Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Im Plattenbus durchs Land (Vinyl Bus)
-
AutorBeiträge
-
https://www1.wdr.de/verbraucher/platten-vinyl-bus-100.html
War eben ein Beitrag in der Servicezeit (WDR Fernsehen)
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
The Rolling Stones und „Exile On Main Street“: Stolze Außenseiter
Welches Equipment verwenden eigentlich … Pink Floyd?
Genesis vs. Peter Gabriel: Als „Sledgehammer“ gegen „Invisible Touch“ austeilte
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Die Beatles und ihr LSD-Trip „Tomorrow Never Knows“: Ein Sprung von der Klippe
WerbungAm Freitag den 6.12. werde ich mir den Bus mal ansehen, Standort dann das Rock & Popmuseum in Gronau.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramoneAm Freitag den 6.12. werde ich mir den Bus mal ansehen, Standort dann das Rock & Popmuseum in Gronau.
Dann viel Spaß beim stöbern.
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertetWenn ich es zeitlich schaffe, werde ich morgen mal vorbei schauen.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Das ist ein interessantes Konzept, vor allem wenn man den Bibliotheken-Bus kennt.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0

ford-prefect Most of my heroes still don't appear on no stampRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11,251
Habe über die Facebook-Seite des Visions-Magazins über diesen Bus erfahren.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!atomWenn ich es zeitlich schaffe, werde ich morgen mal vorbei schauen.
Und? Wie war’s?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Ich freu mich schon, wenn’s nach Bayern geht
--
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
ford-prefect Most of my heroes still don't appear on no stampRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11,251
Aktuell fährt der gelbe Vinyl Bus des Mint-Magazins wieder quer durch die Republik, mit dem ehem. Visions-Herausgeber/Gründer Michael Lohrmann hinter dem Steuer. Heute gastierte der Vinyl Bus in Mannheim im Quadrat N5 neben dem Elektrofachgeschäft Hirsch & Ille, in diesem Geschäft gibt es extrem teure Lautsprecher und moderne Plattenspieler, steril wie in einer Kunstgalerie. War vorhin dort, gut eng in dem Bus, wenn sechs Besucher gleichzeitig in dem rollenden Plattenladen auf Rädern in den Kisten stöbern. Zwei Besucher mussten vor dem Bus warten, bis wieder Platz darin war. Als Standort fand ich das für keine gute Wahl, in den engen Gassen der Quadrate, wo es überall Einbahnstraßen gibt. Auf dem Alten Meßplatz zwischen Capitol und Alte Feuerwache wäre mehr Freiraum für den Bus gewesen.
Der Lohrmann war äußerst freundlich, nahm mir meine Tasche ab und verstaute sie für den Zeitraum meines Aufenthalts neben dem Fahrersitz. Wahrscheinlich hat er schon Erfahrungen mit Diebstählen machen müssen. Im Bus legte der Lohrmann im hinteren Bereich gerade die Platte „Live in Europe!“ von den Fuzztones auf, ballert gut rein. Hat mir zwei Mint-Ausgaben geschenkt und eine alte Visions-Ausgabe von 2001 signiert. Gestern war der Vinyl Bus in Mainz, morgen parkt das Gefährt in Karlsruhe, direkt vor dem Substage.
zuletzt geändert von ford-prefect







--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
ford-prefect Most of my heroes still don't appear on no stampRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11,251
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Heute auch in Hannover Linden. Mein erstes Mal also. Drin aufm Plattenteller lag und lief ZZ Top´s Tres Hombres, besser gehts kaum, ein super Soundtrack zum Stöbern … Natürlich war Visions meine Lektüre der 90er und es war schon was ganz besonderes heute Michael Lohrmann live erlebt zu haben, ein super netter Mensch. Ein paar Platten habe ich auch gefunden.
--
Pause, oder was?
ford-prefect Most of my heroes still don't appear on no stampRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11,251
pakt-mit-dem-soundHeute auch in Hannover Linden. Mein erstes Mal also. Drin aufm Plattenteller lag und lief ZZ Top´s Tres Hombres, besser gehts kaum, ein super Soundtrack zum Stöbern … Natürlich war Visions meine Lektüre der 90er und es war schon was ganz besonderes heute Michael Lohrmann live erlebt zu haben, ein super netter Mensch. Ein paar Platten habe ich auch gefunden.
Hast du schon die Reportage auf SWR2 über Lohrmanns Vinyl-Bus gelauscht, die Ende Oktober gesendet wurde?
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Der Bus war vor ein paar Tagen auch in Kiel, auf dem Parkplatz meines ersten Ausbildungsbetriebs. Im Vorfeld konnte man eine Liste mit etwas selteneren Platten einsehen. Dass Preisniveau lag deutlich über den üblichen Marktpreisen, so dass ich von einem Besuch abgesehen habe.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Danke, ford-prefect, dank dir hör ich es mir jetzt an
--
Pause, oder was? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.