Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Moshpit – das Metal-Forum › Ich höre gerade … Metal!
-
AutorBeiträge
-
Metallica – 72 Seasons (2023)
--
It´s better to burn out than fade awayHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Hardrock-Alben aller Zeiten: Guns N‘ Roses – „Appetite For Destruction“
„Und täglich grüßt das Murmeltier“: 11 coole Zitate
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Februar 2026
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Februar
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Februar
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Februar 2026
WerbungMeshuggah – Chaosphere (1998)
--
It´s better to burn out than fade away
Mercyful Fate – Melissa (1983)
--
Coroner – Mental Vortex (1991)
--
Pantera – The Great Southern Trendkill (1996)
Hat mir damals zur Veröffentlichung überhaupt nicht gefallen. Höre die Scheibe heute aber mit ganz anderen Ohren: Geiles Brett!
Den Wortlaut des Metal Hammer im zeitgenössischen Review werde ich nie vergessen:
„Wie ein durch den Fleischwolf gedrehter King Kong!“
Passender kann man Tracks wie den titelgebenden Opener oder Suicidal Note Pt. 2 wohl nicht beschreiben.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Das ist dein Metier! Du brauchst kein Morrissey, kein Debussy – einfach nur voll auf die zwölf!
--
when there's nothing left to burn, you have to set yourself on firegipetto
Pantera – The Great Southern Trendkill (1996) Hat mir damals zur Veröffentlichung überhaupt nicht gefallen. Höre die Scheibe heute aber mit ganz anderen Ohren: Geiles Brett! Den Wortlaut des Metal Hammer im zeitgenössischen Review werde ich nie vergessen: „Wie ein durch den Fleischwolf gedrehter King Kong!“ Passender kann man Tracks wie den titelgebenden Opener oder Suicidal Note Pt. 2 wohl nicht beschreiben. 
Ich hab auch ein bisschen gebraucht bis ich mit allen Tracks (ausser Drag, Suicidal Note 1+2 und Floods) „warm“ geworden bin. Sind aber durchaus zugängliche Songs mit viiiiel Power
zuletzt geändert von rockyron
--
It´s better to burn out than fade awayAber Floods ist doch eines der Highlights!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Gojira – The Way of all Flesh (2008)
--
It´s better to burn out than fade awaygipettoAber Floods ist doch eines der Highlights!

Auf jeden Fall. Ich konnte erst zu den in Klammern stehenden Liedern Zugang finden. Für den Rest hats noch ein wenig gebraucht.
--
Pantera – Far Beyond Driven (1994)
Ebenfalls ganz stark! Habe die Pantera-Scheiben seit Jahren nicht mehr gehört. Früher waren mir die Alben nach Vulgar Display Of Power zu lärmig und zu finster. Heute gefallen sie mir auf wundersame Weise extrem gut. Musikalisch ist das alles großartig. Und Phil Anselmo ist und bleibt der beste Shouter im harten Sektor.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Sehe gerade beim Rückblättern, dass Du ja auch einen Pantera-Auftrag mit den gleichen beiden Alben hattest. Witziger Zufall. Cheerio!
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto@rockyron Sehe gerade beim Rückblättern, dass Du ja auch einen Pantera-Auftrag mit den gleichen beiden Alben hattest. Witziger Zufall. Cheerio!

Guten Morgen, ja die gehören zu meinen Lieblingsbands ohne Zweifel. Freut mich wenn Du jetzt deine Freude mit den Alben hast. Cheers
--
Morbid Angel – Blessed are the Sick (1991)
--
Ministry – Psalm 69 (1992)
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop) -
Schlagwörter: Metal
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.