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AutorBeiträge
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Ach, und da ist auch wieder die „Barcarolle“ aus Jacques Offenbachs „Hoffmans Erzählungen“ @zappa1 (und @demon @joliet-jake @kurganrs … wen vom gestrigen Sendeabend würde das noch interessieren? die Musik müsste für die gerade adressierte StoneFM-Crew eh von Interesse sein:
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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WerbungAllerliebst! THX @gypsy-tail-wind! Das Album läuft eben, als Begleitmusik zum Kaffeetrinken. Ok, paar Tracks sind schon arg einfach gestrickt, aber der Sound ist prima (Orgel!), und die Musik macht total gute Laune
Frage:
Sind das alles Coverversionen? „Barcarolle“, „Rebel Rouser“ und „Elizabethan Reggae“ sind klar, aber der Rest?
PS: „Molelo“ erkenne ich wohl auch.Btw, mich unvorbereitet mit dem „Elizabethan Reggae“ zu überfallen, das ist seelische Grausamkeit. @zappa1 weiß, was ich meine…
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.Ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr über das Album, als da auf der Bancdcamp-Seite steht – hab das Vinyl noch nicht angeschaut, ev. gibt’s dort noch längere Liner Notes. Die Band war jedenfalls keine, sondern einfach ein paar gute Studiomusiker, die das als Projekt raushauten … den einen Gitarristen (Fourie) hatten wir übrigens neulich in der jüngsten Folge von „Slow Drive“ auf einem Album mit Richard Groove Holmes („Sweet Encounter“) – hier seine Credits:
https://www.discogs.com/artist/1925128-Johnny-Fourie?type=Credits&subtype=Instruments-Performance&filter_anv=0
Sind übrigens alles weisse … hier unter sich, aber auf dem Encounter-Album gibt es neben Holmes ein paar weisse und schwarze Musiker, was damals in Südafrika wohl ziemlich selten war … viele (Jazz-)Musiker gingen ins Exil, auch weisse wie Chris McGregor (der eine „integrated“, wie das so unschön heisst, Band leitete, die Blue Notes) oder Harry Miller (der dann mit McGregors Brotherhood of Breath spielte, wo Südafrikaner, Engländer – auch welche aus der Karibik – usw. zusammen kamen), denen das Klima zu repressiv war.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaRebel Rouser und die Barcarolle klingen gut, werde ich mal mehr reinhören.
Den „Elizabethan Reggae“ finde ich jetzt weniger gelungen, hab ich mir gerade auf yt angehört. Aber da ist das Original natürlich über jeden Zweifel erhaben, gell, @demon
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„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Ich hatte heute eine Sinfonie von Mikis Theodorakis in den Händen und mal geschaut, wie alt er inzwischen ist… er feiert nächsten Monat seinen 95. Geburtstag (geb. 29.7.1925 Chios). Da habe ich mir gleich noch Gitarrenmelodien gegönnt.
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Gehört eigentlich eher in den Faden der hoffnungslos vergangenen Popmusik … und wenn ich da so zuhöre, kann er wohl froh sein, dass in den letzten Jahren niemand davon Wind gekriegt hätte … bin nicht sicher, ob ich eine ganze Stunde durchhalte, bevor die vier Tracks mit Helen Merrill kommen, wegen denen ich die CD neulich erst kaufte – bin jetzt bei #4 und für italienischen Kitschpop und Kram wie „Cicciona Cha Cha“ bin ich heute nicht so ganz in Laune
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind bin jetzt bei #4 und für italienischen Kitschpop und Kram wie „Cicciona Cha Cha“ bin ich heute nicht so ganz in Laune
verständlich – habe mal reingehört
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… Mitschnitt eines Konzerts in Berlin (1997), tolle Atmosphäre…
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Stewart Copeland – The Rhythmatist
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Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12yaiza
gypsy-tail-wind bin jetzt bei #4 und für italienischen Kitschpop und Kram wie „Cicciona Cha Cha“ bin ich heute nicht so ganz in Laune
verständlich – habe mal reingehört
ich kam noch etwa zwei Stücke weiter und dann habe ich nochmal die vier Stücke mit der von mir hochverehrten Jazzsängerin Helen Merrill angehört, mit denen die CD endet … dazwischen sind noch 15 oder 16 weitere Popsongs, die ich vielleicht ein anderes mal anhöre – oder auch nie.
Hier Merrill mit Morricone, „Estate“:
Das ist schon ein ganz anderes Kaliber!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
ich kam noch etwa zwei Stücke weiter und dann habe ich nochmal die vier Stücke mit der von mir hochverehrten Jazzsängerin Helen Merrill angehört, mit denen die CD endet … dazwischen sind noch 15 oder 16 weitere Popsongs, die ich vielleicht ein anderes mal anhöre – oder auch nie. Hier Merrill mit Morricone, „Estate“: Das ist schon ein ganz anderes Kaliber!
ja — bis zum Ende angehört :D
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wunderbar!
leider sieht nichts danach aus, als hätte ich da bald mal eine andere Option als die Tube
gypsy-tail-wind
Gehört eigentlich eher in den Faden der hoffnungslos vergangenen Popmusik … und wenn ich da so zuhöre, kann er wohl froh sein, dass in den letzten Jahren niemand davon Wind gekriegt hätte … bin nicht sicher, ob ich eine ganze Stunde durchhalte, bevor die vier Tracks mit Helen Merrill kommen, wegen denen ich die CD neulich erst kaufte – bin jetzt bei #4 und für italienischen Kitschpop und Kram wie „Cicciona Cha Cha“ bin ich heute nicht so ganz in Laune
Die CD lief gestern nochmal, fast komplett (ein paar Tracks habe ich nur angespielt oder bin in der Mitte zum nächsten gehüpft … ist doch viel schönes dabei – aber eben auch in einer Präsentationsweise, die für mich nicht wirklich funktinoiert.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaReiht sich nahtlos in die tollen MPS-Aufnahmen ein, außer mit dem Cover,hart an der Grenze zum Kitsch. Aber sei es drum, Album brachte Baden endlich auch Anerkennung in den USA. Es ist schon unglaublich was der Mann mit seinem Spiel vermittelt….ich könnte das stundenlang hören…
…da gefällt einem dann sogar deutsches Volksliedgut…
zuletzt geändert von lotterlotta
Seite eins ist schon richtig gut, Seite zwei ist überragend…..--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba--
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Schlagwörter: Afrobeat, Äthiopien, Authenticité, Brasilien, Congo, Highlife, Hörtagebuch, Ich höre gerade..., Mali, Nigeria, Rumba, World Music
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