Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009
-
AutorBeiträge
-
MistadobalinaIch habe eher das Gefühl, dass die Foris aus einer begrenzten Anzahl Alben auswählen.
Bleibt leider nicht aus wenn man:
a) nicht aus der Musikbranche kommt und mit Werbe CD´s eingedeckt wird
oder
b) Millionär ist.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungOnkel TomBleibt leider nicht aus wenn man:
a) nicht aus der Musikbranche kommt und mit Werbe CD´s eingedeckt wird
oder
b) Millionär ist.und c) den ganzen Tag zu Hause 365 Tage im Jahr vor der Stereoanlage hocken kann.
--
Ich wollte damit eher sagen, dass viele Foris sogenannte Mainstreamalben für eine nähere Betrachtung gar nicht erst in Erwägung ziehen. Aber vielleicht täuscht mein Eindruck.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch wollte damit eher sagen, dass viele Foris sogenannte Mainstreamalben für eine nähere Betrachtung gar nicht erst in Erwägung ziehen. Aber vielleicht täuscht mein Eindruck.
Nein, ich denke, dass stimmt wohl, trifft aber auf mich (glaube ich zumindest) nicht zu. Ich werde mir z.B. völlig vorurteilsfrei demnächst die Neue von Robbie Williams anhören, die eine gute Freundin bestellt hat.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.MistadobalinaIch habe eher das Gefühl, dass die Foris aus einer begrenzten Anzahl Alben auswählen.
Oder aus einer begrenzten Sicht.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...nail75Selten so viel Müll in einer Jahresendliste gesehen wie in dieser.
Warte bis du meine so siehst!
foe“West Ryder Pauper Lunatic Asylum“ sollte ich mir endlich mal anhören.
Unbedingt. Von mir * * * * 1/2 und momentan Platz 2 oder 3.
--
atomOder aus einer begrenzten Sicht.
Logisch. Wessen Sicht ist auch nicht begrenzt? Wir sind doch keine Musikverabeitungs-Roboter, sondern selektieren und versäumen daher auch Veröffentlichungen. Das hier ist kein Neuerscheinungswettbewerb, nach dem Motto: Wer hat am meisten, besten, vielfältigsten oder am abgelegendsten geforscht? Die Vielfalt ergibt sich von ganz alleine, aber sie hat natürlich auch ihre Grenzen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Logisch. Wessen Sicht ist auch nicht begrenzt? Wir sind doch keine Musikverabeitungs-Roboter, sondern selektieren und versäumen daher auch Veröffentlichungen. Das hier ist kein Neuerscheinungswettbewerb, nach dem Motto: Wer hat am meisten, besten, vielfältigsten oder am abgelegendsten geforscht? Die Vielfalt ergibt sich von ganz alleine, aber sie hat natürlich auch ihre Grenzen.
Natürlich. Trotzdem wundert es mich, dass du LPs als Müll bezeichnest, die offenbar gar nicht gehört hast.
Außerdem sind da irgendwelche Penaten, Nussini und Brownie-Alben vertreten, die nichts Gutes hoffen lassen. Vieles Scheußliche dürfte ich auch nicht kennen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)MistadobalinaIch wollte damit eher sagen, dass viele Foris sogenannte Mainstreamalben für eine nähere Betrachtung gar nicht erst in Erwägung ziehen. Aber vielleicht täuscht mein Eindruck.
Bei mir täuscht dein Eindruck nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mir mehr bringt, wenn ich mich auf wenige Neuerwerbungen konzentriere.
Sonst wird die Zeit zu knapp und darunter leidet der Genuss. Zudem gibt es ja jede Menge Nachholbedarf, sodass ich mir in einem Jahr deutlich mehr Tonträger aus früheren Jahren kaufe als aus dem aktuellen Jahr.--
Keep on Rocking!Mista, das „außerdem“ steht da nicht ohne Grund.
Aber ich störe mich in der Tat daran, wenn eine Redaktion dritt- oder viertklassige Musiker wie Nussini und Penate aufführt (und um das zu beurteilen habe ich von beiden genug gehört. Ian Brown ist hingegen ein anderer Fall). Zusammengenommen mit der Auflistung fast des gesamten Brit-Pop Schlonzes dieses Jahres erweckt das nicht gerade Vertrauen. Aber mein Vertrauen in die Urteilsfähigkeit des Q-Magazins ist schon seit 10 Jahren gering.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail, es geht nicht in erster Linie um die Musiker, sondern es wurden Alben bewertet, und das auch mit recht fundierten Texten.
Was mich manchmal stört, ist der Ton, wie hier mitunter (in diesem Fall von dir) über Alben gesprochen wird, die gar nicht gehört wurden. Und wenn du dann auch noch die Namen der Künstler absichtlich falsch schreibst, dann ist das ärgerlich.
Es sind imho eine Menge sehr gute Alben in der „Q“-Liste.
--
In Hinsicht auf Fincky auf jeden Fall :lol:
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaIch wollte damit eher sagen, dass viele Foris sogenannte Mainstreamalben für eine nähere Betrachtung gar nicht erst in Erwägung ziehen. Aber vielleicht täuscht mein Eindruck.
man sieht ja immer schön an den hiesigen Auswertungen, dass das Forum einen ganz eigenen Mainstream hat – den Alben schenke ich oft keine nähere Betrachtung…
--
John Billman sieht ja immer schön an den hiesigen Auswertungen, dass das Forum einen ganz eigenen Mainstream hat – den Alben schenke ich oft keine nähere Betrachtung…
Eine Ausnahme ist dann wohl das klassische RS-Forum 2009er Mainstreamalbum von The XX, das locker die Position dieses unsäglichen „Third“ von Portishead aus letztem Jahr übernommen hat.
--
Ich finde diese „Q“-Liste gar nicht so übel, schön durchmischt … habe hier im Forum schon wesentlich grottigere (eindimensionalere) Listen gesehen.
--
-
Schlagwörter: Faves der Musikmagazine
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.