Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014
-
AutorBeiträge
-
peter göbelwelchen mehrwert hat denn für dich die super – deluxe ? mich lockt
zwar auch die version von IV, da ich die lps aber nicht abspielen
kann, wäre dann nur der sehr ansprechend gemacht bildband das
kaufargument, aber dafür 100 euro mehr als die docd ???Tja…ist schon der Hammer…aber mehr ist da dann nicht.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungDie ersten 3 Super Deluxe Boxen habe ich ja. Sind auch sehr schön mit dem Buch. Aber jetzt stehen sie im Regal und verstauben und nehmen ordentlich Platz ein. Ich habe überlegt, mir auch die Super Deluxe von 4 und 5 zu kaufen. Es ist sehr verlockend. Aber ich bleibe jetzt standhaft und kaufe mir nur die Doppel-CDs. In den Boxen ist ja auch nicht mehr Musik drin.
--
peter göbelwelchen mehrwert hat denn für dich die super – deluxe ? mich lockt
zwar auch die version von IV, da ich die lps aber nicht abspielen
kann, wäre dann nur der sehr ansprechend gemacht bildband das
kaufargument, aber dafür 100 euro mehr als die docd ???;-)Ich habe die ersten drei Super Deluxe Boxen. Die Bücher sind allesamt sehr schön aufgemacht, viele zeitgenössische Zeitungsberichte, Eintrittskarten, Single Sleeves, Bandphotos, usw. Dazu liegt den Boxen ein HiRes-Download bei und es gibt das Cover des jeweiligen Albums als nummerierte Lithografie. Ach ja, und die LPs stecken in anderen Hüllen (Original- und Companion-Alben getrennt).
Für mich lohnen sich diese Ausgaben, aber natürlich sind sie kein must have.
Zu den Companion Discs: ich schätze sie alle, halte jedoch die Comnpanion Disc zu „Led Zepppelin II“ am ehesten für verzichtbar. Aber die Companion Discs zu den anderen beiden Alben sind meiner Ansicht nach Pflicht.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau
Zu den Companion Discs: ich schätze sie alle, halte jedoch die Comnpanion Disc zu „Led Zepppelin II“ am ehesten für verzichtbar. Aber die Companion Discs zu den anderen beiden Alben sind meiner Ansicht nach Pflicht.Pflicht….du übertreibst mal wieder…das ist zus: LZ Com 2 **, LZ Com 3 ***….also von Pflicht für mich keine Spur.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-nicePflicht….du übertreibst mal wieder…das ist zus: LZ Com 2 **, LZ Com 3 ***….also von Pflicht für mich keine Spur.
Pflicht für den Led Zep Möger natürlich. Deine Bewertungen finde ich zu kritisch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauPflicht für den Led Zep Möger natürlich. Deine Bewertungen finde ich zu kritisch.
Das ist eher was für den Nerd….für den Möger wären neue Songs oder ansprechendere Mixe anstatt (als schlechtestes Beispiel) Moby Dick ohne Drum-Solo oder einfach Vocals weg zu lassen…nein,das geht alles um einiges besser.
Aber wenn Du mit dem Gegebenen Deinen Spaß hast….umso besser für Dich.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Also ich bin Led Zep Möger(aber kein Nerd) und fühle mich in keinster Weise verpflichtet diese Boxen zu besitzen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich fand Moby Dick ohne das Drumsolo eigentlich ganz interessant – also interessant zu erfahren, wie sie das eingespielt haben – da hatte ich mir vorher nie Gedanken drum gemacht.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluepink-niceDas ist eher was für den Nerd….für den Möger wären neue Songs oder ansprechendere Mixe anstatt (als schlechtestes Beispiel) Moby Dick ohne Drum-Solo oder einfach Vocals weg zu lassen…nein,das geht alles um einiges besser.
Aber wenn Du mit dem Gegebenen Deinen Spaß hast….umso besser für Dich.Mir ist schleierhaft, wie man die Companion Disc zu Led Zeppelin II mit ** bewerten kann. Ist die Musik für Dich darauf tatsächlich im Durchschnitt nicht besser als **? Oder bist Du enttäuscht, weil diese Versionen einen viel geringeren Mehrwehrt bieten, als z. B. die Alternativversionen auf den Anthology Alben der Beatles?
Onkel TomAlso ich bin Led Zep Möger(aber kein Nerd) und fühle mich in keinster Weise verpflichtet diese Boxen zu besitzen.
Nicht die Boxen, aber die Deluxe Ausgaben mit den Companion Discs.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau
Nicht die Boxen, aber die Deluxe Ausgaben mit den Companion Discs.Auch die nicht. Ich hab mir nur „III“ gekauft, weil die „alte“ auf meinem Player nicht abgespielt werden konnte (warum auch immer). Und auf der zweiten disc interessiert mich wirklich nur die Fassung von „Since …“. Vielleicht schlage ich noch bei meinem Lieblingsalbum, der IV, zu wenn die Alternativ Version von „Stairway“ wirklich was her gibt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Nicht aufregen
Die Alternate Takes sind höchstens ** wert im Vgl zu den teils hervorragenden Outtakes, die später von Bob Dylan, Emmylou Harris etc veröffentlicht wurden…. und da muss ich noch zwei Augen zudrücken. Outtakes, die sich nur marginal von den endgültigen Fassungen unterscheiden, kann man sich eigentlich schenken!
Ich habe sogar das Original Review zum Einser-Album vom RS…. http://www.rollingstone.com/music/albumreviews/led-zeppelin-i-19690315 das entspricht vielleicht 1 1/2 Sterne :lol:
--
Der Unterschied ist: ihr bewertet den Mehrwert, ich bewerte die Musik.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDer Unterschied ist: ihr bewertet den Mehrwehrt, ich bewerte die Musik.
Word!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueClauDer Unterschied ist: ihr bewertet den Mehrwehrt, ich bewerte die Musik.
Aber die kennen wir doch schon seit Jahrzehnten.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAber die kennen wir doch schon seit Jahrzehnten.
Die Bonus-LPs/CDs auch?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.