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@redbeansandrice: Danke auch von mir für die Erläuterungen.
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WerbungZwei Reissues von Masayuki Takayanagi pünktlich zu meinem Geburtstag
https://masayukitakayanagi.bandcamp.com/album/station-70-call-in-question-live-independence
https://masayukitakayanagi.bandcamp.com/album/eclipse--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind… Zwei Reissues von Masayuki Takayanagi pünktlich zu meinem Geburtstag https://masayukitakayanagi.bandcamp.com/album/station-70-call-in-question-live-independence https://masayukitakayanagi.bandcamp.com/album/eclipse …
Danke. Warum aber, immer aus den USA?
Ein paar wenige Blankforms-Sachen gibt es bei Jazzmessengers – von Takayanagi aktuell aber z.B. nur eins Album als LP:
https://www.jazzmessengers.com/en/blankforms-3752(Die dort geführten Rollins- und Blakey Euro-PD-Reissues gehören sicher nicht zum Blankforms-Katalog.)
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy-tail-wind Zwei Reissues von Masayuki Takayanagi pünktlich zu meinem Geburtstag https://masayukitakayanagi.bandcamp.com/album/station-70-call-in-question-live-independence https://masayukitakayanagi.bandcamp.com/album/eclipse
Happy B-Day ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Der ist erst dann, wenn die zwei Reissues erscheinen
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy-tail-wind Der ist erst dann, wenn die zwei Reissues erscheinen
Asoh …. aber wenigstens bin ich nicht zu spät 🧐🤓 ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)edit
zuletzt geändert von john-the-relevator--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyDaa überflüssigste Jazz-Reissue der letzten Wochen (die ezz-thetics CD mit den Stockholm-Konzerten der 1967 und 1969er Bootleg Series von Miles Davis) wird mit der überflüssigsten Rezension (es gibt sie tatsächlich noch, die Kritiker, die alles nach 1965 schlecht finden) gewürdigt:
https://www.allaboutjazz.com/miles-davis-and-don-cherry-which-one-is-the-grifterÜbrigens gehe ich davon aus, dass es sich bei beiden rezensierten Veröffentlichungen – ebenso wie bei der Tony Williams CD mit den zwei Blue Note-Alben – um lupenreine Bootlegs handelt.
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https://www.allaboutjazz.com/miles-davis-and-don-cherry-which-one-is-the-grifter
Übrigens gehe ich davon aus, dass es sich bei beiden rezensierten Veröffentlichungen – ebenso wie bei der Tony Williams CD mit den zwei Blue Note-Alben – um lupenreine Bootlegs handelt.Liebe Güte, was für ein reaktionäres Geschwafel. Und eigentlich noch schlimmer, eine non-review. Mit dem Thema der Musik, die der Autor eigentlich besprechen wollte, hat das nichts zu tun.
Diese ess-thetics-Reihe ist echt seltsam, das ist doch Uehlinger, oder? Aber nirgendwo wird eine Lizensierung erwähnt und gemeinfrei dürften die Aufnahmen auch nicht sein. Ich bin echt verwirrt, was die machen.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Der hat einfach nichts (mehr) zu verlieren – mit dem Verkauf des Katalogs Reibach gemacht, den neuen Besitzern gleich mal den Finger gezeigt und (auf der alten Website) direkt weiter gemacht … die Ayler-CDs sind alle gemeinsam bzw. mit dem Segen der Familie gemacht (und ESP, das die Künstler eh auch nie zahlte, wird kaum was dagegen unternehmen), aber dass er sich auch an Aufnahmen wagt, die inzwischen zu Universal gehören (Impulse, Blue Note) ist schon mehr als frech.
ezz-thetics (nach George Russell übrigens, einem von Uehlinger hoch geschätzten Musiker) hat aber auch eine Menge neuer Produktionen herausgebracht, von denen mich die aus der neuen Musik (Cat Hope, Judith Wegmann) eher mehr interessieren als der Jazz. Und in Sachen Jazz hat er – zusammen mit dem ORF und vermutlich so offiziell, wie das heute in solchen Fällen geschieht – Giuffre und Coltrane in Graz 1962 herausgebracht. Allein dafür bin ich sehr dankbar.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaJa, die Graz-Aufnahmen von Coltrane sind toll. Jimmy Giuffre habe ich noch nicht.
Möglicherweise ist Uehlinger ein alter Mann mit zu viel Zeit, also verbringt er sie damit, das zu machen, was er immer gemacht hat: Alben veröffentlichen. Ich bin nur erstaunt, dass ihm noch niemand auf die Finger geschlagen hat. Das kann ja finanziell richtig bitter werden, wenn Universal mal die Samthandschuhe wegpackt.
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Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ja, könnte es – aber ob sich das für die lohnen würde? Keine Ahnung …
Die Giuffre ist hervorragend, wie alles von dem Trio mit Bley und Swallow.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaVorgestern von einem Bekannten aus Frankreich erfahren, das das Label Ni-Vu-Ni-Connu im Herbst vier LPs mit einer 7″ und einer DVD von Bengt „Frippe“ Nordström wiederveröffentlichen wird. Leider nur auf Vinyl und Downloads bietet das Label eh nie an. Es werden wohl nur die Solo Aufnahmen von Nordströms Label „Bird Notes“ sein. Immerhin hat Nordström ja 1962 die erste LP von Albert Ayler herausgegeben. Schade nur das es nicht auch Musik mit mehreren Musiker geben wird. Aber Nordström war anscheinend so ziemlich DER Aussenseiter der damaligen schwedischen Jazzszene.
zuletzt geändert von imernst--
Milt Ward, „Virgo Spectrum“ – teurer Spass:
https://frederiksbergrecords.bandcamp.com/album/milt-ward-virgo-spectrum--
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