Jazz Reissues

Ansicht von 6 Beiträgen - 2,206 bis 2,211 (von insgesamt 2,211)
  • Autor

thelonica

redbeansandriceBei den Hochglanzreissues gibt es auch ein bisschen Bewegung, „jazz detective“ Zev Feldman beginnt mit einem neuen Label den Muse Katalog in Deluxe LPs herauszubringen, zumindest Teile davon: “The Free Slave” von Roy Brooks, “From Sunset to Dawn” von Kenny Barron und “Cosmos Nucleus” von Carlos Garnett.

„Listen to the Dawn“ ist ein Kenny Burrell Album, eine seiner besten LPs würde ich sagen. Davon könnten sie auch ein Reissue machen.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12524013  | PERMALINK

thelonica

edit

--

#12524021  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

redbeansandriceBei den Hochglanzreissues gibt es auch ein bisschen Bewegung, „jazz detective“ Zev Feldman beginnt mit einem neuen Label den Muse Katalog in Deluxe LPs herauszubringen, zumindest Teile davon: “The Free Slave” von Roy Brooks, “From Sunset to Dawn” von Kenny Barron und “Cosmos Nucleus” von Carlos Garnett.
    <iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/_wFWH4HgvK8?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“Muse Master Edition Series from Time Traveler Recordings! [Roy Brooks, Kenny Barron, Carlos Garnett]“></iframe>
    und der Herr, den man vielleicht von instagram oder youtube als whatcanbrown kennt, hat auch ein Reissue Label, in dem Moment, wo Comiczeichner an Bord sind, weiss man, dass den Tone Poets Konkurrenz gemacht werden soll… Bislang angekündigt ist das Mode Album von Pepper Adams, von dem wir es hier die Tage hatten, aber hier natürlich in 45rpm… 40 Seiten LP-Booklet muss man auch erstmal füllen…
    https://www.gammaut.com/product/pepper-adams-quintet
    in beiden Fällen kann man sich noch bis Oktober überlegen, ob man so viel Geld ausgeben will :D

Cool. Die brauche ich vielleicht alle. Ich hätte gern ein Reissue von „Night Of The Mark VII“ vom Clifford Jordan Quartet.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12524093  | PERMALINK

redbeansandrice

nail75

Man kann gegen Zev haben, was er will, aber er weiß, was er will und er hat die Vision und die Ausdauer es umzusetzen. Die Präsentation seiner Reissues ist top und der Muse-Katalog ein würdiges Ziel. Ich bin interessiert. Matthew Luthans ist übrigens ein Regular im Steve Hoffman Forum.

Zev hat viel bewegt, da ist nichts dran zu bestreiten, und einige der Alben sind schon wirklich essentiell… Es gab halt in den letzten Jahren doch einige Unsauberkeiten, gerade auch bei der Dokumentation (der überhörte zweite Saxophonist auf der Sonny Stitt Platte, die Behauptung, es sei Denis Charles bei Dorham…). Und wenn ich mich aufs Lineup nicht verlassen kann, brauch ich auch nicht die Gedanken vom Onkel des Gärtners im Booklet.. Aber: die Muse Serie müsste ihm da entgegenkommen, das ist ein wichtiges Reissue-Projekt und auf den ersten Blick kann auch nicht so viel schiefgehen wie bei einem Archivprojekt… Die Auswahl der drei Alben find ich gut, wobei ich nur das Roy Brooks Album besser kenne – Garnett hab ich neulich mal gestreamed, da wäre mir wahrscheinlich ein Album mit kleinerer Band (wie die beiden davor) noch lieber gewesen… Aber da können noch ein paar schöne Sachen kommen, wenn die Serie so weiterläuft…

--

.
    #12544669  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Charles Tolliver, Stanley Cowell – Music Inc (Strata East, LP/CD/DL)

As Strata-East’s debut release, Music Inc by Charles Tolliver set the standard for creative expression, artistic freedom, and musical mastery that Tolliver and co-founder Stanley Cowell exemplified throughout their celebrated careers. Recorded on November 11, 1970, Music Inc is a masterclass in executing a singular creative vision for large ensembles, with the core band—led by Tolliver’s expertise—featuring Cowell on piano, Cecil McBee on bass, and Jimmy Hopps on drums. Now remastered directly from the original analog tapes – and featuring a previously unreleased song – the album that started a revolution is available digitally for the first time, embodying the freedom and finesse that Strata-East has been synonymous with since the 1970s.

veröffentlicht am 25. April 2025

Charles Tolliver: Trumpet
    Stanley Cowell: Piano
    Cecil McBee: Bass
    Jimmy Hopps: Drums
    Bobby Brown: Flute
    Wilbur Brown: Tenor Saxophone, Flute
    Jimmy Heath: Tenor Saxophone, Flute
    Clifford Jordan: Tenor Saxophone, Flute
    Howard Johnson: Baritone Saxophone, Tuba
    Lorenzo Greenwich: Trumpet
    Virgil Jones: Trumpet
    Danny Moore: Trumpet
    Richard Williams: Trumpet
    Garnett Brown: Trombone
    Curtis Fuller: Trombone
    John Gordon: Trombone
    Dick Griffin: Trombone

Producers: Charles Tolliver, George Klabin

Recorded November 11, 1970 in NYC

℗© 2025 Strata-East Records, Inc. Under exclusive worldwide license to Mack Avenue Records II, LLC.

Digital gibt es das schon seit April, im Dezember kommt es auch auf LP und CD wieder … und komplett streamen kann man es auch auf Bandcamp:
    Music Inc | Charles Tolliver, Stanley Cowell | Charles Tolliver

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12544675  | PERMALINK

hurley

Superb. Eines der besten Strata East Veröffentlichungen. Wird bestellt.

--

Well...you like flowers and I like liqour
Ansicht von 6 Beiträgen - 2,206 bis 2,211 (von insgesamt 2,211)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.