Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Mittagsruhe …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung… auf schneller Suche nach sonniger Musik fündig geworden…
--
soulpope
Eben verklang …. :Ausgezeichnet ….
Hab ich mir kürzlich in der kleinen Sony-Box geholt, aber daraus – wieder mal
– noch nichts angehört.
Bei mir lief die letzten Tage zur Nacht jeweils Scarlatti von Anne Queffélec (aus meiner allerneusten nichtganz so kleinen Box):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba… Wechsel in die Casals Hall Tokyo
Eine vollgepackte Doppel-CD mit Komp. von u.a. Hosokawa, Penderecki, Kurtág, Ligeti, Schnittke (Aufn. direkt vom Festival 2002 und einige teilw. 2003 in Schweden nachgeholt). Sehr interessante Reise durch den Viola Space.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
In der Früh mussten diese Partiten her …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Jetzt läuft bereits seit einiger Zeit …. :
Fabelhafte Aufnahme …. die Sicherheit dieser Einschätzung steigt mit jeden Wiederhören …..
--
Ich bleibe bei der „Fülle“ …. Berman natürlich klasse …. :
--
Da Schubert Lieder derzeit immer Platz in meinem Kopf und Herzen finden …. :
(Falls unbekannt) laufet und kaufet ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Schnittke – Sinfonie 3 (Royal Stockholm Philharmonic Orchestra) — mal diese Aufnahme im Netz angehört, gefiel mir auch sehr gut — diese Sinfonie ist ein echtes „Wimmelbild“ von Klassik aus dem deutschsprachigen Raum… es gibt wohl um die 20 Anspielungen – es dauert noch ein bisschen bis ich alle erkenne :D
--
--
Präzision gepaart mit unheimlicher Spielfreude …. :
--
Der Tag begann mit …. :
Daraus die Sonate Nr. 2 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)bei mir jetzt die Scarlatti-Einspielung von Anne Queffélec mal bei Tage und laut … gefällt!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Aktuell 2ter Kaffee und …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… wenn ich daran denke, speichere ich mir die Aufnahme der Sendung „Die neue Platte XL“… ein; hier werden nachts um 4:00 interessante Aufnahmen „versendet“… in der letzten Zeit waren Beethoven und seine Zeitgenossen „in“, schöne Überraschung: heute nacht lief Neue Musik
ich höre gerade nach, bereits in Wdh. – Klavierkonzert „Blick des Abwesenden“ von Zeynep Gedizlioğlu , am Klavier: Tamara Stefanovich, hr-Sinfonieorchester, Leitung: Jonathan Stockhammer
Tamara Stefanovich mit kristallklarem Spiel
aus: (VÖ 20.03.2020, WERGO)
--
-
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.