Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Joe Strummer & The Mescaleros
-
AutorBeiträge
-
Die neue Band von Joe Strummer ( The Clash)
:zauber:
--
alles hat auch sein gutesHighlights von Rolling-Stone.deDie 500 besten Songs aller Zeiten: Die komplette Liste
Die 50 besten Bassisten aller Zeiten: Die komplette Liste
NSFW! Diese Musikerinnen und Musiker zogen sich nackt aus
Die 100 besten Sängerinnen und Sänger aller Zeiten
Vinyl: So verschicken Sie am sichersten und günstigsten LPs
Alle Alben von Depeche Mode im Ranking
WerbungOriginally posted by Bebe Rebozo@10 Oct 2004, 20:46
R.I.P.„Streetcore“ – was für ein Vermächtnis!!!
B.R.
In der Tat. Tolles Album, großer Mann!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueOriginally posted by Bebe Rebozo@10 Oct 2004, 19:46
R.I.P.„Streetcore“ – was für ein Vermächtnis!!!
B.R.
Dem möchte ich ausdrücklich zustimmen. Ich bin nun seit vier Jahren The Clash-Fan, aber „Streetcore“ hat mich letztes Weihnachten doch sehr überrascht. So ein gutes Album hatte ich zugegebenermaßen nicht erwartet. Ich höre es auch jetzt noch ständig.
Im Übrigen hat Wolfgang Doebeling seinerzeit einen sehr schönen Nachruf auf Joe Strummer verfasst.--
Stuck inside these four walls, sent inside forever never seeing no one nice again like you, mama...Einer meiner Helden!!!! Und am selben Geburstag wie ich!!! ;)
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferIch habe übrigens eine nagelneue noch verschweißte „Streetcore“ für 12,- abzugeben. Jemand Interesse? –> PN
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueHab ich eben zufällig gefunden:
Mittwoch, 22. Dezember: Radiosendung über Joe Strummer
„Beim Freien Sender Kombinat (FSK) in Hamburg (auf 93,0 MHz Antenne und 101,4 MHz Kabel) läuft am Mittwoch, 22.11.2004 von 17.00-19.00 Uhr die Radiosendung TimeOut über Joe Strummer. Die Sendung wird von Ox-Schreiber Kay Wedel moderiert.2 Stunden TimeOut über Joe Strummer – Teil 1:
Am 22. Dezember 2002 starb Joe Strummer, einstiger Frontmann der britischen Punk-Legende The Clash, in Sommerset an einem Herzinfarkt.
The 101'er, The Clash, diverse Filmmusiken und Soloaktivitäten und schließlich seine Arbeit mit den Mescaleros – Joe Strummer, bürgerlich: John Mellors, geboren am 21. August 1952 als Sohn eines Diplomaten in Ankara, war unermüdlich im Einsatz. Der Name Strummer (engl.: to strum – klimpern) bezieht sich auf sein spezielles Gitarrenspiel – seine Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit dem Instrument waren damals doch sehr beschränkt – und entstand während seiner Zeit bei den 101'ers.
Heute, im ersten Teil, hört man hauptsächlich Musik von the Clash.“Drei hochklassige Alben, eine großartige Nachfolge-Band. Sehr traurig.
--
Joe Strummer -ja genau der von The Clash.
Also, sorry, das ist genau der Sound in den Neunzigern, der in den Siebzigern von Gruppen wie den Sex Pistols oder eben The Clash bekämpft worden ist.
Übelster Punk-Reggae, gelegentlich mit WorldMusic-Elementen oder Soul II Soul-Rhythmen versehenes, bombastisch wichtiges Getue der Mainstream-Form.
Das kann Jah Wobble schon mal sowieso besser. Hier bleibt dann nur das Pathos und wichtige WorkingClass-Texte -geradewegs zum Vergessen. Einfach vergessen oder lieber gleich ignorieren ist wohl dann auch die beste Maßnahme.--
Music-ProffesorJoe Strummer -ja genau der von The Clash.
Also, sorry, das ist genau der Sound in den Neunzigern, der in den Siebzigern von Gruppen wie den Sex Pistols oder eben The Clash bekämpft worden ist.
Übelster Punk-Reggae, gelegentlich mit WorldMusic-Elementen oder Soul II Soul-Rhythmen versehenes, bombastisch wichtiges Getue der Mainstream-Form.
Das kann Jah Wobble schon mal sowieso besser. Hier bleibt dann nur das Pathos und wichtige WorkingClass-Texte -geradewegs zum Vergessen. Einfach vergessen oder lieber gleich ignorieren ist wohl dann auch die beste Maßnahme.sag mal, gibt es eigentlich auch was, was du nicht in den dreck ziehen musst? du „proffesor“?
--
Drinking in order to stay thinSelten so ein Schwachsinn gelesen. Nicht mal von den trüben Tassen, die sich bei Visions, Musikexpress oder Intro als Kritiker ausprobieren. Ich meine, klar – wenn man zu Clash kein Verhältnis hat, wird einem auch Strummer mit den Mescaleros nichts sagen. Apropos „nichts sagen“ – kommen da jetzt noch viele von dieser Art Post? Und wäre eine Nick-Korrektur nicht doch noch mal denkbar? Kannst ja auch noch mal neu anfangen, evtl. ist es nur diese Proffesur (über welches Thema hast Du habbillitirt?), die mich so an Deinen Posts aufregt.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueJan WölferSelten so ein Schwachsinn gelesen.
Absolut richtig.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waAbsolut richtig.
definitiv!
und jan wölfer hat sich durch viele voidoid-posts gearbeitet! das soll was heißen!
--
Drinking in order to stay thinSelten so ein Schwachsinn gelesen. Nicht mal von den trüben Tassen, die sich bei Visions, Musikexpress oder Intro als Kritiker ausprobieren.
Macht es halt besser!
--
@professur: ziemlich schwach was du von dir gibst. man muss die alben von strummer sicher einige male reinziehen bis sie richtig ankommen, aber sie wachsen stetig! zu vermerken ist noch, das erst drei oder vier songs von streedcore fertig waren als strummer starb. der rest wurde von den mescaleros fertig gestellt. trotzdem: grossartiges album.
auf jeden fall würde ich allen empfehlen mal „global a go-go“ (vorletztes album) reinzuziehen, absolut genial, und wohl etwas vom besten seit seinen clash jahren!!--
the panorama of the city is wrong infact the city seems to be gone ! -
Schlagwörter: Joe Strummer, The Clash
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.