Jazz Reissues

Ansicht von 7 Beiträgen - 2,191 bis 2,197 (von insgesamt 2,197)
  • Autor

clau
    Coffee Bar Cat

gypsy-tail-wind

clau
    „Harry Beckett’s Warm Smiles“ habe ich mir aufgeschrieben. Nie von gehört, was mir bei britischem Jazz oft vorkommt, aber gerade deshalb neugierig macht.

Sehr zu empfehlen, ebenso „Flare Up“ und „Themes for Fega“ (die drei gab’s alle in ordentlichen CD-Reissues, „Smiles“ und „Themes“ zusammen als Doppel-CD).
    „Pendulum“ ist inzwischen überall gelistet, sehe ich … auch bei einem Anbieter in der Schweiz (cede.ch), wo ich das Ding dann wohl kaufen werde.

„Flare Up“ kam letztes oder vorletztes Jahr als LP Reissue, die habe ich und gut ist sie auch. Und ja, genau, die Mike Taylor LPs sind jetzt überall zu haben. Ich werde dann wie gewohnt bei jpc ordern.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12494763  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

clau
    „Flare Up“ kam letztes oder vorletztes Jahr als LP Reissue, die habe ich und gut ist sie auch.

Sehr gut! Die drei Alben geben sich wenig, finde ich. Mag sein, dass ich „Warm Smiles“ noch eine Spur lieber mag als „Flare Up“, aber missen möchte ich die alle nicht. Mike Osborne ist auch ein grosses Plus (weil Taylor oder Surman oder Skidmore Sidemen sind, ziehe ich ein Album nicht automatisch in Betracht, bei Osborne schon).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12494933  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

die würde ich mir aus der reihe wünschen, wobei das beckett album da wohl keine chance hat, ist ja bei rca erschienen….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12494973  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ausser Collier gab’s die alle bei Dutton Vocalion in exzellenten CD-Ausgaben. Das war eine echt gute Reihe. Sogar „Hum Dono“ haben sie noch geschafft.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12494993  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gypsy-tail-windAusser Collier gab’s die alle bei Dutton Vocalion in exzellenten CD-Ausgaben. Das war eine echt gute Reihe. Sogar „Hum Dono“ haben sie noch geschafft.

…du weißt, ich bevorzuge vinyl, also wait and see…

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12495005  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

lotterlotta

gypsy-tail-windAusser Collier gab’s die alle bei Dutton Vocalion in exzellenten CD-Ausgaben. Das war eine echt gute Reihe. Sogar „Hum Dono“ haben sie noch geschafft.

…du weißt, ich bevorzuge vinyl, also wait and see…

Ja, klar – wollte nur mal die hervorragende Arbeit (auch in Sachen Klangqualität) von Michael J. Dutton würdigen, dem Mann hinter Dutton Vocalion (das ja sonst eine seltsame Ansammlung von Dingen bietet … bisschen Klassik ist dabei, auch da gute Sachen, aber dann sehr viel seltsamer Pop aus den Dreissigern bis Fünfzigern oder so, Dudelmusik, wie sie Tante Mathilde, Gott hab sie selig, gerne gehört hat).

--

#12495007  | PERMALINK

hurley

lotterlotta die würde ich mir aus der reihe wünschen, wobei das beckett album da wohl keine chance hat, ist ja bei rca erschienen….

Ich habe da schon Hoffnung das Becketts „Warm Smiles“ neu aufgelegt wird. Mein Fave Album von ihm „Joy Unlimited“ gab es auch kürzlich als Reissue.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
Ansicht von 7 Beiträgen - 2,191 bis 2,197 (von insgesamt 2,197)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.