Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Soul, R’n’B & Funk › Ich höre gerade … Soul!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kathisi
soulpope
kathisi DONNY HATHAWAY – Everything Is Everything
Sein brilliantes Debüt Album ….
Mein Lieblingsalbum von ihm ist bei mir allerdings „Live“.
Same here …. aber das ist eben ein ganz besonderes Album ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deWerbungEARTH, WIND & FIRE – Spirit
Nach dem Umweg über den Blue Eyed Soul von Bowie’s „Young Americans“ jetzt mal Mid-70er Mainstream Soul in perfekter Ausführung.
--
Love goes on anyway!soulpope
kathisi
soulpope
kathisi DONNY HATHAWAY – Everything Is Everything
Sein brilliantes Debüt Album ….
Mein Lieblingsalbum von ihm ist bei mir allerdings „Live“.
Same here …. aber das ist eben ein ganz besonderes Album ….
Platz 18 in meinen Top100!
--
Love goes on anyway!
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
kathisi
EARTH, WIND & FIRE – Spirit Nach dem Umweg über den Blue Eyed Soul von Bowie’s „Young Americans“ jetzt mal Mid-70er Mainstream Soul in perfekter Ausführung.
(Me)ein fixer Wegbegleiter in den 70ern … btw das waren schon echte Könner im Mix von Soul, Funk und sehr Tanzbarem …
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Da lege ich gerne an mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeDa lege ich gerne an mit …. :
Auch sehr schön!
Für mich waren EW&F als Plattenkünstler eine späte Entdeckung. In den 70ern war ich zu jung, kenne die bekannten Stücke aber als Hintergrundsoundtrack der Epoche. Habe erst vor ca. 2 Jahren die Schlüsselwerke der 70er erstanden und sie im Plattenkontext gehört.
--
Love goes on anyway!
kathisi
soulpopeDa lege ich gerne an mit …. :
Auch sehr schön! Für mich waren EW&F als Plattenkünstler eine späte Entdeckung. In den 70ern war ich zu jung, kenne die bekannten Stücke aber als Hintergrundsoundtrack der Epoche. Habe erst vor ca. 2 Jahren die Schlüsselwerke der 70er erstanden und sie im Plattenkontext gehört.
Better late than never to the party
….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
kathisi
Auch sehr schön! Für mich waren EW&F als Plattenkünstler eine späte Entdeckung. In den 70ern war ich zu jung, kenne die bekannten Stücke aber als Hintergrundsoundtrack der Epoche. Habe erst vor ca. 2 Jahren die Schlüsselwerke der 70er erstanden und sie im Plattenkontext gehört.
….
Mein Lebensmotto…
zuletzt geändert von kathisi--
Love goes on anyway!
kathisi
soulpope
kathisi
….
Mein Lebensmotto…
Guad so …. aber das ist halt (auch) bei der Musik der Gang der Dinge …. ehrlich gesagt haben wir damals in den 70ern oft gar nicht gewusst, wie toll manche Scheiben waren – das ist natürlich in der Nachbetrachtung mit den jeweiligen „Zwischenerfahrungen“ leichter darstellbar ….
--
Auch Sternschnuppen …. strahlen hell …. :
Anthony White „Hey Baby“ (Philadelphia International Records) 1975 …. ich dachte an Maurice White und landete schlussendlich bei Anthony White …. da mag sich schon womöglich mitt70er „Philly Sound“ mit Discoanklängen vermählen, aber diese Stimme lässt schon ordentlich Funken sprühen ….
--
Und die Tage vergehen …. :
Bobby Bennett „Days Go By“ (Philadelphia International Records) 1971 .. der aus Raeford, N.C. stammende Sänger erhielt eine 45er Chance in Philadelphia und dieses stark südlich angehaucht Deep Soul Epos würde bei einem Blindfold Test wohl den wenigsten Zuhörern Bobby Siegler/Lamont Dozier als Songwriter einfallen lassen …. jedenfalls toll …
--
https://www.nytimes.com/2021/02/25/arts/music/gamble-huff-philadelphia-international-records.html
Scheener Artikel zum Theme Philadelphia International Records …..
--
Stuck in Philadelphia …. :
Nat Turner Rebellion feat Major Harris „Can`t Go On Living“ (Philly Soulville) 1971 …. äusserst tolle Performance von Major Harris …. mehr erfahrenswerte Infos via hier :
https://magazine.vinylmeplease.com/magazine/nat-turner-rebellion-liner-notes/
--
Und da es heute eben „dieser“ Freitag ist …. :
Que Sunrise „Friday The 13th“ (Just Sunshine Records) 1973 …. der „Schwanengesang“ des Deep Soul Helden Johnny Robinson unter einem Pseudonym … hat durchaus gospelige Anklänge und der Songtitel steht augenfälligen Kontrast zum Labelnamen …. sehr wunderbar ….
--
Bleiben …. einfach bleiben …. :
Johnny Day „Stay Baby Stay“ (Stax) 1968 …. „blue eyed soul“ eines befähigten Otis Redding Adoranten mit wertigem Song- und Produktionshandwerk von Steve Cropper …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Hörtagebuch, Ich höre gerade..., R & B, Soul, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.