Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Killing Joke – The Peel Sessions 1979 – 1981
-
AutorBeiträge
-
Killing Joke – The Peel Sessions 1979 – 1981 ist ein Album, das ein wenig Aufmerksamkeit verdient, auch wenn es hier im Forum vielleicht nicht für die Masse an Nutzern von großem Interesse ist. Ich habe schon lange auf die Veröffentlichung der Sessions gewartet, schön das Virgin in Zusammenarbeit mit der BBC langsam aber sicher so einige alte Radioperlen an das Tageslicht zurückholt. Die frühen Peel Sessions von Killing Joke sind meines Wissens nie auf Tonträger veröffentlicht worden. Es gab sie zwar auf diversen Bootlegs bzw. Radiomitschnitten, aber mit Ausnahme der 79er Session alle in relavativ grauenvoller Qualität. Leider fehlt auf der CD die 83er Session zum „Fire Dances“ Album, was mit der Rechteverwertung zusammen hängen dürfte, da EMI diese Session gerade auf dem aktuellen CD-Reissue von „Fire Dances“ veröffentlicht hat. So sind zwar leider nicht sämtliche Peel Sessions auf dieser einen CD versammelt, aber zumindestens sind jetzt endlich alle offiziell veröffentlicht.
Tracklist John Peel Sessions:
17.10.1979 : Pssyche – Wardance – Nuclear Boy – Malicious Boogie
05.03.1980 : Change – Tomorrow’s World – Complications
27.04.1981 : The Fall Of Because – Tension – Butcher
16.12.1981 : The Hum – Empire Song – We Have Joy – Chop Chop
Bonus Richard Skinner Session:
29.05.1981 : Tension – Unspeakable – ExitFür die Freunde der frühen Killing Joke Veröffentlichungen ist dieses Album ein absoluter Pflichtkauf, für alle Neueinsteiger ist es der perfekte „Starting-Point“. Für mich die Compilation des Jahres! Ein Wermutstropfen ist sicherlich, das ich bisher nichts von einer Vinyl-Veröffentlichung gehört habe.
--
Highlights von Rolling-Stone.deIn diesen legendären Tonstudios entstanden große Alben
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Fleetwood Mac: Alle Alben im ROLLING-STONE-Check
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Joe Strummer von The Clash: Dies ist die Todesursache der Punk-Ikone
Werbung -
Schlagwörter: John Peel, Killing Joke, Peel Sessions
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.