Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
… passend hierzu und mittlerweile auch bei mir – mit Dank an gypsy für die Empfehlung, merci!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Bei mir gibt schon seit einiger Zeit die Göttin eine Matinee … :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Und jetzt eine „full force“ im Schweben …. :
--
Vom Leihestapel in die musikalische Mittagspause …. :
Hieraus D960 ….
--
Alicia de Larrocha mag mich mit diesem Repertoire nicht zu fesseln, daher nun Leiheistapel Schubert 2ter Versuch …. :
Edit : sehr erfreuliches Hörerlebnis …. straffe Tempi und klare Strukturen …. ihre Sicht auf D845 ist von einer soghaften Urgenz ….
--
Ein traumhafter Montagmorgen begann mit …. :
--
Nun auszugsweise …. :
--
Danach kräftiger Espresso mit …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Meine gestrige Spätmusik war Bach mit Anne Queffélec – sehr dynamisch, total unhip, zumal in der öffnenden chromatischen Fantasie und Fuge BWV 903, aber gut! Die Partiten Nr. 2 und Nr. 5 klangen vom ersten Eindruck her dann weniger … bewegt. Muss ich bald wieder einlegen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… mit Orchesterschwung Start in die Woche, schönes Arr. der Grieg-Sonaten aus Tromsø
--
Jetzt im REMOTE ist mehr (vordergründige) Ruhe gefragt …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… gestern hörte ich eine Vorstellung dieser CD (im Jan. 20 erschienen) und anschließend auch rein… Bach klingt bei Julien Libeer sehr schön, aber bei „seinem“ Bartók (Out of Doors) schaltete ich ab… ich höre mir nachher mal Beatrice Rana an — sie konnte mich bei beiden begeistern…
--
@yaiza Danke auch Dir für die weiteren Hinweise in Sachen Tamara Stefanovich – auf das Solo-Album kam ich tatsächlich auf dem guten alten analogen Weg, Rezension gelesen, bestellt … jetzt sind ein paar ihrer zeitgenössischen Sachen im Körbchen. Und ich habe gesehen, dass sie das eine Klavier bei Boulez‘ Aufnahme des Konzertes für zwei Klaviere, Percussion und Orchester spielt:
Die Boulez 20c-Box ist da, aber mit dem Bartók dort wurde ich noch nicht wirklich warm – habe es wohl aber nicht über die drei Klavier- und das zweite Violinkonzert hhinaus geschafft bisher. Ist ja auch ein Trümmer, die Box:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
REMOTE …. und Wehklagen …. :
Aus der Hochblüte dieses Ensembles ….
--
Und noch vor der „Mittagspause“ …. :
Sicherlich eine Einspielung für die „Insel“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.