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In der Tat, danke!
Hab die letzten Tage wieder eine derartige Schwemme von Bandcamp-Mails gekriegt (so 10 bis 12 pro Tag, ca. ein Drittel von International Anthem), dass ich das übersehen habe – falls IA dazu schon was schrieb … leider stehen in diesen Mail zu oft keine Künstlernamen dabei, dann lösche ich sie tendentiell zu schnell … aber IA sollte ich echt etwas genauer verfolgen, da läuft viel, aber es sind auch viele Leute dabei, die mir bisher nichts sagen.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDas sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
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Hab die letzten Tage wieder eine derartige Schwemme von Bandcamp-Mails gekriegt (so 10 bis 12 pro Tag, ca. ein Drittel von International Anthem), dass ich das übersehen habe – falls IA dazu schon was schrieb … leider stehen in diesen Mail zu oft keine Künstlernamen dabei, dann lösche ich sie tendentiell zu schnell … aber IA sollte ich echt etwas genauer verfolgen, da läuft viel, aber es sind auch viele Leute dabei, die mir bisher nichts sagen.geht mir ähnlich (noch schlimmer ist trost, das ist fast nie was für mich dabei), die ankündigung kam allerdings erst heute morgen und ich habe sie direkt aufgegriffen. schön, dass jaimie branch auch auf der einspielung dabei ist, ich hielt ihr mitwirken beim konzert eher für ein spontanes ereignis – aber vielleicht auch nur, weil sie wieder mal etwas unvorbereitet wirkte aber es passte schon sehr gut, dass der dirigierende mazurek der kollegin das trompeten-spotlight überließ.
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Mein Mail von International Anthem kam erst heute Nachmittag, hatte also noch gar nichts zum Übersehen … bin gespannt, der nächste Bandcamp Friday ist ja schon sehr bald
Zwei Neuheiten von Pyroclastic habe ich auch noch vorgemerkt:
How To Turn The Moon
by Angelica Sanchez & Marilyn CrispellAngelica Sanchez – Piano (left channel)
Marilyn Crispell – Piano (right channel)https://angelicasanchezmarilyncrispell.bandcamp.com/album/how-to-turn-the-moon
Slipknots Through A Looking Glass
by Eric RevisEric Revis Bass
Kris Davis Piano
Bill McHenry Tenor Saxophone
Darius Jones Alto Saxophone
Chad Taylor Drums, Mbira
Justin Faulkner Drums on Tracks 1 and 3https://ericrevispyroclastic.bandcamp.com/album/slipknots-through-a-looking-glass
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy-tail-wind: danke!
Beide gefallen gut. Werde sie mir auch bestellen.Ihr viertes Werk, sehr lohnend, sie werden abwechslungsreicher ohne ihre eigene Stimme zu verlieren…
Für den 5 . 11. ein Konzert in Dresden angekündigt, sollte man zumindest einmal live erlebt haben!
Sie lieben was sie tun und das merkt man ihnen an, Jazz to dance to…Als Doppel-Vinyl mit downloadcode, CD oder nur als download bei bandcamp, Pressung okay aber wie bei so vielen eine Reinigung nötig….
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Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Anfang November erscheint ein sehr gutes Duo-Album von Matana Roberts und Pat Thomas auf dem Hauslabel des Cafe Oto:
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A Kiss in the DreamhouseHabe ich auch schon vorgemerkt!
Die neue Schlippenbach auf Intakt lief inzwischen ein paar Male, gefällt mir sehr gut. Die OM habe ich noch nicht angehört, die neue des Sylvie Courvoisier Trios erst einmal oberflächlich. Die Tage sollte aber meine neue Abo-CD eintreffen, es ist tatsächlich die von James Brandon Lewis mit Aruan Ortiz, Brad Jones und Chad Taylor – freue mich sehr!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanapoleon-dynamite Anfang November erscheint ein sehr gutes Duo-Album von Matana Roberts und Pat Thomas auf dem Hauslabel des Cafe Oto:
Toll!
@napoleon-dynamite: was kannst Du noch vom Cafe Oto Label empfehlen?
dass endlich mal wieder jemand tani tabbal aufgenommen hat, freut mich sehr. umso mehr, dass es sich hier um aufnahmen seines neuen trios mit adam siegel und michael bisio handelt, auf das ich im netz schon in form von konzertclips gestoßen war (oder vielmehr von thomas borgmann gestoßen wurde). siegel kommt aus philadelphia und ist ein toller junger altsaxofonist der cool-richtung, was mit tabbals aufgeräumten schlagzeugspiel ziemlich interessant zusammengeht.
kommt auf dem recht jungen label tao raus, ich bekam die meldung über aum fidelity, hier ist die bandcamp-seite mit einem sehr schönen ersten track. erscheint am 13. november.
