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Na guck, Woodstock kommt ins Kino http://www.jimihendrix.com/us/news/hendrix-70-live-woodstock
Mal schauen, was uns „Hendrix 70“ noch so bringt.
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WerbungIch habe gerade diese Seite entdeckt. WIe sind denn die Liveveröffentlichungen qualitativ zu bewerten? Manche sind schon vor 14 Jahren veröffentlicht worden („Live at the Oakland Coliseum“ z.B.). Die habe ich bislang nirgendwo gesehen.
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Ich habe die „Paris 1967 / San Francisco 1968“. Die Soundqualität ist echt bescheiden. Zweimal gehört, danach nicht mehr. Für mich war es der erste und letzte Dagger-Livemitschnitt.
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http://www.daggerrecords.com/discography.html
Ich hab sie alle.
Die Qualität der Liveaufnahmen schwankt zwischen OK (Ottawa) und geht gar nicht (Fehmarn).
Das ist wirklich nur was für Harcore Fans.Ganz anders sieht es mit den Studiosachen aus.
„Hear My Music“ ist eine der besten posthumen Veröffentlichungen und wer die Band Of Gypsys mag, kommt an den Baggy´s Rehearsal Session auch nicht vorbei.
„Morning Symphony Ideas“ ist ganz toll mit genialen Outtakes wie Strato Strut und Jungle.Nur wie gesagt, die Live-Aufnahmen sind nur bedingt zu genießen … es sind halt tatsächlich (offizielle) Bootlegs.
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Piiijiii
Ich hab sie alle.
Die Qualität der Liveaufnahmen schwankt zwischen OK (Ottawa) und geht gar nicht (Fehmarn).Das sind Audience Recordings.
Ich hatte mal diese interessante Seite hier entdeckt:
Collector’s ListDie „Live at Clark University“ z.B. sollte demnach ein Soundboard Recording sein, also wahrscheinlich bessere Klangqualität (?, kenne die Aufnahme nicht).
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life is a dream[/SIZE]^ Ja bessere Klangqualität, aber keine perfekte. Ebenso die Ottawa- und Woburn- Aufnahmen, die auch vom (Bühnen-) Mischpult aufgenommen wurden.
Trotzdem gibt´s auch da Störungen und Ausfälle.--
Piijii, welche Dagger-Veröffentlichungen empfiehlst Du denn auch denen, die nicht der Hardcore-Fan-Fraktion angehören?
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How does it feel to be one of the beautiful people?ClauPiijii, welche Dagger-Veröffentlichungen empfiehlst Du denn auch denen, die nicht der Hardcore-Fan-Fraktion angehören?
Zunächst natürlich die Studio-Outtakes und die Baggy´s Rehearsals.
Von den Live-Sachen:
(1) Live At Clark University: rohe aber professionelle Aufnahme, hier bekommt man einen Einblick in die Atmosphäre eines Experience Gigs. Coole Interviews hinter der Bühne – im Hintergrund kann man dabei die Vorgruppe hören.
(2) Live In Paris/Ottawa 1968: Die Paris Show gibt´s ja schön länger, sie war Teil der 4CD Box Stages (von 1991) und auch ein gut verkauftes Bootleg von Swinging Pig in den 90´ern. Gute Show ( Catfish Blues + Driving South sind ja eher seltene Live-Tracks / dazu mit Little Wing + The WInd Cries Mary zwei tolle Balladen) und die Ottawa Tracks sind ein netter Bonus … ich freue mich eh über jede Jimi Version von Sgt. Pepper´s.
(3) Live in Ottawa: Rundum gelungen, soundtechnisch ok + die allererste Bühnenversion von „Tax Free“
Live in Woburn höre ich trotz aller Problem auch ganz gerne.
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Danke sehr! Ein paar Dagger Releases wie z. B. die von Dir empfohlene „Live At Clark University“ gibt es sogar auf Vinyl. Ich bin zwar immer noch mit den drei Boxen (Winterland, West Coast Seattle Boy, Jimi Hendrix Expeience) beschäftigt, weiß aber, dass ich irgendwann mehr brauche.
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How does it feel to be one of the beautiful people?ClauPiijii, welche Dagger-Veröffentlichungen empfiehlst Du denn auch denen, die nicht der Hardcore-Fan-Fraktion angehören?
Hear My Music und Morning Symphony Ideas sind auf dem Niveau der offiziellen Veröffentlichungen was Studio-Outtakes angeht.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.^ Stimmt
Die Vinyl Version von „Clark University“ enthält übrigens nicht die Interviews, die auf der CD zu finden sind.
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Piiijiiihttp://www.daggerrecords.com/discography.html
Ich hab sie alle.
Die Qualität der Liveaufnahmen schwankt zwischen OK (Ottawa) und geht gar nicht (Fehmarn).
Das ist wirklich nur was für Harcore Fans.…
Nur wie gesagt, die Live-Aufnahmen sind nur bedingt zu genießen … es sind halt tatsächlich (offizielle) Bootlegs.
Naja. Von allen beschissenen Aufnahmen des Festivals am Flügger Strand
ist die Dagger-Aufnahme noch die beste. Trotzdem nur von dokumentarischem
Wert, und auch das nur für Leute mit lokalem Bezug (bzw. wenn tatsächlich
jemand selbst da war …).Die Aufnahme haben übrigens Christian Berthold und Helmut Ferdinand
gemacht, also die beiden „Veranstalter“ dieses Festivals. Mikrofone waren
irgendwo auf der Bühne angebracht (so gesehen nicht „audience“).--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66
Die Aufnahme haben übrigens Christian Berthold und Helmut Ferdinand
gemacht, also die beiden „Veranstalter“ dieses Festivals. Mikrofone waren
irgendwo auf der Bühne angebracht (so gesehen nicht „audience“).Hier die Beschreibung von Dagger:
[Quote]As the eighth entry in this popular ‚bootleg‘ series, Dagger presents a newly discovered recording made by the festival’s promoters. Unbeknownst to Hendrix, the promoters captured the group’s entire performance by feeding two overhead stage microphones into a consumer grade Revox reel-to-reel tape machine located off to the side of the stage. The resulting document, rough hewn and unmixed, is clear and not unlike the amateur audience recording featured on the initial Dagger offering Live At The Oakland Coliseum.--
Die Paris/San Francisco-CD finde ich auch klasse, zwar ziemlich rauh, aber der Sound ist meiner Ansicht nach nicht bescheiden.
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nail75Hear My Music und Morning Symphony Ideas sind auf dem Niveau der offiziellen Veröffentlichungen was Studio-Outtakes angeht.
Dann muss ich mir die noch unbedingt besorgen.
@zeno Cosini: Kann sein, dass der Sound für ein Bootleg sogar echt gut ist. Bin aber nicht so der Bootleg-Typ und die anderen Dagger-Live-Mitschnitte kenne ich nicht. Also hab ich keinen Vergleich. Und bei so vielen Hendrix-Live-Sachen, die ich besitze (und die meisten anderen in diesem Thread wahrscheinlich noch mehr), hat Paris/Ottawa es halt nur zweimal in meinen CD-Player geschafft. Zumal die Preise für die Dagger-Sachen meiner Erinnerung nach nicht besonders günstig sind.
Ich werde ihr aber nochmal ne Chance geben. Und dann meine, schön etwas ältere, Meinung ja möglicherweise revidieren.--
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Schlagwörter: Jimi Hendrix, The Jimi Hendrix Experience
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