolut nachvollziehbar, wenn man in den zusätzlichen Tracks wegen ihrer Nähe zum Original und den eher geringen Überraschungen keinen Kaufanreiz sieht. Das macht aber die Musik als solche nicht schlechter.
Wenn man gern 2 x das Gleiche hören möchte ist das natürlich toll….bringt aber für mich nichts.
Und nicht schlechter?….WLL ohne Solo und Moby ohne Solo und soundso ohne Vocals find ich schon bedeutend schlechter.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MacClausAls Musikkonsument interessiert mich zuerst der „Mehrwert“ im Vgl zum Originalalbum und der fällt bei Led Zeppelin’s ersten drei Alben eher gering aus. Wenn ich den Mehrwert mit Bruce Springsteen’s Born to Run mit dem famosen Hammersmith Konzert vergleiche, dann würde ich die Led Zeppelin Bonus Tracks mit „lausig“ bewerten. Fakt ist… zu 99% überflüssiges Zeugs.
Das liegt aber eher daran, das Springsteen ein Teelicht im Vergleich zur Sonne Led Zep ist. Die Musik ist so perfekt ausgereizt, da ist eine Steigerung kaum noch möglich. Auf die bisher (auch bei Hardcore-Fans) unbekannte Version von Stairway bin ich gepannt, aber das Original wird nicht zu toppen sein, sonst hätten sie diese schon 1971 verwendet. Bei Springsteen ist noch viel Luft nach oben, daher mag der Mehrwert größer sein.
--
pumafreddyDas liegt aber eher daran, das Springsteen ein Teelicht im Vergleich zur Sonne Led Zep ist.
Nee, bei Springsteen leuchtet irgendwie gar nichts.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?pumafreddyDas liegt aber eher daran, das Springsteen ein Teelicht im Vergleich zur Sonne Led Zep ist.
Nun wird es unsachlich….der Bonus bei Springsteen war der Hammer…bei LZ leider nur ein laues Lüftchen.
Stairway?….wahrscheinlich ohne Gesang oder ohne Gitarren-Solo;-)…aber hoffentlich wird es mal ein guter Bonus..--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
pink-nice..der Bonus bei Springsteen war der Hammer…bei LZ leider nur ein laues Lüftchen.
ach komm, jetzt wirst du aber unsachlich.
Allein die beiden in einen Satz zu nennen ist schon eine Horbelnuß wert.
Aber der Grund, warum du das so hörst, liegt hier:Die Musik ist so perfekt ausgereizt, da ist eine Steigerung kaum noch möglich. Bei Springsteen ist noch viel Luft nach oben, daher mag der Mehrwert größer sein.
--
pumafreddy…Auf die bisher (auch bei Hardcore-Fans) unbekannte Version von Stairway bin ich gepannt, aber das Original wird nicht zu toppen sein, sonst hätten sie diese schon 1971 verwendet. …
Ja, klar. Und warum, ergänzen die Erinnerungen des inzwischen verstorbenen LZ IV-Toning. Andy Johns über den ersten Mix in den Sunset Studios (Interview 2009):
„… Anyway the first song goes by and it doesn’t sound very good at all. Jimmy and I are sitting on the floor with heads in our hands going ‚What the hell is this?‘ Then we played the next one and the next one… and it all sounded ‚orrible.“… Let’s go back to Island where we should have been in the first place. We’ll mix it there.‘ „… I thought Sunset was a cool place but they had changed the room since I was last there. I don’t know what happened. So we went back to Island and re-mixed Zeppelin IV although we still used the Levee Breaks mix from Sunset. But it had all cost a few bob, flying us over there to LA and staying at the Hyatt House. And I know that Bonzo was furious about it.“
--
@Freund der Sonne: Den Schwachsinn kannst Du noch 100x zitieren, besser wird der dadurch nicht.
--
Jack Frost@Freund der Sonne: Den Schwachsinn kannst Du noch 100x zitieren, besser wird der dadurch nicht.
:bier:
So viel Ahnungslosigkeit schmerzt.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Dreht ihr jetzt vollkommen durch? Springsteen mit LZ zu vergleichen? Beide gehören gleichermaßen in den Rockolymp. Wer versucht hier Springsteen klein zu reden, sollte sich mal die Ohren durchspülen lassen. Herrschaftszeiten!!
--
Wer ist denn „ihr“? Ich sehe hier nur pumafreddy.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Wer ist denn „ihr“? Ich sehe hier nur pumafreddy.
Und Clau….
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.