Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › John Grant – Grey Tickles, Black Pressure
-
AutorBeiträge
-
1. Intro
2. Grey Tickles, Black Pressure
3. Snug Slacks
4. Guess How I Know
5. You & Him
6. Down Here
7. Voodoo Doll
8. Global Warming
9. Magma Arrives
10. Black Blizzard
11. Disappointing
12. No More Tangles
13. Geraldine
14. Outro„There are still plenty of agonisingly sad – and painfully funny – moments on John Grant’s latest, but there is sun poking through the clouds, too“ theguardian 4/5
Einen Album Stream gibt es auch schon, ///, Entwarnung @Onkel Tom :-)! Habe das Album grad vorbestellt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Werbung„Schubi-du-bap“
Grant ist schon ein Guter. Und ich finde schön, dass er sich beständig weiterentwickelt, auch wenn mir im Zweifelsfall die Soundästhetik von „Disappointing“ noch ein wenig suspekt ist. Er singt immernoch, dass man dahinschmelzen mag, schreibt weiterhin Songs, die greifen und führt einen feinsinnigen Humor in der Feder, den man leider viel zu selten hört. Sympathisches Video auch.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon„Disappoiting“ ist schon ein toller Track, das Album werde ich mir auf jeden Fall kaufen!
Warum hörst Du Dir nicht mal sowas an, RockingRoll? Dann musst Du am Ende des Jahres nicht wieder klagen, dass nur Mittelmaß erschienen wäre!
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Irrlichtauch wenn mir im Zweifelsfall die Soundästhetik von „Disappointing“ noch ein wenig suspekt ist.
Ich finde die großartig und hier greift alles perfekt ineinander – Song, Sound, Clip.
--
Herr RossiIch finde die großartig und hier greift alles perfekt ineinander – Song, Sound, Clip.
Was hältst Du denn allgemein von Grant?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtWas hältst Du denn allgemein von Grant?
Kennengelernt habe ich ihn zu Beginn meiner Forumszeit mit dem wunderbaren Coveralbum der Czars: „Sorry I Made You Cry“. Die beiden Solo-Alben mag ich, so ganz gefesselt haben sie mich aber nicht.
(Ein Outtake aus dem Coveralbum: klick)
--
Auf Last.fm schrieb jemand über Disappointing, es erinnere ihn an eine Mischung aus ABBA, David Byrne und den Magnetic Fields. Finde ich gar nichtmal so unpassend. Die Lyrics behandeln zwar ein vermeintlich abgedroschenes Pop-Thema aber auf clevere Weise – ein Spiel mit Klischees und Kontext, den Sound finde ich auch toll, es ist tanzbar und Grants Stimme ist ohnehin über jegliche Zweifel erhaben. Ich freu mich auf die Platte!
--
Herr Rossi(Ein Outtake aus dem Coveralbum: klick)
A-haha, das ist ja großartig. Das meinte dr.music die Tage wohl mit der akzentfreien deutschen Aussprache Grants. Sehr beeindruckend. Und natürlich ein tolles Cover.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonWie konnten die das denn outtaken? Super!
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Wow! Wirklich großartig. Die Czars Alben stehen ganz oben auf meinem Einkaufszettel.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.TheMagneticFieldWie konnten die das denn outtaken? Super!
Lag wahrscheinlich an der Sprache, das Album ist ja komplett Englisch. Aber eine Single hätten sie davon machen können.
Irgendwo habe ich gelesen, dass Grant ein Sprachenfan ist. Das klingt in „Disappointing“ ja auch an. Er hat auch als Kind einige Jahre in Deutschland gelebt, wenn ich mich recht erinnere.
--
Herr RossiEin Outtake aus dem Coveralbum: klick
Ha! Super!
Herr RossiIrgendwo habe ich gelesen, dass Grant ein Sprachenfan ist. Das klingt in „Disappointing“ ja auch an. Er hat auch als Kind einige Jahre in Deutschland gelebt, wenn ich mich recht erinnere.
Laut Wikipedia hat er nach der High School ein Jahr in Heidelberg gelebt und danach an der JGU Mainz ( ) Deutsch und Russisch studiert.
--
Spanisch kann er auch fliessend
--
.Herr Rossi
Irgendwo habe ich gelesen, dass Grant ein Sprachenfan ist. Das klingt in „Disappointing“ ja auch an. Er hat auch als Kind einige Jahre in Deutschland gelebt, wenn ich mich recht erinnere.Jan LustigerLaut Wikipedia hat er nach der High School ein Jahr in Heidelberg gelebt und danach an der JGU Mainz ( :) ) Deutsch und Russisch studiert.
Er spricht sehr gutes Deutsch, wie ich letztens in diesem etwas älteren Interview mit bytefm gesehen habe (er hat hier sechs Jahre gelebt, 18-24): klick…
--
-
Schlagwörter: John Grant
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.