Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › Led Zeppelin – Remaster 2014
-
AutorBeiträge
-
pumafreddyAm 28.10. liegen die IV und Houses auf den Plattenteller :sonne:
Oh ja die IV.
Da werden Erinnerungen wach.
Bin damals jeden zweiten Tag zum Platten Jansen in Aachen gedackelt um zu schauen ob die Platte endlich da ist.
Bei zig Besuchen immer ein verneinendes Kopfschütteln…dann endlich „Ja sie ist da“
Sonen Kopfhörer der von der Decke baumelte über die Ohren gestülpt…und dann konnte ich sie endlich hören.
Hab heute immer noch die Erinnerung in irgendeiner Ecke vom Hirn abgelegt welche brachiale Gewalt schon beim ersten Stück los ging…dann das Intro von Rock and Roll und es war geschehen um mich.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Du sagst es. :sonne:
Ich bin natürlich wieder besonders auf die Bonus CDs gespannt. Eine alternative Version von „Stairway To Heaven“ ist natürlich auch dabei.--
pumafreddyDu sagst es. :sonne:
Vor allem kann man bei der IY sehr gut hören wie Page immer besser mit dem ganzen Studioschnickschnack umgehen konnte.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetYeah! Allergrößte Vorfreude!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Ganz besonders freue ich mich auf “The Crunge,” Rough Mix – Keys Up. :zitter:
Auf den Rest natürlich schon.
--
OnkelllouIch hab die Besprechung mal abgeknipst.
Wer die Fotos haben möchte….kurz ne PN.
Man hat sich die Mühe gemacht die Neuauflagen mit Material aus der Vergangenheit zu vergleichen.
Und…wie hat die Neuauflage abgeschnitten?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceUnd…wie hat die Neuauflage abgeschnitten?
Hast ne PN
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetonkelllouhast ne pn
thanks!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“OnkelllouIch hab die Besprechung mal abgeknipst.
Wer die Fotos haben möchte….kurz ne PN.
Man hat sich die Mühe gemacht die Neuauflagen mit Material aus der Vergangenheit zu vergleichen.
…und da ergab sich keine große Steigerung zum 94 Remaster…nur etwa lauter.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
OnkelllouHast ne PN
Danke
--
Edit
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.pink-nice…und da ergab sich keine große Steigerung zum 94 Remaster…nur etwa lauter.
Ich schätze es ist auch langsam ausgereitzt dies mit dem remastern.
Für mich ist und bleibt das beste Zep Remaster die erste Box mit den Kornkreisen auf der Hülle….danach wurd es nur noch schrecklich.
Die neuen Teile sind fast wie die erste Box….nur halt etwas lauter.
Nur wenn ich die Besprechung der Stereoplay richtig verstehe…ist das Schlagzeugspiel ind seiner ganzen Wucht auf den Erstauflagen der LPs am besten…dies bekommen die beim remastern nicht mehr so hin wie auf den Analogscheiben
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetWas meinen die denn mit „Erstauflagen“? Wird das erklärt?
Ich habe heute mal Led Zeppelin I und II verglichen. Von Led Zep I habe ich eine frühe deutsche Pressung (max. 70/71) und von Led Zep II eine frühe UK Red/Plum-Pressung (A6/B4) sowie das gängige deutsche Reissue mit den doppelten Katalognummern in einer spät-70er-Pressung. Die neuen Ausgaben sind mir am liebsten, auch weil sie unglaublich viel Kraft haben, aber gleichzeitig sehr detailliert und dynamisch klingen. Und anders als bei anderen Bands, kann man bei Led Zep nicht einfach in einen Plattenladen gehen und vier Exemplare in nm für 20 Euro mitnehmen. Wenn man Glück hat, findet man eine Platte für 20 Euro.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
Produktinfo JPC Ausschnitt:
Auf der Deluxe-Edition von Led Zeppelin »IV« sind die Songs des Originalbums zusätzlich in bisher unveröffentlichten alternativen Mixen enthalten. »Misty Mountain Hop« und »Four Sticks« und mandolinen- und gitarrenlastige Mixe von »The Battle Of Evermore« und »Going To California«. Das absolute Highlight ist die alternative Fassung von »Stairway To Heaven«: In den Sunset Sound Studios in Los Angeles gemixt entfaltet einer der berühmtesten Songs des Rock in diesem Mix ein neues Leben.
--
…die neue STH-Version hat der Page ganz zufällig (angeblich) beim durchforsten von alten Tapes gefunden gehabt…stand heute in der Presse…nun gut, wird ja eh gekooft…:sonne:
--
-
Schlagwörter: led zeppelin
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.