Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Iggy & The Stooges – Ready To Die | 26.April 2013
-
AutorBeiträge
-
Frisch im Stream: Ready To Die
Das Cover gefällt mir nicht so sehr angesichts der Geschehnisse in Boston.
Aber Iggy ist wieder da – in alter Frische, schräg wie immer, obwohl ich auch seine Ausflüge in die französische Chansonwelt liebe.
Label: Pias UK/Fat Possum (rough trade)1.Burn
2. Sex & Money
3. Job
4. Gun
5. Unfriendly World
6. Ready To Die
7. DD’s
8. Dirty Deal
9. Beat That Guy
10. The Departed--
Highlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungDas Cover war auch schon ohne die Geschehnisse in Boston schrecklich. Nach dem Debakel, das The Weirdness war, bin ich auch sehr skeptisch, was das Album angeht. Nennen sie sich jetzt eigentlich tatsächlich Iggy Pop & The Stooges und nicht mehr nur Iggy & The Stooges?
--
Jan LustigerDas Cover war auch schon ohne die Geschehnisse in Boston schrecklich. Nach dem Debakel, das The Weirdness war, bin ich auch sehr skeptisch, was das Album angeht. Nennen sie sich jetzt eigentlich tatsächlich Iggy Pop & The Stooges und nicht mehr nur Iggy & The Stooges?
Du hast Recht – man sollte auf die Feinheiten achten: Iggy & The Stooges heißt es.
Burn gefällt mir sehr gut.
Iggy hatte überigens gestern Geburtstag. :)
Kann bitte ein Moderator freundlicherweise den Bandnamen korrigieren?
--
Ich weiß nicht, ob ich noch ein weiteres, strunzlangweiliges Altherren-Schwanzrock Album brauche. Da sind mir Iggys Chanson Interpretationen 10x lieber.
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburDirekt nach „Préliminaires“ hätte ich diese Aussage unterschrieben. Bei “Après“ vom letzten Jahr traute ich jedoch meinen Ohren nicht, Iggy gab zu viel Schmalz in die Opern. Die Scheibe war nicht für mich bestimmt.
Die neue Stooges dagegen glänzt zwar nicht ausschlieslich, hat allerdings ausreichend überzeugendes Material und Iggy interpretiert nur beim letzten Titel nicht ganz souverän.--
optimistDirekt nach „Préliminaires“ hätte ich diese Aussage unterschrieben. Bei “Après“ vom letzten Jahr traute ich jedoch meinen Ohren nicht, Iggy gab zu viel Schmalz in die Opern. Die Scheibe war nicht für mich bestimmt.
Die neue Stooges dagegen glänzt zwar nicht ausschlieslich, hat allerdings ausreichend überzeugendes Material und Iggy interpretiert nur beim letzten Titel nicht ganz souverän.Après hat mir gut gefallen und auf dem neuen Altmänneralbum sind einige sehr schöne, aber auch 2-3 nervige Stücke drauf.
--
ShanksIch weiß nicht, ob ich noch ein weiteres, strunzlangweiliges Altherren-Schwanzrock Album brauche. Da sind mir Iggys Chanson Interpretationen 10x lieber.
Die Stooges zählen nicht zur Kategorie „Schwanzrock“.
--
Robinauf dem neuen Altmänneralbum sind einige sehr schöne, aber auch 2-3 nervige Stücke drauf.
Ich höre da auch zumindest 2-3 mittelprächtige Titel. Bei 7-8 Guten bis sehr Guten ist das aber ein beachtlicher Schnitt für diese „Altmänner“.
--
RobinDie Stooges zählen nicht zur Kategorie „Schwanzrock“.
Genau,
die meist uninspirierten Gitarrenrocksachen tendieren eher in Richtung Rödelrock.
Gute Songs sind eben gute Songs, da ist es fast egal wie man sie bringt. Aber aus schlechten Songs kann man mit Härte oder fetter produktion keinw gute Songs machen (gilt nicht nur für die Stooges).--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.