Joanna Newsom – Divers (23.10.2015)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Joanna Newsom – Divers (23.10.2015)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 102)
  • Autor
    Beiträge
  • #9603929  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    ShanksAlbum des Jahres.

    Ungehört erwarte ich die Höchstwertung.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9603931  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    Doc VortureKlingt etwas nach Kate Bush, was ich persönlich nicht so gut finde.

    sparch Erinnert mich ein bisschen an Kate Bush.

    Interessante und nicht unzutreffende Assoziation. Aber umso besser: Einen Unterschied zu früheren Aufnahmen nehme ich auch und gerne wahr, aber nach fast fünf Jahren Pause (und Entwicklung) hätte mich ein zweites „In California“ deutlich ratloser und zwiespältiger gestimmt. Aber: Wer weiß, wie sich der neue Track letztlich in den Album-Kontext einfügt und wie repräsentativ er dann noch ist!

    --

    #9603933  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    Elmo ZillerKlamauk.

    Die Newsom ist mehr eine Bänkelsängerin. Eine Fahrensfrau. Da gehört ein bisschen Klamauk, ein bisschen „Kommseran, kommseran!“ dazu.

    #9603935  | PERMALINK

    johnny-spazzy

    Registriert seit: 23.07.2014

    Beiträge: 820

    wahrDie Newsom ist mehr eine Bänkelsängerin. Eine Fahrensfrau. Da gehört ein bisschen Klamauk, ein bisschen „Kommseran, kommseran!“ dazu.

    Meine ersten Begegnungen (Plural!) mit Newsom bzw. „Ys.“ waren auch nicht die zufriedenstellendsten, zugegeben. Aber wiederholte Beschäftigung hat durchaus viel ergeben. „Have One On Me“ war dann etwas weniger fordernd, vielseitiger, formal variabler, zugänglicher, aber nicht minder in sich schlüssig. Von „Diver“ erwarte ich, nicht nur auf Grundlage der Vorab-Veröffentlichung (wie auch?), eine logische Fortentwicklung zu neuen Modi, deren Startpunkt eben „Sapokanikan“ (manche Quellen: kommende „7) sein könnte. Aber, wie bereits gesagt, reine Spekulation, die Spuren von Vorfreude enthalten könnte!

    --

    #9603937  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Bauer EwaldOh Mann. Ich weiß jetzt schon genau, was hier bald wieder abgehen wird.

    :bier: (dieser Smiley kommt hier so gut an, darum auch einer für Dich!), das dachte ich auch gerade, und da geht’s schon los:

    ShanksAlbum des Jahres.

    KrautathausUngehört erwarte ich die Höchstwertung.

    Ich habe das Stück leider wegen des „Gesangs“ nicht bis zum Ende durchgehalten und gebe keine Wertung ab.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9603939  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Wow, was für ein Lied! :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9603941  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    DE64625:
    Ich habe das Stück leider wegen des „Gesangs“ nicht bis zum Ende durchgehalten und gebe keine Wertung ab.

    Da ist sogar J00n Wolfsberg noch besser.

    --

    #9603943  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 26,057

    RockingRollDa ist sogar J00n Wolfsberg noch besser.

    Die singt auch besser als Bob Dylan.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #9603945  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    RockingRollDa ist sogar J00n Wolfsberg noch besser.

    Grandios, auf diesen Vergleich muss man erst mal kommen.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9603947  | PERMALINK

    blossom-toe
    Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 4,198

    Es machte mir keinen großen Spaß, das anzuhören und zu sehen. Aber schlecht ist das Vorgetragene überhaupt nicht. Ein launiger Gang durch tonale Wechsel, wo mir manchmal Angst wird. Sie bringt das anstrengend, aber in der Qualität problemlos. Ich habe es jetzt einmal angehört und finde für Klamauk ist das zu komplex.

    --

    I was born with a plastic spoon in my mouth
    #9603949  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    KrautathausDie singt auch besser als Bob Dylan.

    Wer ist Bob Diyln? Nein, Spass.
    Blossom Toe hat schon recht, es ist gut gesungen, aber ungewohnt und auch anstengend. Mir geht es nicht sofort ins Ohr.

    --

    #9603951  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Blossom ToeEs machte mir keinen großen Spaß, das anzuhören und zu sehen. Aber schlecht ist das Vorgetragene überhaupt nicht. Ein launiger Gang durch tonale Wechsel, wo mir manchmal Angst wird. Sie bringt das anstrengend, aber in der Qualität problemlos. Ich habe es jetzt einmal angehört und finde für Klamauk ist das zu komplex.

    Das finde ich auch. Selbst wenn man den Gesang nicht mag, sollte man in der Lage sein, anzuerkennen, dass das ein ausgefeiltes, sehr gekonnt komponiertes Musikstück ist, das so gar nicht auf billige Effekte setzt, also kein Klamauk ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9603953  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Die Harfentuse aka das Grauen ist zurück!

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9603955  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sie erinnert mich ein wenig an die junge Rickie Lee Jones, auch optisch.

    --

    #9603957  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    Freue mich auf das Album. Ebenso auf dasjenige von Julia Holter.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 102)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.