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Bei Tao Forms ist ja auch schon Matthew Shipps jüngstes und wie ich finde sehr schönes Solo-Album erschienen, „Piano Equation“:
https://taoforms.bandcamp.com/album/the-piano-equation
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@kurganrs
Da das Oto momentan jede finanzielle Hilfe gebrauchen kann, würde ich ja sagen am besten alles, aber besonders hörenswert finde ich:ROSCOE MITCHELL/TONY MARSH/JOHN EDWARDS – Improvisations
PETER BRÖTZMANN/WILLIAM PARKER/HAMID DRAKE – Song Sentimentale
PETER BRÖTZMANN/JOHN EDWARDS/STEVE NOBLE – The Worse The Better
PETER BRÖTZMANN/JOHN EDWARDS/JASON ADASIEWICZ/STEVE NOBLE – Mental Shake
PAT THOMAS – The Elephant Clock of Al Jazari
EVAN PARKER/JOHN EDWARDS/CHRIS CORSANO – The Hurrah LP--
A Kiss in the Dreamhousenapoleon-dynamite @kurganrs Da das Oto momentan jede finanzielle Hilfe gebrauchen kann, würde ich ja sagen am besten alles, aber besonders hörenswert finde ich: ROSCOE MITCHELL/TONY MARSH/JOHN EDWARDS – Improvisations PETER BRÖTZMANN/WILLIAM PARKER/HAMID DRAKE – Song Sentimentale PETER BRÖTZMANN/JOHN EDWARDS/STEVE NOBLE – The Worse The Better PETER BRÖTZMANN/JOHN EDWARDS/JASON ADASIEWICZ/STEVE NOBLE – Mental Shake PAT THOMAS – The Elephant Clock of Al Jazari EVAN PARKER/JOHN EDWARDS/CHRIS CORSANO – The Hurrah LP
@napoleon-dynamite: Danke Dir!
Die Brötzmann hatte ich auch ins Auge gefasst.Im November bei Cuneiform:
A Love Supreme Electric: A Love Supreme and Meditiations
Vinny Golia tenor, soprano, & baritone saxophones
John Hanrahan drums
Henry Kaiser guitar
Wayne Peet Hammond B3 & Yamaha YC-45D Organs
Mike Watt bassRakalam Bob Moses special guest percussion at the top of „Meditations“
Recorded at Newzone Studio, Los Angeles on February 10, 2019
Wayne Peet – engineer
Henry Kaiser – production--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...nicht_vom_forum
Bei der Gelegenheit auch gleich der Hinweis auf die Intakt-November-CD von Ingrid Laubrock. Das dürfte ein Mitschnitt dieses Konzerts sein, das mir sehr gut gefallen hat:
https://www.stadtgarten.de/en/program/eos-kammerorchester-koeln-feat-ingrid-laubrock-1050Ich wollte die CD längst bestellen, tat das gestern und heute lag sie auch schon im Briefkasten:
Ingrid Laubrock – Dreamt Twice, Twice Dreamt (Intakt, 2 CD/DL, 2020)
Aufgenommen wurde das am 5./6. Dezember 2019 in den Riverside Studios (CD 1 mit dem Kammerorchester) sowie in Oktaven Audio, Mount Vernon, NY am 22:723. Dezember 2019 (CD 2 mit dem kleinen Ensemble). Das Kammmerorchester auf der ersten CD besteht aus etwas über einem Dutzend Streicher sowie einem einfach besetzten Bläsersatz (fl, ob/enh, cl/bcl, bsn, frh, t, tb). Die Selisten sind identisch bis auf die Titeltracks: das Kammerorchester-Set öffnet mit „Dreamt Twice“, die dann folgenden vier Stücke stehen am Anfang von CD 2, die dann mit „Twice Dreamt“ schliesst. Parkins, Matlock und Modney sind Gäste auf drei der fünf Tracks von CD 2 (einen mit allen dreien und je einen mit Matlock/Parkins bzw. Matlock/Modney).
Basis für die Stücke ist ein Traumtagebuch, das Laubrock seit zehn Jahren führt, seitdem Mary Halvorson ihr ein leeres Notizheft zu dem Zweck schickte („You should write your dreams down.“). Laubrock, so schreibt sie selbst in den Liner Notes, sei eine dieser Personen, die Freunde damit langweilt, ihnen ihre Träume zu erzählen. Sie berichtet dann noch vom Besuch bei einem „Medium“ während ihrer Zeit in England … und ein wenig über die Arbeitsweise und die unterschiedlichen Versionen der Stücke für grosse bzw. kleine Besetzung. Bin jetzt eine Viertelstunde in CD 1 drin und das spricht mich sehr an, auch wenn ich das überhaupt nicht zu fassen kriege.
Vollständige Infos tauchen sicher demnächst auf der Intakt-Website und ihrem Bandcamp auf. Die CD kommt in schlankem Digipack (drei Klappen, ich bleibe bei der europäischen Zählweise) mit einem kleinen herausnehmbaren Booklet, Liner Notes für einmal nur in Englisch, ein paar Fotos, das ganze Line-Up usw.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Jazz, Neuheiten, Wadada Leo Smith
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