Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Auch bei Brahms dieses Trio bzw Jan Panenka „zu Hause“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungHeimwerker-Klangkulisse … schon wahnsinnig gute Musik, die dieser Herr aus Bonn so zusammensetzte! Und auf der Klapperkiste klingt das wesentlich weniger majestätisch (aka „der Titan“), dafür bilde ich mir ein, wird der revolutionäre Gestus, das Ausloten und Übertreten von Grenzen, umso unmittelbarer erlebbar.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaSowas gehört nicht unter „Glossen“: Brett Dean hat Covid-19 überlebt … hatte von seiner Erkrankung nichts mitgekriegt, aber er meldete sich auf Twitter gerade zurück.
For well documented reasons, I have been off the radar for some weeks. I am back online now and want to pass on my gratitude to those who have sent on messages of support and kindness. I’m feeling much improved and am hoping you and your families are well.
(1/2)— Brett Dean (@brettdeanmusic) May 26, 2020
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbayaiza
Da würde ich zu gern mal reinhören. Geht das irgendwo im Netz? Hab da selbst noch keine Möglichkeit entdeckt.
--
schnief schnief di schneufcloudy
yaiza
Da würde ich zu gern mal reinhören. Geht das irgendwo im Netz? Hab da selbst noch keine Möglichkeit entdeckt.
@cloudy ich selbst hatte mir die CD beim Verlag (Rondeau) in Leipzig bestellt, da ich eins der Konzerte aus dem Radio her kannte… ich glaube, die Aufnahmen dürften bei den gängigen Streamanbietern zu hören sein, Rondeau nutzt schon viele Kanäle…. bei der Suche würde ich immer Dan Dediu verwenden (einer der drei Komponisten, sein Name kommt ohne Sonderzeichen aus :D)…
vielleicht läuft’s auch unter (Albumkünstler) Philharmonisches Orchester Altenburg-Gera und (den Dirigenten) Lutz Rademacher, erschien auch 2020--
gypsy-tail-wind Sowas gehört nicht unter „Glossen“: Brett Dean hat Covid-19 überlebt … hatte von seiner Erkrankung nichts mitgekriegt, aber er meldete sich auf Twitter gerade zurück.
vielen Dank für die Info. Sehr schön, dass er das erstmal hoffentlich überstanden hat…
--
dann gibt’s jetzt noch etwas von Brett Dean
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Wunderbarer (kalter) Morgen mit Brahms …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Mehr Brahms …. :
--
Stimmungsupdate …. :
Da wir ja gestern in StoneFM über „gypsy`s“ formidable „Kapsberger Girls“ jubilierten hat sich folgend mein Gedächtnis mit einer früheren nach Kapsberger benannten Partie gemeldet ….Hr. Rolf Lislevand schon sehr leiwand und die Musik entwickelt einen nicht unbeträchtlichen Sog ….
--
Soeben verklang ein weiterer „Gitarrero“ mit Stoff von Kapsberger …. :
--
Back to Bach …. :
--
Und die Mittagspause dann in de facto kompletter Ruhe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke für die Infos. Ich werde mich da nochmal umsehen bzw. umhören.
--
schnief schnief di schneufDaraus das Tripelkonzert – mit Tedi Papavrami, Mischa Maisky und den Hamburger Symphonikern unter Ion Marin
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.